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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein Iberstarniveau !
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte vorausschicken, daß wir dieses Jahr zum 4. mal in Folge ein Iberstarhotel gewählt haben und das Iberostar Dominicana mit "Abstand" das schlechteste von allen war. Architektonisch ist sowohl das Dominicana, wie das baugleiche Iberst. Punta Cana, nicht besonders ansprechend. Die 4stöckigen Gebäude erinneren mehr an bunt angestrichenen sozialen Wohnungsbau. Durch die großen, hallenden Innenhöfe, hat jeder was von dem 24 stündigen An- und Abreiselärm der Gäste und jede Einkehr der nächtlich aus den Bars heimkehrenden Mitbewohner holt einem von neuem aus dem Schlaf. Unser Zimmer war bei der Ankunft staubig und die Toilette war außen noch mit Fäkalresten und Urin versehen, so das wir erstmal mit Sagrotan nacharbeiten mußten um das WC erstmals benutzen zu können. Das Zimmer machte einen verwohnten Eindruck. Die Möbel und Türen waren überall angemackt und so manche Fliese lag nur noch lose am Boden. Die Balkontüre ließ sich nicht mehr richtig schließen und der Balkon (Wir hatten meerseitig, mit Blick auf das Strandrestaurant unser Zimmer) war wegen des dauernden Geruchs von Fritierfett und sonstigen Küchengerüchen nicht nutzbar. Wir hatten, wie immer AI, gebucht und das Essen war von der Qualität in Ordnung. Während der Osterferien waren hauptsächlich deutsche und amerikanische Gäste im Haus, aber auch viele osteuropäische Gäste. An die Ess und Trinkgewohnheiten, gerade der amerikanischen Gäste (Teller bis zum überlaufen voll, 3 Gabeln runteressen und dann kompl. alles und überall stehen lassen) hat man sich im laufe der Zeit gewöhnt, kann sich aber ein Kopfschütteln doch bis heute nicht verkneifen. Zur Osterzeit war das Hotel von der Gesamtnutzung echt am Rande der Kapazität angekommen. Keine Rede von genug Liegen. Diese waren von den ewigen Handtuchbesetzern bereits in aller Frühe belegt. Wer nach 9. 00 Uhr kam, hatte keine Chance mehr auf 2 zu- sammenstehende Liegen. Diese standen gerade am Pool so dicht in Reih- und Glied, daß man über die Liegen krabbeln mußte um überhaupt an in den Pool zu kommen. Das Preisleitungsverhältnis stimmt hier leider nicht mehr!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatte leider keine Sonne verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, war die Qualität des Essens gut. Leider war das Hotel zur Osterzeit an den Grenzen seiner Kapazität. Wenn man zu den Öffnungzeiten des Mittagsbüffets nicht bei Zeiten war, ging man in der Regel ohne Getränk zu Tisch, da die Becher dann vergriffen waren. Leider fehlt auch immer wieder Eis zum kühlen der Getränke. Wenn an den Automaten mal ein Getränk ausging dauerte es oft Stunden bis das entsprechende Getränk wieder angeschlossen war. Die Softeismaschine für die Kinder war leider auch tagelang außer Betrieb.


    Service
  • Schlecht
  • Die uns ansonsten aus den Vorjahren bekannte karibische Freundlichkeit fehlt uns diesjahr im Iberstar Dominican sogut wie ganz. Die Kinderbetreuung war in Ordung. Leider war es so, daß gerade das Rezeptionspersonal weniger deutsch sprach, als so mancher Budenverkäufer am Strand. Das Highlight unseres Urlaubs war eine Reklamation, die sich 4 Tage vor unserer Abreise ergab. Als wir Abends vom Strand kamen, fand meine Frau Ihre Brille, die Sie auf dem Sideboard im Zimmer abgelegt hatte, nurnoch mit einem Brillenglas wieder. Das andere war einfach weg und auch nicht mehr auffindbar. Da wir den ganzen Tag nicht im Zimmer waren, lag die Vermutung nah, daß das Zimmermädchen diese evtl. beim putzen hat heruntergestoßen hat und das wohl zu bruch gegangene Glas wohl gleich mitentsorgt hat. Wie gesagt es war nirgendwo aufzufinden, nicht mal Glassplitter. Die Reklamtion war dann wie das Hamsterrennnen im Rad. Wir wurden 3 Tage lang von einem zu anderen geschickt und man versprach uns, ohne das jemals etwas passierte, sich darum zu kümmern und auf uns zurückzukommen. Am Tag vor unserer Abreise teilt man uns dann dreister-weise mit, daß wohl unserer eigene 7 jährige Tochter, die garkeine Zimmerkarte hat und mit uns den ganzen am Strand war, die Brille ja hätte zerstört haben können ! Wir haben die 80 .-EUR für die Brille dann unter Erfahrungen abgeschrieben. Tag am Strand war


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an dem uns in der Dom. Rep. bekannt schönsten Strand. In der Nähe ist leider nicht viel los. Transferzeit zum Flughafen mit dem Taxi, je nach Verkehr ca. 30 -40 Min. Kostet akutell 33 $.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das von uns in den vergangenen Jahren gern genutze Fitnesscenter ist hier ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Die Geräte waren zum großen Teil schon sehr rostig. Da das Fitnesscenter für "alle 3" hier nebeneinander liegenden Hotels nutzbar ist, war dies ständig überfüllt, so daß z. B. auf den Ausdauergeräten (Laufband) zeitnutzungsbeschränkungen ausgehängt waren. (Max. 30 Min) Die Hotelannimation war wie immer vorhanden, aber unauffällig und Unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3