Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (46-50)
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • StrandKeine Empfehlung!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Iberostar Dominicana ist eines von vier ziemlich großen Iberostar Hotels, die alle nebeneinander liegen. Entsprechend ist der Trubel. Da auch noch gut 20 weitere große Hotels wie Perlen auf der Schnur angrenzen, geht es am sehr schönen Strand ausgesprochen betriebsam zu - umtriebige Touristen wohin man schaut. Da wird einem schnell klar, dass man hier im Epizentrum des Massentourismus gelandet ist. Das Dominicana ist das "drittwertigste" der Iberostar Hotels. Die beiden höherwertigen Häuser darf man offiziell nicht besuchen. Gleiches gilt für die Liegen am Strand. Letzteres ist unglücklich, da in den "besseren Häusern" noch reichlich Liegen frei waren, während diese im Dominicana vorne und hinten nicht ausreichten. Ausgesprochen ärgerlich, wenn man bei einem solchen Strandurlaub nach 8 Uhr absolut keine Liege mit Sonnenschirm mehr findet - weder am Strand noch am Pool. Gegen die Unsitten von frühmorgendlicher Liegenreservierung, gerne auch gleich doppelt an Strand und Pool, unternimmt das Hotel rein gar nichts. Der Gast kann dann sehen, wie er zu recht kommt. Ansonsten ist das Hotel OK, aber auch in keiner Form besonders. Es wird Nichts wirklich falsch gemacht, aber leider auch Nichts besonders gut. Die Zimmer sind in Ordnung und relativ sauber, das Essen reichhaltig aber meist nur lauwarm, die Sauberkeit an den Tischen eher mangelhaft… Das einzige was wirklich positiv auffällt ist die Freundlichkeit des Personals (Rezeption ausgenommen). Für den aufgerufenen Preis bietet das Iberostar Dominicana deutlich zu wenig. Und dass man für den Safe im Zimmer extra zahlen muss ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Ergo keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:46-50
    Bewertungen:537
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Konrad, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Name der Managerin Helena Santos erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Wir laden Ihnen Iberostar Grand Hotel Bavaro zu besuchen denen Hocheren Niveau von Luxus und Ruhe sicherlich Ihre Erwartungen treffen wird und verbleiben, Mit dem besten Grüssen,