- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren die ersten zwei Wochen im Juli in der Dominicanischen Republik, um dort mal so richtig auszuspannen. Wir haben uns für eine Juniorsuite entschieden, die in Häusern mit 8 Wohneinheiten untergebracht sind. Das Hotel sieht toll aus und ist auch sehr sauber. Der Strand ist immer sauber und das Personal ist eingeteilt in Service Gastro, Strandreinigung, Gärtner, Animation, Küche, Reception, und so weiter. Die Gäste sind überwiegend aus dem Süd- und Mittelamerikanischem Raum und natürlich auch aus Europa. Das Hotel wurde immer voller, dies merkte man dann auch am Strand, denn es wurden täglich neue Sonnenschirme eingebuddelt. Trotz vieler Problem, haben wir uns sehr erholt, denn man muss wissen wir man damit umgeht. Das Wetter war klasse, es gab mal Wind, auch mal ein Regenschauer, wirklich schön. In so einem Hotel würde ich mir wünschen, dass die WLan Nutzung keine 7 ,. Dollar die Stunde kostet. Das gehört einfach zum Service. Handy funktioniert überall, ist jedoch teuer wenn man die deutsche Karte nutzt. Auch die Datennutzung über Handy ist nicht zu empfehlen. Empfehlen kann ich auch eine Buchung direkt über www.iberostar.com . Das war in unserem Fall 300,- Dollar günstiger als über das Reisebüro. Noch eine Bitte an das Management: Lasst die ankommenden Gäste erst mal auf das Zimmer und dann den Meldezettel ausgefüllt zurück bringen. Mit der Abgabe des ausgefüllten Meldezettels, kann man dann ja auch erst die obligatorischen AI Armbänder verteilen.
Die Zimmer sind groß, und immer sauber gemacht worden. Die Minibar wurde immer aufgefüllt und ansonsten hatten wir auch einen kleinen Balkon. Eis konnte man sich jederzeit an den Häuschen in der Nähe holen. In unserem ersten Zimmer wurde immer nach dem reinigen die Terassentür offen gelassen (nicht abgeschlossen). Da der Tresor am Tag 2 Dollar kostet und auch nur bis 1000,- Doller versichert ist, finde ich das schon bedenklich. Aber wen juckts? Auch konnte man das Seitenfenster nicht richtig verschließen - auch die erste Bude.
Es gibt wirklich viel Auswahl an Bars und Restaurants. Wir haben hauptsächlich im La Cana gesessen. Das war nett, die Speisen immer ausreichend und die Auswahl klasse. Ein Kritikpunkt: Die Köche sollten etwas Gewürze verwenden. Das Steakhaus war klasse - sehr nette Bedienung, klasse Fleisch - sehr lecker. Das La Marimba kannst du total vergessen. Alles kalt, nicht bekommen war wir betellt haben, nichts passte. Egal wir haben ja Urlaub und die Jungs können auch mal einen schlechten Tag haben. Mittags wird im La Marimba immer ne Menge am Außengrill geboten. Steaks, Hummer, Paella, je nach Motto und alkles gut. Das Frühstück in dem Hauptrestaurant ist sehr gut! Wenn das Management jedoch nicht aufpasst (wie sollte se, wenn sich niemand sehen lässt?) , dann..... Trotzdem in allen Servicanleitungen darauf hingewiesen wird, dass in den á la carte Restaurants keine Shorts und Schlapper erlaubt sind, schätze ich, dass die Hälfte so zum Essen kommt. Nicht schön - aber auch hier: Es ist niemand da, der hier eine Entscheidung trifft. Das kann ich auch von den netten Kellnern nicht erwarten.
Wie soll ich anfangen ohne das Hotel schlecht zu machen? Das hat es nicht verdient, denn das Hotel ist schön und wir haben uns schließlich auch wohl gefühlt. Aber: Wehe, du hast ein Problem! Ich meine ein richtiges und nicht wenn mal ein Bier zu warm ist oder die Bedienung von der falschen Seite kommt. Wir hatten eins. Unser Problem hatten wir das erste Mal nach 5 Tagen, als wir vom Strand kamen und das Badezimmer voll Wasser war. Ich rief die Rezeption an und erläuterte das Problem. Man werde jemand schicken. Das Wasser lief aus der Decke durch den Strahler! Der Techniker kam dann ca. 2 Stunden später und ließ das Wasser aus der Decke indem er an einer Paneele zog und den Strahler rauszog. Danach hat der gute Mann, mit allen Handtüchern das Bad getrocknet. Prima. Als wir dann vom Essen wieder ins Zimmer kamen, lief das Wasser wieder durch die Decke. Wahrscheinlich war gerade jemand im Zimmer über uns und hat die Toilette benutzt. Ich also wieder angerufen und es kam der nächste Techniker. Das selbe Spiel wieder, diesmal musste er jedoch logischerweise neue Handtücher besorgen. Am nächsten Tag bin ich dann zur Rezeption gegangen und habe versucht zu erklären, dass der Abfluss in der Wohnung über uns verstopt ist und es nicht damit getan ist, dass das Wasser nur kurzfristig weggemacht wird. Am 3. Tag hat es mir dann gereicht. Ich habe ein neues Zimmer verlangt und mit dem auschecken gedroht. Das ist echt ganz schön ekelig. Ich wollte jetzt endlich einen Verantwortlichen Menschen sprechen, der hier eine Entscheidung trifft. Der ober Manager, angeblich ein Herr Eusebio, ist am nächsten Morgen zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr zu sprechen. Um 9.00 Uhr war ich wieder da. Mir wurde freudig mitgeteilt, dass ich im 15.00 Uhr ein neues Zimmer bekomme - aber den Chef durfte ich nicht sprechen. Ich also wieder hin. Um 14.50 Uhr! Ein Hinweis von dem netten Personal: Es ist noch keine 15.00 Uhr. Ich wartete bis 15.25 Uhr, dann bekam ich den Hinweis, dass wir jetzt umziehen könnten. Wir fuhren mit dem Bellboy los und tauschten tatsächlich das Zimmer. Das war aber nicht alles: Der Tresor ließ sich nicht öffnen - man wies mich darauf hin, dass ich erst bezahlen müsse um diesen zu nutzen. Na klar, hatte ich aber schon - ließ sich trotzdem nicht öffnen. Also warten auf den Techniker. Im ersten Zimmer ging die Minibar nicht. Wurde aber repariert. Fazit: Es ist niemand da, der eine Entscheidung treffen kann. In einem 5 Sterne Hotel ein unglaublicher Zustand. Selbst wenn es nur 2 Sterne hätte, kann man niemanden Zumuten, dass man in einem Zimmer wohnt, in dem das Toiletten- und Duschwasser von den Übermietern auf dich drauf tropt bzw. fließt. Ekelig! Der Service in den Restaurants, am Strand usw. ist wirklich ok und auch nett. Aber der Empfang ist absolut nicht zu gebrauchen. Ein weiters Beispiel? Anruf bei der Rezeption wegen der defekten Minibar (ist ja wirklich kein großes Problem). Aber wenn mich der Gesprächspartner von der Rezeption (ein Jacobo) mit den Worten "i can´t understand you" aus Leitung wirft, dann werde ich echt sauer. Ich dacht ich platze.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher auch sehr schön ist. Der Strand wir ständig sauber gehalten und hier haben wir uns immer wohl gefühlt. Der Transfer zum Flughafen dauert ca eine halbe Stunde mit dem Taxi. Außerhalb des Hotels gibt es nichts, außer man geht am Strand spazieren und scheut sich die anderen Hotels an. Macht auch Spaß. Wenn ihr aus dem Hotel wollt, dann geht das nur mit dem Taxi oder eben über die Buchung eines Ausfluges. Die Hotelanlage allgemein ist wirklich riesig groß, es gehören mehrere Resorts dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools. Wir waren hauptsächlich am Strand und mein Bengel pendelte immer von Pool zum Meer und wieder zurück. Hier hatten wir eine Menge Spaß. Es gab jeden Tag eine Reihe von Animationen, wir wollten jedoch nur relaxen. Ging ja auch prima. Die Mitarbeiter von der Animation waren spitze! Den ganzen Tag für die Gäste da und Abends auf der Bühne - Hut ab. Ich bin jeden Morgen gegen 8.00 Uhr zum Strand und habe mir ein Schirm mit Liege gesucht. Ich musste aber wirklich suchen, da fast alle Schirme reserviert waren indem Handtücher über die liegen lelegt wurden. Die meisten Gäste kamen dann zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Tipp: Lassen Sie doch mal einen Verantwortlichen, alle blauen Handtücher einsammeln, die zur Reservierung hingelegt wurden. An jedem Schirm ist ein Schild angebracht, auf dem steht , dass es verboten ist die Liegen zu reservieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Im Namen der Direktorin, Helena Santos, möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen bei Iberostar Dominicana mitzuteilen. Wir danken Ihnen Ihr Feedback über den Zimmer und entchuldigen uns wegen der Zustörung. Leider diese ungewöhnliche Situation verhindert die Freude an Ihrem Urlaub mit uns. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Es tut uns sehr leid zu wissen wie enttäuscht Sie sind. Mit freundlichen Grüssen,