- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ groß.Die Gästestruktur von jung bis, was wir kennengelernt hatten, 91!! Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert, wenn auch hin und wieder erst spät nachmittags. Das Bad war für unsere Begriffe in einem katastrophalen Zustand, z. B. hing das Kabel vom Fön aus der Wand, der Handtuchhalter wird wohl früher oder später seinen Geist aufgeben, da die Schrauben schon aus den Fliesen hingen (s. Bilder). Im Großen und Ganzen war die Sauberkeit ok, allerdings durfte man nicht genau hinschauen, wie z. B. die Oberfläche vom Schminktisch. Da dort auch Gläser abgestellt wurden, konnte man etliche Tage danach noch immer die Kränze sehen. Hin und wieder fehlte es an Kleinigkeiten, z. B. Waschlappen wurden nicht nachgelegt, Milch oder Zucker wurden nicht nachgefüllt (auch nicht nach 2 Tagen), ebenso wurde die Bar erst auf Nachfrage nachgefüllt, was wir als lästig empfanden, da ja eigentlich inklusive. Wifi nur nach Bezahlung von 7 €/h !! Hallo???? Das Essen war super. Jeden Tag ein anderes Thema bzw. Land, dessen Spezialitäten vorgestellt wurden. Steaks wurden vor den Augen zubereitet, die Qualität war gut. Das Frühstück war auch gut. Omelett oder Spiegelei, was das Herz begehrt, alles frisch zubereitet. Jede Menge Sorten von Brötchen, Brot und für die Süßmäuler auch Kuchen, frisches Obst und Säfte.
Die Größe des Zimmers war gut. Der Schrank war ausreichend für 2 Personen. Das Zimmer selbst war renovierungsbedürftig. Auf dem Balkon gab es einen kleinen Tisch und 2 Stühloe sowie einen Wäschetrockner, das war für uns ausreichend. Klimaanlage war ok. Die Minibar wurde leider erst auf Nachfrage nachgefüllt, ebenso der Kaffee. Die Größe des Bads war ausreichend, die Reinigung auch, der Zustand selbst entsprach eher einem 3* Hotel
Wir waren nur im Hauptrestaurant und können deshalb kein anderes Restaurant beurteilen. Das Essen war echt gut, viele Sachen wurden immer frisch zubereitet. Geschirr wurde schnell abgeräumt. Die Bedienung kam zügig um die Getränkewünsche aufzunehmen. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Allerdings fanden wir es von einigen Gästen nicht so passend, in Badelatschen und Bermudashorts, die eher einer Unterhose glichen, Essen zu gehen.
Über die Freundlichkeit der Bedienung kann man nicht meckern. Sie gaben sich große Mühe, die Gäste zu unterhalten. Deutschkenntnisse der Bedienung reicht gerade so aus. Wie oben beschrieben, die Zimmerreinigung war ok, aber auch nicht mehr. Leider mussten wir auch den Arzt in Anspruch nehmen, da ich mir den Fuß verdreht hatte. Die Kommunikation klappte einigermaßen, da ich nicht gut englisch kann. Aaaaber, für eine Bandage, 1 Spritze gegen Schmerzen und 8 Tabletten satte (fast) 400 $. Das nenne ich mal einen stolzen Preis.
Der Strand lag direkt vor dem Hotel, allerdings lagen die Liegen sehr dicht nebeneinander. Der Strand wurde regelmäßig gesäubert, Abfalleimer entleert, Trinkbecher eingesammelt. Man musste schon relativ zeitig sein, um noch einen guten Platz zu ergattern. Da wir aber immer mehr oder weniger hinten lagen, war es kein Problem. Uns ist aber aufgefallen, dass die Liegen teilweise schon spät abends mit den Handtüchern "reserviert" wurden. Shoppen konnte man dort in der Karibischen Straße. Allerdings ist dort Vorsicht geboten. Ich hab mir 2 Schilder gravieren lassen, der Preis war pro Schild 22 $. Da ich keine Dollars mehr hatte und in Euro bezahlen musste, war das Resultat, für 1 Schild 26 €!!! Also vorher handeln!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Danke sehr für Ihre netten Kommentare über die Schönheit des Anlages, unsere abwechslungsreiche Gastronomie sowie den Service von unseren Personal. Im Iberostar ist es unser Ziel Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Anderseits, entschuldigen wir uns wegen des Zimmerreingungservice. Wir werden darauf achten, dass dieser Service sich verbessert. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,