- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit der ganzen Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Es besteht aus einem grossen Hauptgebäude und mehreren Bungalows. Wir waren im Hauptgebäude, welches aus 3 Stockwerken besteht und die meisten Zimmer beinhaltet. Wir waren im 3. Stock untergebracht und hatten einen super schönen Blick auf die Gartenanlage. Einfach schön. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, von Familien über Paare allen Alters bis hin zu grossen Gruppen. Es waren sowohl deutsche Gäste als auch viele Amerikaner und Brasilianer vertreten. Das Hotel ist ein All- In- Hotel Wir waren 18 Tage vor Ort (Mitte Februar bis Anfang März) und hatten nur 2 kurze Regenschauer in der ganzen Zeit. Also super Reisezeit. Mit dem Handy zu telefonieren ist nicht zu empfehlen. Kosten wenn man sich anrufen lässt: 30 Euro für 20 min!!! Gibt aber ein Kartentelefon in der Lobby. Karten sind am Automaten daneben erhältlich (Zahlung jedoch nur in Dollar möglich).
Die Zimmer sind sehr gross und landestypisch eingerichtet. Es gab einen Balkon, TV, Minibar, Kaffemaschine, Telefon, etc.. Das Bad war auch ausreichend gross und sehr schön mit einer offenen Dusche.
Das Essen war echt der Hammer. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Es gibt eine Riesenauswahl an warmen Speisen von Fisch über diverse Beilagen, Fleisch und Gemüse, Obst, Brot und morgens auch noch an Marmelade, Joghurt, frische Säfte etc.. Das Hauptrestaurant ist zu den Seiten offen und von Wasser und viel grün umgeben. Sehr schön, auch wenn dem Wasserbecken frische Farbe gut tun würde. Des weiteren gibt es 2 Restaurants am Strand, in denen man Mittagessen kann (bis 17 Uhr). Diese Restaurants werden abends zu 2 der Spezialitätenrestaurants. Die Tische werden dann mit Tischdecken und Kerzen eingedeckt und es sieht alles gleich ganz anders aus. Wir waren in beiden essen. Essen war in beiden sehr lecker, im "Marinero" (Fischrestaurant) war der Service aber besser. Es gibt noch 3 weitere Restaurants: Ein Gourmetrestaurant, einen Mexikaner und ein Chinesen. Den Chinesen haben wir nicht besucht, aber alle anderen waren echt super. Diese Restaurants sind ebenfalls inklusive, man muss aber über den Guest Service einen Tisch reservieren. Außerdem gibt es noch ein Rock Cafe, in dem man nicht reservieren muss. Dieses können wir jedoch nicht beurteilen, da wir es nicht besucht haben.
Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt. Viele singen bei der Arbeit vor sich hin. Englisch sprach jeder, deutsch viele. Das einzige Personal, dass manchmal etwas unmotiviert wirkte, war an der Rezeption. Hatte eine Frage zum Kartentelefon und hatte das Gefühl, dass das schon zuviel verlangt war. Den Eindruck hatte ich immer bei Fragen oder auch bei der Begleichung der Zimmerrechnung. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gründlich. Bei der Reinigung wurde auch die Minibar aufgefüllt, die ebenfalls inklusive war. Es hiess zwar, dass sie nur alle 2 Tage aufgefüllt wird, aber unsere war jeden Tag wieder gefüllt.
Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt etwa 30 min. Der Strand ist direkt am Hotel und die Liegen und Sonnenschirme dort sind inklusive. Am Anfang unseres Urlaubs mussten wir leider immer etwas nach freien Liegen suchen, da viele trotz Verbot die Liegen reservieren. Zum Ende des Urlaubs waren jedoch vor allem die grossen Gruppen aus Amerika abgereist und dadurch auch kaum noch Liegen reserviert. Bavaro besteht überwiegend aus Hotels. In der direkten Umgebung gibt es nichts Interessantes für Touristen. Dafür sind diverse Shops, ein Casino, eine Disco, mehrere Spezialitätenrestaurants und ein Internet- Cafe in der Hotelunterlage untergebracht. Außerdem gibt es die "Karibische Strasse" auf dem Gelände, auf der sich ebenfalls diverse Shops befinden. Etwa 20 Min entfernt befindet sich ein Veranstaltungszentrum, dass diverse Ausflüge anbietet, die alle mit Wassersport zu tun haben: Schnorcheln, Snubatauchen, Speedboot fahren etc. Sie lassen sich über den Reiseveranstalter im Hotel buchen und die Abholung erfolgt ebenfalls am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist echt super. Nahezu alle Animateure sprechen 4 Sprachen (Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch) und es wird den ganzen Tag Unterhaltung geboten, jedoch ohne aufdringlich zu sein. Wie oben schon erwähnt war es anfangs immer mit etwas Sucherei verbunden, um eine Liege am Strand oder Pool zu finden. Wurde jedoch zum Ende besser. Zwischen Strand und Pool gab es Duschen und auch verteilt mehrere Toiletten. Das war echt super. Der Pool und der Strand waren gepflegt und sauber. Lediglich einige Stellen im Pool könnten etwas Farbe vertragen. Es gibt außerdem noch ein Jacuzzi, Sauna und einen Fitnessraum. Wir haben aber lediglich den Fitnessraum genutzt. Er enthält: 3 Crosstrainer, 3 Laufbänder, 2 Stepper, 5 Spinningräder und diverse Geräte zum Krafttraining. An sich war alles recht gepflegt, jedoch könnten die Spinningräder mal unbedingt erneuert werden. Sie sind verrostet, Räder schleifen, Widerstand lässt sich bei einem nicht einstellen etc.Auch waren ein Stepper und ein Laufband kaputt und es dauerte recht lange bis sich um die Reparatur gekümmert wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Jennifer, Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie unser Iberostar Dominicana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel in Holidaycheck bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. In Iberostar unser Moto ist „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Danke für Ihre possitive Bewertung der Freundlichkeit der Mitarbeitern, der Aktivitäten des Star Friend Teams, der abwechslungsreichen Essen und der Schönheit des Anlage. Anderseits, Ihre Vorschläge über den Rezeptionistservice mit dem zugehörigen Manager mitgeteilt wird. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,