Alle Bewertungen anzeigen
Robin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in der Dom Rep
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns das erste Mal in andere Gefilde getraut und den langen Flug auf uns genommen! Wir wurden in keinesterweise enttäuscht und haben einen traumhaft schönen Urlaub in der dominikanischen Sonne Verbracht. Uns hat bei Anreise eine große und sehr saubere und gepflegte Hotelanlage erwartet;- wenn auch etwas in die Jahre gekommen, was in diesem Fall aber keinerlei negative Kritik rechtfertigt. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt überwiegend amerikanische, südamerikanische, kanadische, sowie französische und auch deutsche Gäste im Hotel. einen genauen Altersdurchschnitt kann ich an der Stelle nicht benennen, es war bunt gemischt und alle Altersklassen vertreten. Das Hotel bietet umfangreichen All-inklusive Service. Safe, WI-FI und Minibar sind kostenfrei. Die Mitarbeiter sprechen teilweise gebrochenes deutsch, aber mit einfachem "Schul-Englisch" lässt es sich durchaus akzeptabel kommunizieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "Premium" Zimmer, welches sich in der Ausstattung zu den Standard Zimmern nicht unterscheidet, aber in den Oberen Stockwerken untergebracht ist. Man kommt über einen tropisch angelegten/ bepflanzen Innenhof per Aufzug/ Treppe zu den Zimmern und hat keinen typischen Flur von dem die Zimmer abgehen. Wenn man das Zimmer verlässt steht man quasi direkt im überdachten Freien und blickt in den schönen Innenhof. Das Zimmer war sehr groß, wirklich sehr bequem und komfortabel. Es hab einen Tisch mit 2 Stühlen und sogar eine Couch. (Vermutlich als Zustellbett arrangierbar) Wir hatten ein riesiges und super bequemes Kingsize-Bett, dass überhaupt keine Rückenpobleme aufkommen lies. Das Badezimmer haben wir als gut ausgestattet empfunden und die Größe war durchaus angemessen. Der Balkon war großzügig mit einer Sitzgarnitur aus 2 Sesseln und Tisch ausgestattet. Eine zusammenschiebbare, kleine Wandhalterung zum Aufhängen nasser Handtücher oder Badekleidung war auch vorhanden. Über den Fernseher ließen sich "Deutsche Welle" und "Pro7" Empfangen.. Desweiteren hat das Zimmer direkten Wi-Fi Zugang, Safe und Minibar. Letztere wird täglich aufgefüllt. Zudem Steht ein Kaffee/ Teebereiter mit entsprechendem Zubehör zur Verfügung. Die Zimmerreinigung war wie oben beschrieben hervorragend gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hibt 2 große Buffet- Restaurants. WIr haben immer im "Higuey" gefrühstückt und zu Abend gegessen. Die Auswahl an angebotenen Speisen lässt keine Wünsche offen. Es gab immer eine große Auswahl an frischem Obst zu jeder Mahlzeit. Am Morgen wurden sogar verschiedene "Smoothies" angeboten. Die Auswahl an kalten Speisen und Salaten war sehr umfangreich. Die angebotenen warmen Speisen waren abwechslungsreich und immer mal wieder an bestimmte Themen angepasst. Die Qualität der Mahlzeiten war durchweg sehr gut. Es wurde ein vegetarisches Buffet und sogar "Glutenfreie" Kost angeboten. Mittags gibt es die Möglichkeit am Strand in eimem Restaurant zu essen. Hier wird eine täglich wechselnde , landestypische Spezialität (z.B. Paella) angeboten, die unter Show-Cooking zubereitet wird. Zudem gibt es Fast-Food, gegrilltes und ein Buffet mit täglich wechselnden angeboten. Wer es also vorzieht in Badekleidung und in Flip Flops essen zu gehen, ist hier richtig. Zudem gibt es mehrere Themen-Restaurants. Dazu ist es notwendig beim "Guest-Service" an der Rezeption einen Termin zu vereinbaren. Die termine sind ausschließlich am Abend. Wir haben das Steak-House "La-Cana" und das orientalische Restaurant ausprobiert. Vom Steak-House waren wir vollends begeistert. Beim Orientalen ist es mehr Geschmacksache. Hier wurden unterschiedliche asiatische Gerichte angeboten (Fleisch und Fisch) Die Getränke-Karte bietet eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, die allesamt im All-inklusive dabei sind. Hier gibt es allerdings anzumerken, dass viele der Cocktails mit einer Art von Konzentrat angemischt werden. Das bedeutet die Grundbasis ist eine Form von "Slush-Eis", der dann Alkohol nach belieben zugesetzt werden kann. Das schmeckt zugegeben recht künstlich. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails die in dieser Form gemischt werden, aber nicht ausschließlich. Es gibt durchaus Lonngdrinks in gewohnter deutscher Form.


    Service
  • Sehr gut
  • Man kann es nicht anders als mit dem Wort spitzenmäßig beschreiben! Das Qualitätsmanagement leistet große Mühe. Wir wurden wiederholt angesprochen von Personal und nach Zufriedenheit und Verbesserungsvorschlägen gefragt. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt. Die sprachliche Bariere lässt sich, wie am Anfang erwähnt, auch mit einfachem Schul-Englisch überwinden und es finden sich auch vereinzelt immer wieder Personen, mit denem man selbst in gebrochenem Deutsch gut kommunizieren kann. Notfalls den Reiseleiter/in kontaktieren, welcher in unserem Fall sogar mit in der Anlage wohnt und die ganze Woche über sogar 2x täglich feste Gesprächszeiten anbietet. Die Zimmerreinigung war in unserem Fall ausgesprochen hervorragend. Die Reinigung erfolgte täglich und immer zu gleichbleibender Qualität; auch nach Wechsel der Zimmermädchen. Handtuchwechsel erfolgte täglich und das Bett wurde mehrmals wöchentlich zum Teil, oder komplett frisch bezogen. Die allseits bewunderten Handtuch-Figuren fehlen auch hier nicht. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht hinreichend beurteilen, da wir selbst keine Beanstandungen hatten und diesbezüglich nichts in Anspruch nehmen mussten. Eine Apotheke und ein ärztlicher Service ist direkt im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Für meine Begriffe ist die Region Bávaro für den reinen Strand,- Badeurlaub konzipiert. In unmittelbar zur Hotelanlage befindliche Sehenswürdigkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht. Dafür muss man schon etwas Busfahren in kauf nehmen und auch über nötiges "Kleingeld" verfügen. Wir empfanden die Ausflugs-Preise als teuer. Interessante Ausflüge sollte man allerdings ausschließlich beim Reiseveranstalter selbst buchen, weil man nur dort auch die versprochene Durchführung und Qualität garantiert bekommt. An Shopping Möglichkeiten bietet das Hotel die sogenannte "Karibische Strasse". Ein Weg der auf dem Hotelgelände selbst, zwischen den Gebäuden zum Strand führt und entlang dessen mehrer kleine bunte Holzhäuser stehen, in denen die landestypischen Souveniers angeboten werden. Mit etwas verhandlungsgeschick kann man hier auch akzeptable Preise erzielen und bei einem abendlichen Spaziergang das ein oder andere "Mitbringsel" einkaufen. Im Hotel selbst befinden sich natürlich hauseigene Shops und Juweliere und 1x wöchentlich kommen kleine Händler von Ausserhalb die Anlage, die Ihre Waren anbieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel teilt sich einen gemeinsamen, weitläufigen Strandabschnitt mit den Iberostar Hotels "Punta Cana" und "Bavaro". Der Sand ist so weiß wie karibische Träume darauf schließen lassen und lädt wirklich zu langen Spaziergängen ein. (Achtung: Sonnenschutz nicht vergessen!!) Der Strand wird immer von angetriebenem Seegras gereinigt und sauber gehalten. Die Poolanlage umfasst 2 große symetrisch angelegte Poollandschaften, sowie einen kleinen Kinderpool. Natürlich gibt es auch hier die unbeliebten "Liegenreservierer", was ich aber für ein unnötiges Verhalten ansehe. Es gibt unglaublich viele Liegen am Strand und Pool, so dass man auch als Spätaufsteher immer ein Platz finden kann. Die Anlage und Anzahl an vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen ist so groß, dass man zu jeder Zeit sonnige und schattige Plätzchen findet und man nicht wie Ölsardinen aneinander gequetscht liegt. Einziger gravierender Kritikpunkt stellen hier die Strandliegen dar. Diese sind leider wie bereits von anderen Reisenden beschrieben teilewiese defekt, nicht mehr verstellbar oder gänzlich durchgelegen. Die Liegen am Pool hingegen bieten den radikalen Kontrast dazu, in Bequemlichkeit und Komfort. Das Strandbadetuch erhält man gegen Vorlage einer Art Chip-Karte direkt am Pool und kann so oft wie gewünscht kostenlos ausgetauscht werden. Die Karte wird bei Anreise ausgehändigt. Die Animation finde ich im Vergleich zu unseren bisher besuchten Hotels eher dezent. Will heißen, dass die Animateure zwar präsent, aber nicht aufdringlich sind/ wirken. Auch gibt es hier keine dauerhafte "Musikbeschallung", wie es in anderen Hotel durchaus vorkommt. Die Abendshows sind sehr professionell und wirklich sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine Bewertung zu schreiben. Es ist wirklich schön zu lesen, wenn sich unsere Gäste so wohl fühlen wie Sie. Wir versuchen immer unser Bestes um es jeden Recht zu machen. Unser Ziel ist es dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und sind glücklich darüber das Sie so empfunden haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik