Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra & Karsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus statt Karibikfeeling!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir suchten uns das Hotel nach den guten Bewertungen aus und buchten unsere Reise für die letzten 14 Tage im April. Grosse Freude - 2 Wochen Entspannung in der Karibik! Von wegen, denn dass man morgens im Urlaub täglich um 6 Uhr aufsteh`n muss, um noch eine Liege am Strand zu bekommen, hätten wir uns so nicht vorgestellt. Da das Hotel im April komplett ausgebucht war, blieb vom Karibikfeeling leider nicht viel übrig, denn dadurch dass die beiden Iberostar Hotels ja zusammen gehören, spielte sich alles im Dominicana ab. Massenhaft Leute, egal wohin man sich begab, ob an Strand, dem Pool oder den Restaurants, alles war überfüllt. Stellenweise kam das Personal, welches stets freundlich, nett, hilfsbereit und fleissig war, nicht mehr mit dem aufbereiten der Tische klar. Zum Essen muss man leider sagen, dass es die ganzen 14 Tage so ziemlich immer das Gleiche gab. Noch ein kleiner TIP. Hatten als Ausflug "Saona Deluxe" (155 Dollar p. P.) gebucht, was sich leider nicht gelohnt hat, denn gleichzeitig mit unserem Boot, legten etwa noch 20 andere Boote an dieser traumhaften, einsamen Insel an. Kleine Besonerheit am Abreisetag, wollten das Zimmer für fünf Stunden verlägern, da unser Flug am Abend ging. Sollten dann 120 Dollar pro Person bezahlen. Von unserer Reiseleitung bekamen wir die Information dass die Verlängerung des Zimmers 40 Dollar p. P. kosten würde. Bei der Abreise wurde man leider nicht mehr so freundlich behandelt wie bei der Ankunft. Schade !!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & Karsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:47