- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Rundum sorglos mit kleinen Abstrichen. Für 14 Tage Strandurlaub ist das Hotel gut, jedoch aufgrund der Lage nichts für die Entdecker unter uns. Selbst den Strand fanden wir nur bedingt gut, da die Liegen unter den Sonnenschirmen alle ab 8Uhr reserviert oder belegt waren und man sich irgendwo in der prallen Sonne zwischenquetschen musste, da alles auch sehr eng und überfüllt war. Wir sind später auf den Strand des benachbarten Iberostar Bavaro ausgewichen, der nur wenige Minuten entfernt ist. Ansonsten tolle Hotelanlage, sehr ordentlich und mit paradiesischen/ exotischen Noten. Teils nachts sehr laut aufgrund des Alkoholspiegels der jüngeren Gäste. Am besten mitfeiern oder Oropax. Wir haben via Internet einen Mietwagen in Bavaro gebucht, sind dort hin 1,5h gelaufen und haben dann selber Ausflüge gemacht. ZB nach Macao-Beach ca. 30Min mit dem Auto. (Glaube wir waren in unserem Hotel die einzigen, die einen Mietwagen hatten.) Achtung bei Überlandtouren genug Bargeld mitnehmen, da ca. alle 20km auf der Autobahn eine Moutstation steht an der von 60-100 Peso für einen PKW fällig sind. Unbedingt die Buffet-Restaurants nutzen, uns hat das "Orientalische", was jedoch ehr ein Asiatisches Restaurant war, am besten gefallen und wir waren vier mal dort.
Landestypische Zimmer mit Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Kaffeemaschine und Flatscreen. Es ist auch ein Bügeleisen vorhanden. Vom Design her ok aber zu viel Stoff und insgesamt wirken die Zimmer erwas dunkel. Thema Bettwanzen wird im Hotel groß geschrieben. Wir haben oft gesehen, dass Betten bzw Matratzen getauscht werden mussten. Wir hatten jedoch entsprechende Chemie mit dabei und keine Sorgen.
Viel zu viel verführerisches. Zwar oft das gleiche aber man findet immer etwas. Die Kellnerinnen und Kellner machen einen tollen Job, sind aber manchmal etwas laut.
Animation und Umgangssprache mit dem Personal ist Spanisch. Trotz dass viele Deutsche und US-Amerikaner da waren. Ich hätte mir mehr Verständnis für die Englische Sprache gewünscht, dies war jedoch nur vereinzelt möglich -von Deutsch ganz zu schweigen. Auf Fragen und auch auf Beschwerden reagier man oft mit dem landestypischen laissez faire.
Die Hotelanlage ist abgelegen. Dies hat den Vorteil, dass man "unter sich" ist aber auch den -für uns großen- Nachteil, dass wenn man raus möchte um auf eigene Faust Land und Leute zu erkunden man entweder lange laufen muss bis zum nächsten Ort oder zu einer Mietwagenstation. Bzw man muss die überteuerten und sehr kommerziellen Ausflüge im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golf ist ab ca 30€ zu spielen, Tennis und Flutlicht kostenlos, ebenso ein Topmodernes Fitnessstudio, welches eine Empfehlung verdient. Spa, Massagen fanden wir überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams unseres IBEROSTAR Dominicana Hotel möchten wir uns für Ihren letzten Aufenthalt bei uns bedanken. Wir danken Ihnen auch für diese vollständige Überprüfung geschrieben zu haben, uns eine Vorstellung Detail für Detail geben, wie Sie Ihren Urlaub an unserem Ziel war. Wir haben es sorgfältig gelesen und wir schätzen all jene positiven Punkte, die hervorgehoben werden, sowie diejenigen, die wir verbessern müssen. Unser Management wird daran arbeiten. Noch einmal vielen Dank und bitte komm bald wieder, für einen weiteren tollen Aufenthalt, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik