- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Weitläufige Anlage mit sehr gepflegtem Garten. Die 2. Januarwoche waren überwiegend Canadier und Südamerikaner im Hotel. Kaum Deutsche. In der 3. Januarwoche kamen dann viel mehr Deutsche. Dann hat Animation gewechselt und auch auf (gebrochenem) deutsch gesprochen. Der Strand wurde täglich gesäubert und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Einen Tipp habe ich noch für alle diejenigen, die Flug und Hotel getrennt buchen wollen oder müssen: Im Hotel ist leider die Reiseleiterin der Meinung, das sie wohl nur für Pauschalreisende angestellt ist. Dies wurde und recht patzig von Ihr klargemacht. Da wir aber keine Probleme hatten, waren wir nicht von Ihr abhängig. Trotzdem bekommt der Veranstalter von uns noch Post! Handyempfang war gut, hatten einmal vom Zimmertelefon nach Deutschland telefoniert und haben für ca. 2 Minuten 3 Dollar bezahlt. Auf jeden Fall genug kleine Dollarscheine mitnehmen. Wechselkurs dort viel schlechter wie bei uns! Für das Taxi vom Flughafen zum Hotel haben wir 40 Dollar bezahlt( wenn man kein Spanisch spricht, oder recht hartnäckig ist, glaube ich nicht, dass man es viel günstiger bekommt.)
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock. Dieses war sehr hoch und man fühlte sich nicht eingeengt. Das Bett war sehr gemütlich und das Bad ist sauber. Es wurde ja schon erwähnt, das die Einrichtung nicht mehr die neueste ist, ist aber noch o.k.. Unser Zimmer war leider auch recht hellhörig ( kommt natürlich auch auf die Gäste an, welche Nachts um 4 Laut gröhlend ihr Zimmer suchen)- trotzdem Ohropax nicht vergessen!
Im Buffetrestaurant war das Essen wirklich sehr gut und auch abwechslungsreich. Nach 2 Wochen allerdings, freut man sich schon auf die gewohnte Kost zu Hause. Auch hatten wir das "Mexikanische", das "Gourmet" und das "Steak House" ausprobiert. Alle sind zu empfehlen. Allerdings Achtung!!! Bis auf das "Steak House", welches im freien am Strand ist, sind die Restaurants sehr stark klimatisiert, also Jäckchen nicht vergessen!
Wir waren schon in einigen Hotels, aber der Service hier übertrifft alles! Ein großes Lob! So freundliches und fröhliches Personal gibt es nur ganz selten!! Am 3. Tag wußten die Kellner bereits, was man gerne trinkt und so kam es, das ehe man bestellt hat, der Kellner fröhlich unsere Getränke brachte. Unser Fernseher ging einmal nicht, und nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption hat es nicht mal 10 Minuten gedauert, bis ein Mitarbeiter kam und den Fehler behob. Man muß genz klar sagen, der Service läßt über viele Keinigkeiten, die nicht (mehr) so schön sind hinwegsehen.
Man sollte sich im klaren sein, das dieses Hotel wohl fast ausschließlich für Badeurlauber gedacht ist. Sehr schön ist die Lage für ausgedehnte Strandspaziergänge geeignet. Läuft man links, kommt man nach ein paar Kilometer an einen Nationalpark. Vollkommen unberührt, so sah es wohl aus, als Columbus ankam. Leider ist dort ein "Wachmann", der darauf achtet, das keiner diesen Strandabschnitt betritt. Diesen hatten wir allerdings erst beim 2. Besuch dort angetroffen ( Hatter einmal Glück - dann war es jedes mal bewacht ). Die Dominikaner haber leider noch kein Umweltverständniss, so sieht man doch überall auserhalb der Hotelanlagen jede Menge Müll herumliegen - Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |