Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit top Angestellten
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel mit seiner weitläufigen Anlage befindet sich unmittelbar am kilometerlangen, feinsandigen Bavaro Strand. Dieser lädt zu stundenlangen Spaziergängen geradezu ein! Zu Beginn unseres Urlaubs waren überwiegend Spanisch sprechende Gäste bzw. Amerikaner vor Ort. Selten, dass man irgendwo jemanden Deutsch sprechen hören konnte. Dies hat sich jedoch in der zweiten Woche komplett geändert. Am Strand war man fast nur noch von Deutschen umgeben :-) Natürlich auch möglich, dass alle Deutschen die gleiche Ecke bevorzugt haben.... Leider war es während unserer 2 Wochen Aufenthalt die meiste Zeit ziemlich windig und bewölkt, das Meer daher auch oft relativ stürmisch. Es hat auch des öfteren (zum Glück nur kurz) geregnet. Das ist aber wohl typisch Karibik :-). Der Ausflug „Saona Deluxe“ wurde von der Reiseleitung sehr angepriesen. Leider waren wir aber ziemlich enttäuscht. Offenbar hatten wir einfach falsche Vorstellungen davon. Es waren nahezu genauso viele Leute am Strand, wie das auch am Hotelstrand der Fall war und die eigentliche Aufenthaltszeit auf der Insel war ziemlich kurz. Zum Mittagessen konnte man zwischen Lobster und Hühnchen wählen. War aber beides nicht so wirklich der Hit. Während der Schifffahrt hat es auch ziemlich lange geregnet, so auch auf unserem Stopp bei der Piscina natural. Sehr, sehr schade, denn an sich wäre dies der Teil des Ausflugs gewesen, der uns am besten gefallen hat. Die Handyerreichbarkeit war relativ schlecht. Wir hatten zum Teil tagelang gar keinen Empfang. Fazit: Einwandfreies Hotel mit top Angestellten! All inclusive ist hier wirklich noch ALL inclusive!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock und war viel größer als erwartet. Ausgestattet mit 2 Kingsize-Betten, einem Schreibtisch, einer Couch mit Tisch, 2 Korbsesseln, einem Fernseher (2 deutsche Kanäle). Auf dem Balkon stand ein weiterer Tisch mit 2 Stühlen und einer „Wäscheleine“ zur Verfügung. Wir hatten direkten Blick auf den Pool und schräg durch die Palmen auch leichten Blick aufs Meer. Die Wege zu Rezeption und Strand waren fast gleich weit. Ideale Lage also :-) Kaffeemaschine und Bügeleisen samt –brett waren ebenfalls vorhanden. Die Möbel empfanden wir nicht als so "abgewohnt" wie sie in mancher Bewertung dargestellt wurden! Klar nicht mehr die neuesten, aber auf jeden Fall noch gut in Schuss!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es standen 2 Buffetrestaurants sowie 6 Spezialitätenrestaurants zur Verfügung. Uns gefiel allerdings die Auswahl im Buffetrestaurant so gut, dass wir die a-la-carte-Restaurants nicht genutzt haben. Bei 2 Wochen Aufenthalt wären 4 Besuche all inclusive gewesen. Am Buffet gab es wirklich ALLES, was das Herz begehrt! Wer hier nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden! Es gab täglich verschiedene Fleisch-/Fischsorten zur Auswahl. Von Pizza über Pasta zu Pommes frites und Schnitzel gab es wirklich alles. Mittags konnte man entweder auch in besagtem Buffetrestaurant speisen oder aber alternativ direkt am Strand essen. Das Steakhouse La Cana und das Restaurant Marimba werden dabei auch zu „Buffetrestaurants“ (natürlich mit etwas weniger Auswahl). Auch hier war wirklich für jeden immer etwas leckeres dabei. Erwähnt werden muss auch die scheinbar unendliche Cocktailkarte der verschiedenen Bars. Es gab keinen Cocktail, den die Angestellten nicht kannten. Jeder Wunsch wurde einem erfüllt! Die Cocktails schmeckten einfach nur lecker! Unser Highlight allerdings war jeden Morgen der frisch gepresste Orangensaft! Die Auswahl am Frühstücksbuffet war wirklich überwältigend. Man hätte früh morgens schon bis zum Umfallen essen können, weil einfach alles absolut lecker war!


    Service
  • Sehr gut
  • Der hervorragende Service ALLER Angestellten war der Punkt, der uns während der 2 Wochen Aufenthalt am allermeisten beeindruckt hat. Es gab absolut niemanden, der unfreundlich gewesen wäre oder auch nur nicht gelächelt hat. Alle Angestellten haben ausnahmslos immer ein Lächeln auf den Lippen. Der Gast ist hier im wahrsten Sinne des Wortes König! Die Kellner im Buffetrestaurant wussten nach dem zweiten Tag, was man trinken möchte. Die Getränke wurden uns ohne Bestellung einfach an den Tisch gebracht. Sobald das Glas leer war, wurde auch schon nachgeschenkt bzw. ein neues Glas gebracht. Manchmal konnte man wirklich gar nicht so schnell schauen, wie nachgefüllt wurde :-). Unsere Putzfrau war wirklich spitzenklasse! Wir hatten das Gefühl, dass wir mit jedem Tag, den wir länger dort waren, immer mehr Handtücher zur Verfügung gestellt bekommen haben. Handtücher in allen Größen und Variationen :-) Die berühmten Handtuch-Schwäne fanden wir bereits bei unserer Ankunft im Zimmer vor. Alles wurde mit kleinen Blüten dekoriert. Einmal fanden wir sogar eine Vase mit Blumengesteck vor! An der Rezeption wurde ziemlich gut Deutsch gesprochen, ansonsten kommt man mit Englisch und ein paar Bröckchen Spanisch ganz gut durch! Zur Not einfach mit Händen und Füßen verständigen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten, wobei unser Bus ausschließlich Gäste der Iberostar-Hotels befördert hat. Das langwierige Anfahren verschiedener Hotels entfiel somit. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel und die sogenannte "karibische Straße". Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten. Die Auswahl hier war ziemlich groß!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren, genau wie alle andren Angestellten, immer fröhlich und gut gelaunt. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Kein Drängen, wie mans aus so manch andren Hotels kannte! Der Strand ist natürlich einsame spitze! Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Leider nimmt das Liegen reservieren auch hier überhand. An unserem ersten Tag hatten wir um 9 Uhr schon Probleme, noch eine Liege im Schatten zu ergattern.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2