Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der allgemeine Zustand des Hotels war sehr gut, man sah zwar schon das es älter ist, aber alles wurde immer sehr gut gepflegt und in Stand gehalten. Die Sauberkeit war im ganzen Hotel sehr gut, es wurde an allen Stellen dafür gesorgt das es sauber ist. Die größe des Hotels (mit dem Punta Cana zusammen) war gut überschaubar und man hatte keine langen Wege zu machen. Der Alterdurchschnitt war buntgemischt, vor allem Paare und Gruppen, es waren ehr weniger Familien. Der größte Teil an Gästen waren Amerikaner und Canadier. Aus Europa waren eher weniger Gäste anwesend. Die Reisezeit war sehr gut wir hatten kenen Regen und jeden Tag super Wetter. Einen Tag haben wir die Saona-Delux Tour gemacht, sie ist zwar etwas teurer, aber sie lohnt sich richtig. Die Insel ist wunderschön und das Karibischemeer ist noch wärmer und ganz ruhig. (Der Atlantik war sehr unruhig und hatte hohe Wellen, hat aber trotzdem viel spaß gemacht darin zu schwimmen.) Auch der Katamaran ist wunderschön und die Crew ist super. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut. Es war sehr sauber und in einem guten Zustand. Wir hatten unser Zimmer ganz oben und konnten von dort auf die kleine Einkaufstraße blicken. Auch die Bettwäsche und das Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants hat völlig ausgereicht, wir haben einmal das Star Rock Cafe ausprobiert, das ist sehr zu empfehlen, ansonsten haben wir immer das Buffetrestaurant genutzt. Das Buffetrestaurant war zwar etwas einseitig (man hatte aber viel Auswahl), aber man hatte ja immer die Ausweichmöglichkeiten zu den Themenrestaurants. Ich hatte etwas Probleme mit dem Essen udn hatte oft Magenschmerzen, mein Freund jedoch hat alles gut vertragen. Besonders gut war das Frühstücksbuffet, mit den frischen Säften. Die frischen Früchte die man den ganzen Tag essen konnte waren super lecker. Das einzige was uns nicht gut gefallen hat war, das das Fleisch oft nichtt richitg durchgebraten war (außer in dem Star Rock Cafe). TRinkgeld haben wir immer gerne gegeben, da das Personal wirklich super war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Wir hatten zum Beispiel ind en ersten Tage öfters Probleme mit unserem Safe, dies wurde aber jedes Mal schnell repariert und das Personal war immer freundlich. Im Restaurant sowie auch am Pool war das Personal immer sehr aufmerksam und man hatte nie ein leeres Glas, oder dreckige Teller am PLatz, alles wurde immer sofort erledigt. Selbst wen man ein Problem hatte, fand man an der Rezeption immer ein Ansprechpartner der ein wenig deutsch konnte. Das Zimmerpersonal war acuh sehr gut und hatte die Zimmer jeden Tag sehr schön mit Handtuch figuren und Blütenblättern hergerichtet. Es gab jeden Tag neue Handtücher und die Minibar war immer wieder aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt 30-45 MInuten. Das war sehr angenehm. Eine Ortschaft war nicht dirket beim Hotel. Allerdings fanden wir es nicht schlimm, da man im Hotel selber (aber auch am Strand) eine Einkaufsstraße vorfand und es den ganzen Tag viele Unterhaltungsangebote gab. Die Animateure haben sich sher viel Mühe gegeben udn waren immer gut drauf! Der 20 km lange Sandstrand lag dirket am Hotel und man konnte so auch am Pool liegen udn mal eben schnell ins Meer schwimmen gehen, das war sehr praktisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab den ganzen Tag bis späte zum Abend immer genügend Animation und genug Sportangebote (Beachvolleyball, AquaFitness,Wasserball...). Die Poollandschaft war super, richtig groß und jeden Abend wurde sie gereinigt und morgens noch einmal per Hand. Eigentlich stand am Pool das man keine liegen reservieren darf, aber als wir gesehen haben das das die meisten trotzdem machen, haben wir es auch gemacht, weil man sonst einfach keine mehr am Pool bekommen hat. Am Strand waren immer genügend liegen da, jedoch war diese nicht so toll und viele waren auch schon kaputt. Wir haben daher meist am Pool gelegen und sind von dort ins Meer schwimmen gegangen. Am Pool gab es auch ein Häuschen wo man frisch gemixte Säfte holen konnte (sehr zu empfeheln, wir konnten schon am 3. Tag die anderen super süßen Getränke aus dem PoolRestaurant nicht mehr sehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1