- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten wirklich einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel! Das Preis-Leistungsverhältnis der Anlage stimmt absolut! Einige haben im Nachbarhotel mit 5 Sternen gebucht und sich danach geärgert, da sie mehr bezahlt hatten als wir mit unseren 4 Sternen aber das absolut gleiche Angebot an Essen, Zimmer, Animation usw. hatten. Also AUFGEPASST- 4 Sterne buchen, dann kommt ihr günstiger weg und dürft die 5 Sterne Anlage trotzdem nutzen. (Der einzige Unterschied zum 4 Sterne und 5 Sterne Hotel liegt darin, dass man im 4 Sterne Hotel nachts um 3 keinen Zimmerservice mehr hat, der einem z.B. ein Steak ans Bett bringt!) Das Essen ist wirklich lecker und für jeden ist etwas dabei. Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass vegetarische Speisen etwas besser gekennzeichnet werden könnten. Manchmal war es mir nicht ersichtlich ob da jetzt Fleisch drin ist oder nicht- ich hab dann einfach nachgefragt. In einigen Hotels der Türkei werden vegetarische Speisen mit einem V auf den Schildchen die vor dem Essen stehen deklariert - dies könnte das Problem im Dominikana lösen. Die Zimmer sind riesengroß, geräumig und wirklich sauber. Das Bett wird jeden zweiten Tag frisch bezogen (außer man legt die Zudecke auf den Boden), Handtücher werden jeden Tag frisch gewechselt und das Bad ist sowiso super sauber! Also wer hier Dreck findet, der muss wirklich lange suchen! Unsere Urlaubsbekanntschaft hatte ein kleines Ameisenproblem. Kurz nachdem sie an der Rezeption angerufen haben war auch schon der Kammerjäger da und beseitigte das Problem. Der Strand ist wirklich sehr sauber. Über Nacht wird immer sehr viel Seegras angespült- wird am nächsten Tag sofort aufgesammelt. Bei unseren Strandspaziergängen fiel uns auf, dass unser Hotel wirklich den saubersten Strand von allen hatte! Läuft man den Strand rechts ein paar hundert Meter hoch, kommt man zu Verkaufsbuden wo Händler Taschen, Tücher usw. anbieten. Kleiner Tip: Dreht euer Hotelbändchen nach innen, sodass die Händler nicht sehen können von welchem Hotel ihr seid- so wird hier nämlich der Preis gemacht. Achja und Handeln ist hier absolut angesagt. Die Verkäufer sind total störrisch und behaupten Originalware zu verkaufen. Ich habe meine Tasche von 55 Dollar auf 15 heruntergehandelt. (und das ist eigentlich noch zu viel) Die Bars im Hotel sind wirklich super! Man bekommt leckere Cocktails und die mit Rum sind besonders zu empfehlen! Die Animation ist ok. Ich bin eher so der stille Beobachter und fand die Strandspiele wirklich witzig. Alle Animateure sind wirklich nett, kommen kurz auf einen Plausch vorbei- wenn man aber nicht will verschwinden sie auch wieder! Das Abendprogramm im Theater ist so lala... Teilweise echt gut, wenn professionelle Tänzer und Sänger eingeladen werden, aber auch sehr sehr laut! Man kann sich wirklich schlecht unterhalten wenns die mal loslegen! Zur Anlage und zum Service allgemein ist zu sagen, dass alles sehr gepflegt ist. Die Gärtner arbeiten den ganzen Tag und hegen den wunderschönen Park. Das Personal ist sehr nett und alle haben die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht! So, jetzt kommen mal die kleinen Kritikpunkte! 1. W-Lan: Im Hotel kann man sich ins W-Lan Netz einwählen wenn man dafür 7 Dollar pro Stunde zahlt, die sich nicht aufsplitten lässt. Wegen meinem Job bin ich auf Internet im Ausland angewiesen und eigentlich war es bis jetzt immer so, dass das W-Lan kostenlos zur Verfügung stand. Das Hotel sollte mal mit der Zeit gehen und sein W-Lan Netz für die Urlaubsgäste öffnen, die berufstechnisch ihre Mails oder dergl. checken MÜSSEN. Ich durfte also jeden Tag 7 Dollar bezahlen um kurz meine Mails abrufen zu können. Viel zu teuer (und eine ganze Stunde hatte ich dafür auch nie gebraucht)! 2. Im Hotel gibt es einzelne echt nette Themenrestaurants. Im Rock Café (oder wie´s auch immer heißt) und im Mexikanische Restaurant gefriert man fast fest, wenn man dort isst. Die Klimaanlage ist glaub eich auf 16 Grad eingestellt! Läuft man aus dem Restaurant haut es einen fast um wenn man gegen die 27 Grad Außentemperatur läuft! Also ein bisschen weniger Klimaanlage wäre gut! Ansonsten hab ich nichts zu meckern!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Verena, Zunächst einmal möchte ich Sie danken, im Namen der Direktorin des Hotels, Frau Helena Santos, dass Sie Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub gewählt haben und dass, Sie uns auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihre possitiven Kommantare der Freundlichkeit der Mitarbeitern und unsere abswechslungreiche Gastronomie. Unser Moto ist „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir danke Ihnen auch für Ihr Feedback darüber, was wir im unseren Service verbessern dürfen. Wir haben es mit den Management Team mitgeteilt. Wir hoffen, dass Sie bald wiederkommen. Mit freundlichen Grüßen,