Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Dominicana bildet zusammen mit dem Iberostar Punta Cana einen Hotelkomplex. Man kann beliebig die Einrichtungen beider Hotels benutzen. Die Anlage verfügt über eine große gepflegte Gartenanlage zwischen den Hotels. Ein eigener gepflegter Strandabschnitt mit kostenlosen hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Die Poollandschaft ist sehr groß und gut angelegt. Fahrstühle sowie Rampen an den Eingängen, für z. B. Rollstuhlfahrer sind vorhanden. Gäste waren vor allem Amerikaner und Deutsche sowie einige Franzosen, Engländer und Spanier. Während unseres Aufenthaltes haben wir nur eine Familie entdeckt die vermutlich aus Russland kam. Trotz „All inclusive“ gab es keinerlei Saufgelage oder Lärmbelästigungen tagsüber bis auf ein paar jugendliche Amerikaner, die in den ersten drei Tagen Nachts um 02: 00 Uhr draußen herumbrüllten. Ein Internetcafe (5 USD / 30 min) ist vorhanden und für das Schreiben einer E-Mail ausreichend. Sinnvoll wäre es, etwas Geld in US-Dollar umzutauschen. Man kann in den Geschäften beim Hotel zwar in Euro bezahlen, bekommt dann aber sein Wechselgeld in Dollar. Am Flughafen muss man außerdem eine Einreisekarte für 10 USD kaufen. Hat man nur Euro dabei, bezahlt man 10 Euro pro Karte. Auf lange Bekleidung kann man größtenteils verzichten. Nur in einigen Spezialitätenrestaurant, die klimatisiert sind, sollen die Herren lange Hosen tragen. Daran halten tut sich aber fast niemand. ¾ Hosen bzw. ordentliche Bermudas sind zum Essen erlaubt. Aber gerade bei vielen amerikanischen Gästen braucht man sich hinsichtlich der Kleiderordnung nicht allzu viele Gedanken machen. Ein Ausflug zur Insel Saona mit noch mehr Karibik-Flair ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Klimaanlage, Fernseher, Safe (2 USD/Tag), Fön und Minibar. Die Getränke der Minibar sind im „All inclusive“ beinhaltet und werden alle zwei Tage aufgefüllt. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt. Diese befinden sich in einem 3-stöckigen Gebäude, welches im Innenhof mit Palmen begrünt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Punta Cana und das Dominicana verfügen über einen jeweils eigenen Speisesaal, welche direkt nebeneinander liegen. Diese sind überdacht, verfügen aber nicht über Fenster, so dass auch mal ein angenehmer Luftzug weht bei den Temperaturen. Das Buffet war früh und abends sehr reichhaltig. Ich denke, dass hier für jeden Geschmack etwas zu finden war. Früh gab es immer frisch gepressten O-Saft, Bananenmilch und andere frische Säfte. Von Müsli über Brötchen, Toast, Nutella, Marmelade bis hin zu Rührei, Speck, Würstchen, Bohnen und Früchte war alles reichlich vorhanden. Außer den normalen Speisesälen gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants wie z. B. ein Steak Haus, Tropisches-, Mexikanisches-, Amerikanisches-, und Asiatisches Restaurant. Das Essen dort ist auch inklusive, man muss nur vorher einen Tisch reservieren. Wir haben das Tropische- und Amerikanische Restaurant probiert und können beide empfehlen. Es ist mal eine Abwechslung zum normalen Buffet und etwas ruhiger. Durch die vielen Essensmöglichkeiten hat sich der Andrang beim Essen sehr gut verteilt und man musste fast gar nicht anstehen. Gestört hat uns, dass der Wein beim Abendessen nicht gekühlt war. An den Bars gibt es eine große Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption war immer jemand vorhanden der Deutsch sprach. Wer zudem noch etwas Englisch spricht hat in der gesamten Anlage keine Verständigungsprobleme. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Personal im Restaurant war nicht das allerschnellste aber dennoch aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen breiten Sandstrand. Im Meer sind Schwimmbereiche abgegrenzt. Rechtsseitig befinden sich in einiger Entfernung einige Buden am Strand in denn man Souvenirs kaufen kann. Uns haben die Buden aber nicht sehr gefallen und wir haben nur im Vorbeigehen einen Blick von Weitem darauf geworfen. Um das Hotel herum gibt es sonst nichts, was man zu Fuß sich anschauen könnte. Ansonsten verfügt das Hotel über eine „Karibische Straße“, in der sich einige Geschäfte befinden in denen man u. a. Bilder, Souvenirs und auch Bekleidung kaufen kann. Dort befindet sich auch ein Friseur. Sehr nervig war die frühzeitige, schon ab 06. 00 Uhr morgens, stattfindende Reservierung der Strandliegen. Entweder man macht mit oder man hat verloren, zumindest wenn man eine Liege am Strand mit Sonnenschirm oder in erster Reihe haben möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war den ganzen Tag vorhanden wie z. B. Volleyball, Bogenschiessen, Wasserball usw. Die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Wenn man nicht mitmachen wollte wurde man auch in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm der Animation fand im Dominicana statt. An der Bar im Punta Cana ging es hingegen etwas ruhiger mit u. a. Live Musik zu, bei der man sich auch noch unterhalten konnte. Am Strand kann man Schnorchel- und Tauchausflüge sowie Paragliding bei externen Anbietern buchen. Etwas nervig waren die Boote, die immer kurz vor dem Strand hin und her gefahren sind und der dadurch eklige Abgasgestank. Ein Fitnessraum direkt am Strand ist auch vorhanden. Die Geräte sind zwar nicht die neuesten aber für ein paar Übungen, um nicht all zu viele Kilos anzusetzen, völlig ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:10