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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Topurlaub mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon bei der Ankunft überzeugte das Hotel durch eine einladende und saubere Lobby und freundlichen Personal an der Rezeption, wo uns ein Mitarbeiter mit einer Begrüßung überraschte: Hallo guten Tag, sie waren doch auch letztes Jahr schon bei uns im Hause, herzlich willkommen. Das alles in deutscher Sprache. Wir waren sprachlos, das alles nach einem Aufenthalt vor 12 Monaten. In diesen 12 Monaten wurden alle Zimmer im Hauptgebäude (ca.370) komplett neu renoviert und die Bäder anstatt Badewanne mit begehbarer Regenschauerduschen ausgestattet. Die Gästestruktur besteht zu 50% US- Amerikaner, 30% Spanier, der Rest Italiener, Deutsche, Schweizer und Südamerikaner. Der Altersdurchschnitt war Bund gemischt von 18 bis 75 plus Kinder. Der 2 Hotelmanager ist sehr arrogant, kein Ola oder Buenos Dias, Kopf immer gesenkt, Augen am Boden. Sollte sich ein Beispiel an seinen Angestellten nehmen und gehört nicht zum Niveau dieses Hotels. Handy-Erreichbarkeit sehr gut (Orange), aber hoch. Beste Reisezeit Januar bis April. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, im Vergleich zu 4 anderen Hotels die ich in Punta Cana schon besucht und meinen Uraub verbracht habe. Sehr schwach auch die Reiseleitung von Thomas Cook. Mein Rückflugticket war für den 01.05.2012 Flugnummer 2233 um 21:10 Uhr nach Frankfurt. Auf der Rückflugliste von Thomas Cook gab es diesen Flug an diesen Tag gar nicht, sondern erst am 02.05.2012 um 21:55 Uhr. Auf Nachfrage bei der Reiseleitung gab man mir die Auskunft, die Flugzeiten werden von Condor fast täglich geändert und sie möchte sich nicht zuweit aus den Fenster lehnen und keine mehr Auskunft geben. Man sollte doch 1 Tag vor Abflug auf die Liste schauen, dan würde es schon stimmen. Ich fragte mich was hat der Abflugzeit mit der Flugnummer und dem Abflugtag zu tun. Den Flug hatte ich schon am 16.01.2012 gebucht mit diesen feststehenden Flugnummern und Flugtagen. Ein Anruf bei Condor um Bestätigung meines Rückfluges ergab das der Flug mit Nummer 2233 schon immer Dienstags erfolgt und nicht am Mittwoch. Zu meiner Verwunderung war am nächsten die Liste mit den falschen Angaben im allen 3 Hotels (Bavaro, Domincana, Punta Cana) ersetzt durch eine neue Liste mit den richtigen Angaben aber einer Flugstreichung nach Wien die am Tage davor noch vorhanden war.Die Unruhe bei meinen Mitreisenden war verständlicherweise groß, wenn man nicht erfährt wann der Rückflug erfolgt. Könnte sein das mein Anruf in Frankfurt etwas bewirkt hat ????


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer ist in Ordnung (ca.25 qm), mit neuer Möbelierung gegnüber dem Vorjahr mit interessanten Möbeldekor (gespachtelt u.lackiert). Das Badezimmer wie schon erwähnt renoviert und anstatt Badewanne mit einer begehbaren Dusche ausgestattet wobei man die Fliesenlegerarbeit als nicht Fachgerecht bezeichnen muß. Im Zimmer gibt es auch eine kostenlose Minibar die täglich mit Bier, Cola, Fanta, Sprite und Wasser aufgefüllt wird. Es gibt auch eine Kaffemaschine mit den dazu gehörigen Kaffepulver und auch Teebeutel, Zucker u. Milchpulver. Die Lichtschalter, die Klimananlage sind Zentral vom Nachttischen aus zu bedienen. Einziges Manko des Hotels ist, in diesem Sternebereich (5) müßte der Safe kostenfrei sein.(2 Dollar pro Tag)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben den Hauptrestaurant gibt es noch 6 weitere Spezialtätenrestaurants die nach vorheriger Anmeldung beim Gästeservice in der Rezeptionhalle kostenfrei mitbenutzt werden können. Auch im Punta Cana Restaurant konnte man beliebig oft essen gehen. Die Qualität der Speisen in den Restaurants ist sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Diabetiker. Vor allem für Fischliebhaber ein Genuss. Zu empfehlen ist auch das Gourmetrestaurant La Sibile und das mexicanische Restaurant. Im Hauptrestaurant gibt es täglich ein anderes Küchenthema, von International, Japan, Spanisch, Italienisch und Dominikanisch alles dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist durch seine Größe etwas unterkühlt und hat den Charm einer großen Bahnhofshalle. Bei den Getränken kann dieses Haus sich von anderen Hotels sehr abheben, weil z.B. Bier, Wein und die Cocktails an den Bars überdurchschnittlich gut und vor allem mit internationalen Alkoholikas zubereitet werden und nicht wie in den meisten Hotels mit teilweise einheimischen Fusel gemixt.werden. Trinkgelder werden immer sehr gerne genommen, wobei man berücksichtigen muß das alle Trinkgelder in eine Box kommen und an alle Servicmitarbeiter später aufgeteilt werden. Außnahme sind die Zimmermädchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicpersonal ist überaus freundlich und hat immer ein Lachen im Gesicht ein handvoll spricht auch etwas deutsch aber fast alle englisch. Mit spanisch funktioniert es am besten. Ab und zu einen Dollar motiviert noch mehr wird aber nicht erwartet. Viele Grüße an Duani und Mario vom Hauptrestaurant. Das Zimmerpersonal war bei uns Top. Reinigung und liebevolle Dekorierung mit schön geformten weißen Handtüchern mit roten Blüten überraschten immer aufs neue. Vielen Dank an Esthella die sich immer sehr viel mühe gab. Wäscherei u. Arzt sind vorhanden wurden aber von uns nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden war vorbildlich. Bei Ankunft war unser Tresor geschlossen, ein Anruf, 5 Minuten später alles erledigt. Der Haarföhn nach 2 Tagen nur noch kalte Luft, ein Anruf, 1 Stunde später wieder heisse Luft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt unmittelbar am wunderschönen feinsandigen Badestrand und je nach Zimmer zwischen 2 u. 5 Minuten. Auch der Transfer vom Flughafen ins Hotel ist relativ kurz (ca. 40 Minuten). Einkaufs/Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es bis auf das Palm-Real Shoppingcenter in der Nähe nichts weiteres. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel und den Reiseveranstaltern ausreichend angeboten, ein Preisvergleich lohnt sich in jedem Falle. Die Preise sind gegenüber 2011 enorm gestiegen. Ein Blumengesteck zum Geburtstag kostete vor 2 Jahren ca.35-40 Dollar,das gleiche dieses Jahr 130 Dollar. ????????


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es reichlich von Tennis über Segeln, Surfen, Tauchen und Fitnessraum und Sauna. Erfreulich aus meiner Sicht ist, das es keine lärmenden und stinkenden Jetski und Wasserskiläufer gibt. Die Strand und Wasserqualität finde ich sehr gut, wobei bei starker Brandung schon ab und zu Seegras angeschwemmt wird aber aber am nächsten Tag schon wieder weggeräumt wurde. Die Liegestühle im Poolbereich wurden gegenüber dem Vorjahr komplett erneuert und ausgetauscht. Sonnenschutz am Pool und Strand ist reichlich vorhanden und es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten zum dazugehörigen und zur Mitbenutzung freies Nachbarhotel Punta Cana. Sehr gut auch das Animationsteam welches Tagsüber viele Aktivitäten an den Tag legt aber nicht aufdringlich ist. An die Lautstärke am Poolbereich muß man sich erst gewöhnen und sehr heftig. Das Abendprogramm auf der Showbühne ist allerdings erste Sahne und hat täglich ein anderes Thema. Vor allem die Mikel-Jackson Show ist eine Wucht und ist schon sehr Professionel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, In Namen von Kawana Polanco, Direktorin des Iberostar Dominicana, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel erneut für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen positiven Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar DominicanaTeam ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.