- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir in der Hotelanlage nach ca. 30 Minuten angekommen waren, war der Anblick vom Eingang schon absolute Klasse. Fächerpalmen, Blumen, saftiger grüner Rasen und sehr gepflegt. Eine schöne und große Lobby mit Rezeption usw. Die Außen - Anlage selbst ist sehr gepflegt und den ganzen Tag sieht man irgendwelche Gärtner rumspringen. Sehr großer Pool und einen Super Strand, der sehr sauber war. Da wir All Inclusive hatten konnten wir natürlich alles nutzen. Das Puplikum war bunt gemischt. Aber am meisten waren es Spanier und Amerikaner. Was sie sehr schön gemacht haben, waren immerwieder irgendwo zwischendrin die kleinen Teiche, wo sehr schön angelegt waren. Sogar mit Fischen und Wasserschildkröten. Also rundum eine wirklich super Anlage. Die im Hotel befindenden Einkaufsshop´s sind sehr teuer. Wenn man am Strand nach recht´s geht. So ca. 10 Minuten, da kommt man zu den Einheimischen Händlern, die dort nebeneinander, eigentlich sehr große Zelte haben und man fast alles bekommt. Dort bekommst Du sehr viele Sachen billiger. Aber Du musst Handeln mit ihnen, denn sonst zahlt man zuviel. Beispiel: Ich habe 4 Stangen Malboro gekauft für 35 Dollar. Er wollte am anfang 48 Dollar haben. Also immer daran denken, immer Handel, und wenn es zu teuer erscheint auch mal weglaufen. Meistens kommen sie dann wieder an und machen noch einen besseren Preis.
Die Zimmer waren sehr geräumig mit Minibar, Klimaanlage, Deckenventilator, großer Schrank, Safe, Bad, Balkon, Fernseher und eigentlich sehr sauber. Wir waren mit den Zimmern, für Dominikanische Verhältnisse, sehr zufrieden.
Da wir zwei Hotels von Iberostar nebeneinander hatten, konnten wir auch beide benutzen ohne zuzahlungen. Es gab also zwei große Restaurant, die fast ringsrum offen waren. Die vielfalt was sie da aufgeboten haben war eigentlich unbeschreiblich. Es gab wirklich alles was man sich nur vorstellen konnte und noch viel mehr. Dann gab es noch mehrere kleine Restaurant, bei denen man sich aber anmelden musste, weil es im kleinen rahmen gehalten wurde. Wie z. B. Mexikanisch, Steakhaus, Gourmet usw. Und das wichtigste war: Dass man fast 24 Stunden irgendwo etwas zu Essen oder Trinken bekam.
Der Service war wirklich zufriedenstellend. Wenn man irgendetwas hatten was wir brauchten oder uns nicht gefiel, haben wir nur die Rezeption angerufen und es wurde ziemlich schnell behoben. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und auch hilfsbereit, egal in welchem Bereich. Es ist ratsam ab und zu mal 1-2 Dollar dem Personal zu geben. Erstens verdienen sie ja nicht so viel und zweitens bekommt man vieles vielleicht ein wenig schneller.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Wir sind mal 1 1/2 Stunden den Strand runtergelaufen und habe festgestellt, dass bei uns eigentlich der Strand am säubersten war. Das ganze Leben in Punta Cana spielt sich halt in den Hotel´s ab, da die nächste große Stadt sehr weit weg war. Aber man konnte ja Ausflüge buchen über den Reiseveranstalter. Die wir aber nicht genutzt haben. Da sie uns ein wenig teuer erschienen. Gut war, dass man vom Zimmer aus, nicht lange brauchte irgendwo hinzukommen. Ob Strand, Pool, Bar, Restaurant usw. Und für Gehbehinderte gabs auch noch anlagen Taxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich sehr viel mühe gegeben und waren immer sehr freundlich. Sie waren überhaupt nicht aufdringlich. Sie fragten vielleicht einmal, und wenn man nein sagte, dann haben sie es akzepiert. Aber für Leute, die gerne aktiv im Urlaub sein wollen, ist hier sehr viel geboten worden. Abends gab es jeden Tag eine andere Show die sie vorführten. Die Poollandschaft ist auch sehr schön angelegt und für jeden was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dittmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |