Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Rundrum schöner, erholsamer Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, indem sich die Gästezimmer befinden sowie zahlreicher einstöckiger Bungalows mit jeweils 8 Juniorsuiten. Hotel- und Gartenanlage sehr gepflegt. Die Gäste waren unterschiedlichster Nationalität, aber durchweg ordentlich, also nicht das typische ALL-INCLUSIV-Publikum. Die Altersstruktur lag zwischen 25 und 50 Jahren. Wir hatten trotz September nur einen halben Regentag, den wir aber gut unter einem der strohbedeckten Sonnenschirme mit einem Cocktail verbracht haben. Mückenschutz und Sonnenschutz (mind. Faktor 20) nicht vergessen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite in einem der zahlreichen einstöckigen Bungalows. Das Zimmer war geräumig und wurde täglich gesäubert. Minibar wurde jeden 2. Tag befüllt. Wir hatten sogar eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Kaffee, Milchpulver und Zucker waren immer ausreichend vorhanden. Tip: Bei Buchung über Thomas Cook bekommt man automatisch eine Suite in der 1. Etage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, 1 Strandrestaurant und 5 Spezialitätenrestaurants, die Reiseprospekte lügen nicht! Man kann die Spezialitätenrestaurants mehrfach die Woche nutzen. Das Angebot an Speisen ist unübertrefflich. Fischfreunde kommen hier ganz besonders auf ihre Kosten. Es gibt täglich frisches Obst zu allen Mahlzeiten, Käseplatten... Man kann gar nicht alles aufzählen, was es gab, geschweige denn alles probieren. Bloß nicht wundern wenn man mit 5 Kilos mehr nach Hause kommt. Die Cocktails sind allesamt sehr süß, Amerika läßt grüßen. Sehr lecker jedoch ist der dominikanische Rum Tip: Santo Libre bestellen - Rum mit Sprite


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit und man kam mit Englisch gut zurecht. Uns wurde ganz unkompliziert und sofort ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, nachdem in unserem alten Zimmer die Klimaanlage den Geist aufgab. Die ärztliche Versorgung - Medical Center direkt im Hotel- (leider in Anspruch genommen) ist super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am breiten und kilometerlangen weißen Sandstrand. Tranfer vom Flughafen ca. 40 Minuten im klimatisierten Bus. Die Schwesternhotels Iberostar Punta Cana und Iberostar Bavaro lagen direkt daneben. Man konnte die Einrichtungen dieser Hotels mitbenutzen. Ausflugsmöglichkeiten werden in ausreichender Form im Hotel angeboten. Unbedingt im Hotel buchen (aus Versicherungsgründen) nicht bei den Einheimischen am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Fitnessraum mit hochwertigen Geräten, leider offen, daher nicht klimatisiert aber dafür mit Teilmeerblick, super weitläufige Poolanlage mit zwei riesengroßen Einzelpools und ausreichend Liegen und Schirme, so dass man selbst nach einem späten Frühstück immer noch eine Auswahl an freien Plätzen hatte. Handtücher für den Pool oder Strand konnten beliebig oft gegen neue getauscht werden. Sowohl Pool als auch Strand waren sehr sauber. Wellness-Center und Massagen vorhanden, kleine Einkaufsstrasse und Internetcafe auch. Animation vorhanden, von uns jedoch nicht genutzt. Man wird höflich angesprochen, wenn man jedoch nicht mitmachen möchte auch sofort in Ruhe gelassen. Die Lautstärke der Animation war ok, abends Unterhaltung in Show-Form.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3