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Heike und Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönster Urlaub, den wir je hatten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große und superschöne Hotelanlage, bestehend aus Iberostar Dominicana, Punta Cana und Bavaro. Alle Einrichtungen, wie Pools, Restaurants, Bar... des Dominicana und Punta Cana können genutzt werden. Die vierstöckigen Haupthäuser liegen inmitten eines großen wunderschönen Palmengartens mit Flamingos, Fasanen, Vögeln... Im Palmengarten und im großen, ansprechenden Rezeptionsbereich gibt es mehrere Biotope mit Schildkröten und Fischen. Die gesamte Anlage wird jederzeit und überall immer sauber gehalten. Die Hotelgäste kommen aus den unterschiedlichsten Ländern. Obwohl es alkoholische Getränke und Cocktails "en masse" gibt, ist es kein "Ballermann"-Tourismus. Das Personal ist jederzeit freundlich und überaus hilfsbereit. Der 30-minütige Bustransfer vom Flughafen ins Hotel war im klimatisierten Bus kein Problem. Bei der Ankunft im Hotel hieß es dann Koffer stehen lassen, damit man in aller Ruhe den Begrüßungscocktail genießen konnte. Anschließend gab es eine informative und lustige Zimmer- und Hoteleinweisung durch den deutschsprachigen "Nelson Mandela" Wir können dieses Hotel guten Gewissens empfehlen. Hier ist wirlich alles inklusive. Ein Urlaub hier ist ein reiner Relax-Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wenn wir nochmal Urlaub in der Karibik machen, dann in Punta Cana und auch in diesem Hotel. Am allerschönsten war, das wir auch auf diesem Wege zwei sehr sehr liebe Freunde gefunden haben. Von hieraus liebe Grüße an Euch, Biggi und Björn. Freuen uns, Euch im Januar endlich wieder zu sehen. Heike und Sascha


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren in einem vierstöckigen Gebäude untergebracht. Inmitten des Gebäudes waren ein Biotop und ein Brunnen, der aber um neun Uhr abends ausgeschaltet wurde. Wer keine Treppen laufen wollte, konnte die Fahrstühle nutzen. Die Zimmer waren sehr groß mit Sofa, Tisch, TV, Minibar und Klimaanlage. Deutsche Welle war das einzige deutschsprachige TV-Prgramm, ansonsten gabs amerikanische Sender. Die Minibar war immer gefüllt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher auch täglich getauscht. Im Bad gab es sogar eine 220 V-Steckdose, ansonsten brauchte man einen Adapter fürs 110 V - Netz. Jedes Zimmer hatte einen Balkon. Die Zimmermöbilierung war neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mmmh, lecker! Man konnte leider nur 22,5 Stunden am Tag essen. :-))) Von morgens vier bis halb sechs musste man "hungern". Das Essen war sehr reichhaltig und sehr gut. Es gab jede Menge Fisch, Fleisch, Salate, Snacks und und und in allen Variationen, die man sich nur denken kann, aber auch Spezialitäten mit Sushi, Miesmuscheln, Languste, Schrimps, Garnelen und und und. Und das jeden Tag in den beiden Buffetrestaurants, sowie in den 4 Themenrestaurants (sehr zu empfehlen, auch vom Ambiente her, das Steakhouse direkt am Strand.) Das Strandrestaurant liegt direkt zwischen Pool uns Strand und bietet nicht nur Snacks, sondern auch frisch Gegrilltes vom Holzkohlengrill. Es gab eine große Auswahl an Säften (morgens frisch gepresster Orangesaft), alkoholischen Getränken und Cocktails. Sogar eine Eisbar gab ist. Am Pool liegend musste man nicht mal aufstehen, um was zu trinken, weil ein Kellner die Getränkebestellung auch an der Liege aufnahm.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist superfreundlich, tanzt, singt und lacht. Trinkgelder sind angebracht. Mit Englisch kommt man am weitesten. Ein paar Brocken Spanisch sind auch nicht verkehrt. Einige vom Personal sprechen etwas Deutsch oder sind bemüht es zu Lernen. Bei den wöchentlichen Bewertungen, die vom Managment ausgegeben werden, sollte man überall sehr gut ankreuzen, da die Hotelleute schon bei gut "eins drauf" bekommen. Es ist sehr beachtlich, wie das Hotelgeschehen auch nach dem verheerenden Hurrikan "Jeanne" aufrechterhalten wurde. Die Strom- und Wasserversorung waren jederzeit gegeben. Schon 3 Stunden nach dem Hurrikan konnte man im Buffetrestaurant wieder essen. Und das alles mit 1/5 vom Personal, da viele vom Servicepersonal das Hotel aufgrund von Überschwemmungen und Straßenschäden etc. nicht erreichen konnten. Ein weiterer Komfort ist der Pre-Check-In, den wir aber leider aus technischen Gründen aufgrund des Hurrikans nicht nutzen konnten. Es gab jederzeit freie Liegestühle und Sonnenschirme, sowohl am Strand als auch am Pool, auch bei ausgebuchtem Hotel. Aber ein paar Leute konnten es nicht lassen, sich trotzdem schon früh morgens Liegen und Schirme zu reservieren, obwohl dies ausdrücklich verboten war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am kilometerlangen wunderschönen Bavarostrand. Die Anlage ist sehr großflächig und lädt zu ausgiebigen Sparziergängen ein. Man kommt sich nicht eingeengt vor. Fahrten in die Umgebung außerhalb des Hotels kann man sich schenken. Es gibt nicht viel zu sehen, das Taxi kostet min. 8 Dollar, die Busfahrt gleicht einem Abenteuer und die Leute am Bavaro Place sind sehr aufdringlich. Zum Einkaufen kann man den Supermarkt im Hotel nutzen oder die Verkaufsstände am Strand (billiger). Um auch wirklich Land und Leute kennenzulernen, sollte man an einen der Ausflüge teilnehmen. Am besten beim Reiseveranstalter im Hotel buchen. Die sind zwar 5 bis 10 Dollar teurer, aber wenn wie in unserem Fall der Ausflug aufgrund der Hurrikanauswirkungen abgesagt werden sollte, gibt es bei den "Billigheimern", wie RH-Tours Probleme mit der Rückerstattung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag gab es Animation, die aber nicht aufdringlich war. Angesagt waren: Beachvolleyball, Wasserball, Fußball, Tanzen, Bogenschießen, Wasser- und Stepaerobic und vieles mehr. Auch abends stand Animation auf dem Programm, die halt durchschnittlich war. Und anschließend konnte man in die hoteleigene Disco. Natürlich auch hier "All Inklusive". Die beiden Pools waren riesig, hatten verschiedene Tiefen, schattige Plätzchen und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Am Pool gab es immer frische Handtücher, Gesellschaftspiele, aber auch Luftmatrazen. Um auf dem laufenden zu bleiben, nutzt man am besten das Internet (3 Dollar pro halbe Stunde), weil Zeitungen nicht unter 3 Dollar zu bekommen waren. Bei der Gelegenheit konnte man auch gleich eine Email nach Hause schicken, weil die Telefonminute im Zimmer wie auch übers Handy 2 Dollar kostet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1