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Dawid (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub - Mit Licht und Schatten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über knapp 500 Zimmer, die sich aufteilen in Bungalows (welche nicht mehr so schön sein sollen) und in einen Hauptblock, so nenne ich es mal. Wir hatten unser Zimmer eben in diesem Block. Das Zimmer war groß, geräumig und zumindest vor kürzerer Zeit renoviert worden. Minibar mit Softgetränken und Bier war vorhanden, Kaffeemaschine ebenfalls. Flat-TV, Radiowecker, Klimaanlage,geräumiger Schrank,... soweit ist alles vorhanden. Safe ist ebenfalls vorhanden, kostet allerdings 2$ pro Tag. WiFi ist ebenfalls vorhanden kostet aber, und jetzt Achtung : 7$ / Stunde sowie 13$ am Tag. Für solch ein Hotel eigentlich fast schon eine Frechheit und nicht mehr Up-to-Date. Klar, man fliegt nicht in den Urlaub um vor dem iPhone zu hängen, aber mal eben eine eMail schreiben oder bisschen Zeitung lesen wäre schon nett gewesen, ohne dafür $ zu zahlen. Gästekultur : Eigentlich war alles vorhanden. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Russen, Polen, Tschechen, Kanadier, Dominikaner,Brasilianer, Chilenen, Argentinier. Die Mehrheit war allerdings deutschsprachig. Es ist jetzt keine Nation irgendwie aus der Reihe getanzt. Die Osteuropäer waren eher Familien, sodass jetzt keine Saufgelage stattfanden und auch beim Essen das "typische" Bild mit überfüllten Tellern und Co. nicht aufgefunden wurde. Altersdurchschnitt der Anlage würde ich jetzt auf +35 Jahre schätzen. All-Inclusive-Leistungen war gut, es gab 22 Std. am Tag Essen und Trinken an den Bars. Ebenso kann man das Schwesterhotel nebenan, das Iberostar Punta Cana zum Essen und trinken nutzen. Handykosten mit der Telekom:2,99€ pro Minute ausgehend, 1,79€ für ankommende Telefonate.SMS 0,39€, MMS max. 1,99€. Zum Telefonieren haben wir uns eine Telefonkarte bei den Telefonzellen an der Rezeption gekauft. 20$ reichten für ca. 21 Minuten telefonieren nach Deutschland. Wifi wie schon weiter oben beschrieben teuer, aber möglich. Essen gegangen sind wir immer im Hauptrestaurant vom Iberostar Punta Cana, da es dort einfach gemütlicher war. Kann man natürlich ohne Probleme mitbenutzen. Reisen über die Reiseleitung haben wir jetzt nicht gebucht, da in unseren Augen das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte. Außerhalb vom Hotel gibts nichts, außer wirklich nichts ;) Man kan natürlich auf eigene Faust irgendwas unternehmen, die Frage ist hier aber, was ? In unserer Reisezeit von Mitte April bis Anfang Mai hatten wir paar Wölkchen und auch hin und wieder einen kleinen Schauer mit einer Dauer von 10-15 Minuten, was wir nicht als schlimm empfanden, da es immer noch schön warm bleibt und man bedenkenlos baden gehen kann ;) Ja, ansonsten, sollten Fragen sein, so schreiben sie mir hier einfach per Holidaycheck.de ;)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, das Zimmer war groß und ausreichend geräumig. Wir hatten ein Zimmer im Hauptblock, welches renoviert war. Also die Armaturen im Bad waren neu und auch sonst war das Zimmer gut. 32" LCD-TV war vorhanden, Minibar, Radiowecker, Balkon mit Sicht auf die Karibische Strasse, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Fön usw. etc. pp. Einzig was störend war, war der muffelige Geruch, der Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit entsteht. Wir hattens auch paar mal, dass unsere Kissen dadurch sparkig und muffig rochen. Nicht schön, aber kann nunmal auch mal vorkommen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen, immer irgendwo schwierig zu bewerten, da es nun wirklich Geschmackssache ist. Für uns war es leider etwas das K.O. Kriterium. Das Essen war okay, und lecker, gar keine Frage. Und wenn man nicht sonderlich viel gefunden hat, war trotzdem was auf dem Teller. Aaaaaaaaber. - Bei 16 "warmen" Beilagen waren ca. 4-6 Kartoffelvarianten dabei. ob Krokette, Salzkartoffel (übrigens gerne mal mit Knoblauch gewürzt ?!) oder Rösti oder als Püree, fanden wir leider zu wenig. - Leider war das Essen besonders in der ersten Wochen wenn überhaupt, dann lauwarm. Wir haben nicht den Anspruch, dass wir uns sofort den Gaumen oder Zunge verbrennen, aber warm sollte das Essen doch schon sein. War es leider selten. - Teilweise fehlten Sachen wie Tomaten oder Zwiebeln zum Frühstück oder Mittag. Für ein Hotel dieses Kalibers eigentlich ein No-Go. Es wäre so, als wenn wir in einem Deutschen Restaurant keine Kartoffeln bekommen würden. - Besonders das Dessertbuffet war teilweise lieblos angerichtet und nicht sonderlich hübsch. Auch wenn mal etwas alle war, hat es lange gedauert, bis wieder etwas gekommen war. Wir sind keinerlei Krüsch oder zu anspruchsvoll und satt sind wir auch geworden, aber für ein Hotel dieser Art war das für uns zu wenig. Das das Frühstück nicht sonderlich Abwechslungsreich ist (Omelett, Rührei,Brötchen, Aufschnitt usw.) irgendwo auch normal, war für uns auch nicht schlimm. Aber gerade das Abendessen war für uns eher eine Enttäuschung, obwohl wir satt geworden sind. Die Atmosphäre fanden wir jetzt im Restaurant von Punta Cana schöner als im Dominicana. Dort wirkte es nicht ganz so hektisch und unorganisiert. Sauberkeit und Hygiene stimmt in allen Restaurants. Es wurde überall gefegt oder sauber gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung : Ich hatte gleich am ersten Tag paar $ auf's Bett gelegt, mit der Hoffnung, dass sich die junge Putzfrau von Anfang an Mühe gibt und alles schön sauber macht. Letztendlich ein Schuss in den Ofen, die Reinigung war keine Reinigung, sondern einfach nur Sachen zusammenlegen und fertig. Die Handtuchfigur vom 1. Tag stand auch nach dem 5. Tag unberührt neben dem Fernseher. Der Spiegel war immer noch etwas verschmutzt nach 3-4 Tagen. Buuuuuuuuh :( In der 2. Woche hatten wir dann eine andere Putzfrau und es wurde wirklich so sauber gemacht, wie wir es uns vorgestellt hatten. Am Anfang hatten wir kleinere Probleme mit dem Safe, was binnen 10 Minuten geklärt wurde -> hier ein großer Daumen nach oben. Na und wie Freundlichkeit des Personals, schwierig. Also überwiegend waren sie wirklich nett und am lächeln und lachen. Leider hatten wir aber irgendwo den Eindruck, dass es die Leute waren, die eben nicht gerade überall und viel Trinkgeld bekommen (Gärtner, junge Kellner oder auch die nette ältere Dame die ständig am kleineren Beachrestaurant gefegt hat)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit zum Flughafen Punta Cana beträgt ca. 40 Minuten, der nächste Ort vom Hotel ist Bavaro. Der Hotelstrand ist vom jeweiligen Standpunkt des Zimmers schnell erreicht. Zum Strand, also da gab's eigentlich nichts zu meckern. Es wurde morgens immer von Algen und Co.gereinigt, der Sand wurde von herumliegenden Kippen gereinigt, die Mülleimer wurden 1-2x am Tag geleert. Von daher hier alles Top. Ansonsten gibt es rund ums Hotel NICHTS, also wirklich gar nichts. Das Areal vom Hotel ist mit seinem Golfplatz schon so groß, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauern würde vom Hotel zum Eingangstor zu spazieren. Am Strand reiht sich ein Hotel ans andere, nur rechts von uns konnte man paar Bretterbuden entdecken. Sonst war's das schon. Ausflüge konnte man natürlich über die Reiseleitung buchen, was uns jetzt aber nicht sonderlich interessiert hatte. 42 Leute auf dem Katamaran auf die Bacardiinsel kostet 99$ pro Person. Die Tour mit der Hälfte von Personen und bisschen Lobstet und Sekt kostet 160$und die Fahrt mit dem Speedboot z.b. hätte 199$ pro Person gekostet. Ausflug Land und Leute hätte ebenfalls 99$ gekostet. Zusammengefasst : Wir hatten zum Glück davor schon gelesen, dass es ums Hotel herum nichts gibt, daher hatten wir uns drauf eingestellt. Auf eigene Faust sollte man nichts unternehmen wurde uns gesagt, da man den typischen Touristen ja auch an seinem Hotelbändchen entdeckt und man außerhalb der Anlage nicht die Sicherheit garantieren kann, seitens der Reiseunternehmen. Nunja, etwas Schade, aber wie gesagt, es gibt so gut wie nichts außerhalb des Hotels (Außer andere Hotels ;))


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool : - Groß und sauber Allerdings muss ich gestehen, dass wir nicht ein Tag am Pool lagen, da wir uns nicht 9,5 Std. in den Flieger setzen, um dann am Pool zu liegen. Strand : - top, saber, absolut schön Also den Strand fanden wir mit Abstand am besten vom ganzen Hotel. Schön, sauber und einfach einladend. Der Strand wurde morgens von angespülten Algen befreit, gehakt und gesäubert. Also wirklich top. Aaaaaaber : Eine Absolute Frechheit war das reservieren der Liegen. Ob am Strand oder auch am Pool. Also ich habe mir im Urlaub den Wecker um 6:30(!!!!!!!) gestellt, damit ich am Strand noch gescheite Liegen hatte. Schließlich muss man sich den Gegebenheiten anpassen. Wer denkt, ich war um 6:30 Uhr der erste - weit gefehlt. Ohne zu übertreiben, um diese Zeit waren schon 40-50% der Liegen am Strand reserviert. Spätestens nach dem Frühstück (8:15-8:30Uhr) sah man schon verzweifelte Pärchen Liegen im Schatten zu suchen. Also in der ersten Reihe und auch Liegen ohne Schatten waren noch vorhanden, aber Schattenplätze um diese Zeit - No Chance. Auch die Leute, die zu dritt waren und sich dann 7-8 Liegen reserviert hatten, ohne Worte. Und natürlich waren diese Leute deutsch ...... Summasummarum - Als Frühaufsteher hat man gute Chancen einen Schattenplatz zu ergattern. Als "Urlauber" eher schlechte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dawid
    Alter:26-30
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Dominicana verbracht und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Danke für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage und den Services und Freundlichkeit unseres Team. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Gastronomie enttäuscht gewesen sind. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen um unsere Verbesserung Ihnen zu zeigen und verbleiben mit den besten Grüssen,