- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das gesamte Resort beinhaltet 4 einzelne Hotelbereiche, von denen das Dominicana vom Meer aus gesehen das zweite von rechts ist. Die kompletten Einrichtungen des Punta Cana können ebenso wie der Pool des Bavaro mit genutzt werden. Zum Grandhotel Bavaro hat man leider als Dominicana-Gast keinen Zutritt. Alle Hotelbereiche wurden stets sehr sauber gehalten. Die Gästestruktur ist international und jedes Alter war vertreten. Obwohl die Anlage schon etwas älteren Datums ist, waren alle Hotelbereiche gut in Schuß und wirkten sehr gepflegt. Nur die Zimmer könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Das Resort verfügt über mehrere Shops in denen man Kleidung, Souveniers, Alltagsartikel wie Shampoo, Sonnencreme etc. kaufen kann. Dort kann sowohl mit USD als auch in EURO bezahlt werden. Auch ein Internetcafé, eine Arztpraxis sowie eine Bank sind vorhanden. Das Resort verfügt über wunderschöne Parkanlagen mit Teichen und Springbrunnen, in denen man sich wunderbar die Beine vertreten kann. Wir fanden es nur sehr schade, dass hier nicht mehr Tiere als die paar Flamingos, Pfaue, Enten und Hühner herumliefen, die wir gesehen haben - ähnlich dem Iberostar Tucan als Vorbild - da sich die Anlagen prima dafür eignen würden. Um einmal um die weitläufigen Anlagen von Dominicana, Punta Cana und Bavaro drumherum zu spazieren haben wir ca. 45 min. benötigt. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis haben wir als sehr gut empfunden! Telefonische Erreichbarkeit war stets gegeben! Zu unserer Reisezeit waren zwar des öfteren Regenwolken zu sehen und auch der ein oder andere Regentropfen, wir konnten uns aber trotzdem auch an diesen Tagen immer einige Stunden sonnen. Es gab keinen einzigen wirklich schlechten Tag. Auf keinen Fall Mückenschutzmittel (uns hat Antibrumm am besten geholfen) vergessen, besonder abends in der Theaterbar sind viele hungrige Tierchen unterwegs. Wir empfehlen Ausflüge über den Veranstalter RH Tours zu buchen, anstatt im Hotel. Wir haben 4 Touren mit RH Tours unternommen, waren sehr zufrieden und haben gegenüber den im Hotel angebotenen Ausflügen richtig viel Geld gespart.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß und verfügen über eine Sitzecke mit Couch, Stuhl und Tisch, sehr bequemen und großen Betten, Schreibtisch mit Stuhl, großem, komplett verspiegeltem Schrank, Kofferablage mit 2 großen Schubfächern sowie TV (Deutsche Welle), Telefon mit Anrufbeantworter, Minibar (inklusive - wurde fast täglich aufgefüllt), Klimaanlage (sehr laut), Deckenventilator (sehr leise), Kaffee-/Teezubereiter und Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Das Badezimmer verfügt über eine Duschwanne, WC, Bidet, Waschbecken, Fön und eine 220 V Steckdose. Alle Bereiche wurden stets einwandfrei gesäubert. Eine halbe Sonne Abzug gibt es lediglich dafür, dass die Zimmer mal einen neuen Anstrich vertragen könnten, da sie mittlerweile doch recht abgenutzt wirken und ein wenig hellhörig waren.
Morgens kann man entweder ab 7. 00 Uhr in einem der Buffetrestaurants frühstücken oder ab 9.00 Uhr im Poolrestaurant. Das Frühstück dort ist fast so umfangreich wie in den Buffetrestaurants, auch wenn es als kontinentales Frühstück bezeichnet wird. Das Mittagessen kann ebenfalls in den oben genannten Restaurants eingenommen werden. Am Abend haben Dominicana-Gäste die Wahl zwischen 2 Buffetrestaurants und 6 Themenresaurants (mexikanisches, orientalisches und tropisches Restaurant sowie Steakhouse, Gourmet- und Fastfoodrestaurant). Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist mehr als ausreichend. Allerdings haben wir festgestellt, dass sich die Speisen wöchtlich wiederholten - was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß! Besonders können wir hier den Wrackbarsch sowie die Pizza empfehlen sowie den sagenhaften Schokoladenkuchen und das sehr, sehr leckere Obst. Die Themenrestaurants können wir wie folgt bewerten: MEXIKANER: Vorspeisen- und Dessertbuffet OK, Hauptgang ala-carte sehr lecker ORIENTALE: Vorspeisen- (Sushi, super leckere Frühlingsröllchen und gefüllte Auberginen) und Dessertbuffet sehr lecker, Hauptgang ala carte (Rind Chop suey nicht empfehlenswert, grünes Hühnercurry angenehm scharf und lecker) GOURMET: Alle Gänge werden serviert! Der Lobster ist recht lecker und bei den Vorspeisen sind die Garnelen empfehlenswert! STEAKHOUSE: Vorspeisenbuffet sehr lecker, Hauptgang und Dessert ala carte! Das Steak war ebenso wie die Beilagen sehr lecker und exakt so gebraten wie wir es uns gewünscht hatten. Das Dessert war OK. Die Getränke waren in allen Bars und Restaurants - mit Ausnahme des Kaffees - sehr gut! Kaffee haben wir uns immer selbst auf dem Zimmer zubereitet, da uns der in den Restaurants überhaupt nicht geschmeckt hat! Der Expresso hingegen war sehr lecker! Unbedingt den Schoko-Milchshake in der Eisdiele probieren - der macht süchtig! Zwischen den beiden Pools von Dominicana und Punta Cana befindet sich auch eine kleine Health-Bar, in der man frisch gepresste Säfte nach Wunsch bekommt.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich hervorragend. Wir haben bisher in keinem anderen Urlaub am Ende soviele Mitarbeiter mit Vornamen gekannt und sind so herzlich mit Handschlag oder sogar Umarmung verabschiedet worden wie hier. Hier gibt man wirklich gerne Trinkgeld! Sogar die Billardkugeln werden dort für die Gäste aufgebaut!
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, flachabfallenden Sandstrand. Im Bavaro-Bereich befindet sich direkt dem Strand vorgelagert (ca. 15 m vom Strand enfernt) ein kleines Riff, an dem man wunderbar schnorcheln kann! Wir waren sehr über die große Fischvielfalt erstaunt, die wir an einem derart stark frequentierten Strandabschnitt nicht erwartet hätten. In den letzten 3 Tagen unseres Urlaubs wurden leider extrem viele Portugiesische Galeeren (sehr giftige Quallen) angeschwemmt, so dass wir es vorgezogen haben an diesen Tagen nicht mehr im Meer zu schwimmen. Wir haben an einem Tag allein nur am Strandabschnitt vor dem Dominicana 15 Stück von diesen Tierchen gefunden. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 30 min. Wer außerhalb der Hotelanlage shoppen möchte, muß ca. 15 min. Taxifahrt (Preis 15 USD) bis zur Plaza Bavaro auf sich nehmen. Da wir uns dort allerdings extrem von den Verkäufern bedrängt gefühlt haben, haben wir es nach einem einmaligen Besuch dort vorgezogen in der Hotelanlage einzukaufen. Im Hotel werden von den großen Reiseveranstaltern einige Ausflüge angeboten - wir empfehlen jedoch über die Agentur RH Tours (Büro direkt an der Plaza Bavaro) zu buchen, da man dort bei sehr gutem Service und wirklich interessanten Ausflügen einige Dollar sparen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war in unseren Augen absolut unprofessionell und auf unterstem Niveau. Jeglicher "Humor" baute hier auf sexistische Anspielungen oder darauf, dass sich irgendein Touri zum Deppen machte auf! Wir waren schon in sehr vielen Clubs und Hotels mit vergleichbaren Animationsprogrammen - aber dieses war mit Abstand das schlechteste! Auch hat uns genervt das auch nach 2 Wochen (!) die Animateure offensichtlich nicht kapieren wollten, dass wir keinerlei Interesse hatten bei ihren lächerlichen Spielchen mitzumachen und uns nach wie vor täglich ansprachen! Das Sportangebot ist ingesamt sehr umfangreich (Beachvolleyball, Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Tanzunterricht, Spanischunterricht, Aquagymnastik, Schnuppertauchen im Pool, Katamaransegeln, Kanu fahren, Schnorcheln, Tauchen, Fitnessstudio und und und...). Empfehlen können wir das Schnuppertauchen im Pool. Das Fitnessstudio war auch recht gut ausgestattet. Die Aquagymnastik war leider völlig unprofessionell, da nicht im geringsten für die Bewegung im Wasser geeignet und außerdem leider ebenso wie das Abendprogramm mit "Sexy, sexy" - Rufen und eindeutig zweideutigen Bewegungen gespickt! Was das ganze Schauspiel mit Sport zu haben sollte ist und bleibt uns ein Rätsel!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |