- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große, wunderschöne und sehr gepflegte Anlage, jedoch übersichtlich. An der Rezeption erhält man einen Hotelplan, auf dem alles zu finden ist. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 2. Stock (sehr ruhig) mit Poolblick. Sauberkeit top: Gärtner fast rund um die Uhr in der gesamten Anlage unterwegs, die Kellner räumen ständig die benutzten Becher ab, WC Damen auch ständig präsent, die gesamte Anlage durchwegs sauber. Unsere Reisezeit: Ende März/Anfang April: von 10 Tagen: 1 Tag bewölkt und ein Mal (1 Stunde) Regen, sonst Sonnenschein, ca.30°C, Wassertemperatur: erfrischend, aber nicht kalt, sehr angenehm. Preis-/Leistungsverhältnis: absolut ok! 2 Telefonate per Handy nach Österreich: Erreichbarkeit sehr gut! (aber teuer!)
Größe des Zimmers ausreichend: 2 große Betten, Kommode, Spiegel, Kasten, Couch , Tisch mit Sesseln, Balkon mit Tischchen und 2 Sesseln, Badezimmer mit begehbarer Dusche, Regendusche, Waschbecken, Toilette, Fön, Duschgel, Shampoo, Seife, Bodylotion vorhanden. Safe, Telefon ( Handy nach Österreich 6€/Min., vom Telefon aus: 3€), es gibt auch Wertkarten im Wert von 20 Dollar für die Telefone an der Rezeption. Im Zimmer weiters Minibar und Kaffeemaschine (Kaffee, Tee). Die Zimmer sind in gutem Zustand und sauber, alles funktionstüchtig!
3 Restaurants (Buffet), 4 Bars, Diskothek, Eisdiele, Star Rock Cafe, 5 Spezialitätenrestaurants (mexikanisch, Steakhouse, orientalisch, amerikanisch, Fisch und französisch) mit Voranmeldung (bei 7-13 Nächte sind 3 Abendessen dort möglich) sehr zu empfehlen! Getränke von Bier, Wein, Limos, frisch gepresste Säfte, Kaffee, Tee usw. bis hin zu Cocktails alles inklusive! Speisen abwechslungsreich (Themenabende). Auf Sauberkeit in Restaurants wird großer Wert gelegt. Gepflegte Atmosphäre, die natürlich auch von Gästen abhängt; Trinkgelder werden gern angenommen, aber nicht gefordert.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit; Englisch, Spanisch, etwas Deutsch; Zimmerreinigung: tadellos; täglich neue Hand-und Badetücher; am ersten Tag Problem mit Safe, das innerhalb einer halben Stunde erledigt wurde.
Flughafentransfer ca. 40 Minuten; Hotel liegt direkt am weißen, feinsandigen Strand; Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gegeben, jedoch überteuert; am Strand Einkaufsmeile, die nicht genutzt wurde (Hinwies vom Reiseleiter: Vorsicht geboten!). Tagesausflug zur Insel Saona sehr empfehlenswert!!! Variante Saona Golden: 96 Dollar pro Person (Busfahrt, Katamaranfahrt, Piscina Natural mit Seesternen, Insel Saona mit Mittagessen); Variante Saona Diamond: 160 Dollar pro Person (exklusiv: alles wie bei Golden, mit Lobster und Sekt, begrenzte Teilnehmeranzahl); wobei Variante Golden vollkommen ausreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr vielfältiges Animationsprogramm, viele Animateure, die um die Gäste sehr bemüht sind, aber nicht aufdringlich sind; Wassergymnastik im/am Pool oder am Strand, Salsa oder Merenguekurs, Step Kurs am Pool, Volleyball am Strand, Bogen- oder Luftgewehrschießen,...... Programm am Pool erhältlich. Pool: Wasser sauber, extra Kinderbecken, das jeden Tag neu befüllt wird. Liegen und Auflagen inklusive und reichlich vorhanden. Schirme und Dusche vorhanden. Jeden Tag neue Badetücher am Pool erhältlich. Strand: weißer, feinsandiger Strand, Wasser klar und sauber, bei starkem Wind werden vermehrt Algen angespült, die aber immer wieder entsorgt werden. Schirme und Duschen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Judith. Im Namen des Management Team danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Dominicana Hotel für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, und auch dass Sie es auf Holidaycheck bewertet haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre netten Kommentare über den Service unserer Mitarbeiter, über das abwechlungsreiche Essen, unsere Animation und die Schönheit unseres Anlage. In Iberostar ist es unser Moto „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana