- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß mit einer riesigen Parkanlage, die täglich von vielen Gärtnern gepflegt und bewässert wird. Es gibt eine Menge freilaufende Tiere, dass fängt bei den Flamingos (meist Essensgenossen) an und hört bei den Schildkröten in den Teichen auf. Frauen nehmt euren eigenen Fön mit, da die vor Ort keine wirkliche Leistung haben, vor allem lange Haare dauern eine Ewigkeit bis sie trocken sind. Auch ein Zimmermädchen freut sich über Geld. Wir haben tgl. 1 Dollar hingelegt und hatten immer sehr guten Service. Falls ihr die Delphintour bucht, nehmt genügend Geld mit, 5 Fotos kosten 50 Dollar und 10 Fotos 90 Dollar. Der Delphinteil ist super und hat riesigen Spass gemacht, aber der Rest ist "Touri-Programm".
Wir hatten eine Suite in einem Bungalow mit Meerblick, welche sauber und geräumig war. Klar sieht man, dass es nicht mehr das Neuste ist, aber es wird trotz allem Wert auf Sauberkeit gelegt. Schade war, dass man nur 2 deutsche Programme empfangen konnte und vieles in Dauerschleife zusammengeschnitten war.
Es gibt ein Buffetrestaurant (Hauptrestaurant), ein Strandrestaurant (Mittag) und 6 Themenrestaurants. Wie haben das Fisch- und das Gourmetrestaurant ausprobiert. Im Fischrestaurant haben wir uns mit dem Essen ein bisschen beeilen müssen, da es dort keine Klimaanlage gab und es uns echt zu warm war, aber trotz allem sehr lecker. Im Gourmetrestaurant gab es eine Klimaanlage. Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend und man merkte, dass sie eine gute Ausbildung genossen haben. Teller waren schnell abgeräumt und Gläser nachgefüllt.
Alle sehr freundlich und zuvorkommend, was aber in den 14 Tagen die wir da waren leider nach und nach abgebaut hat. Unser Zimmer wurde tgl. gereinigt und war immer top, auch die Minibar wurde nie vergessen. Die Wäscherei war für einen kleinen Preis zuverlässig und schnell (innerhalb von 24Std).
Transfer von und zum Flughafen ca. 40 min. Der Strand befindet sich direkt vor der Haustür. Einkaufsmöglichkeit im Hotel (Bildverkäufer, Friseur, kleinere Souvenirläden usw.) und am Strand, was jedoch beim Spaziergang nervig werden kann, da jeder versucht seine Ware an den Mann bzw. Frau zu bringen. Ausflüge können beim Reiseleiter vor Ort gebucht werden, oder wie wir vorab aus Deutschland (spart ein paar Euros) über RHtours.com. Wir haben die Samana Tour mit dem Flugzeug und Los Haitises darüber gebucht und die sind echt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tauchschule am Hotel zu der wir nichts sagen können, da uns unsere Reiseleitung eine andere Tauchschule empfohlen hatte, bei der man einen Schnupperkurs für 99 Doller machen konnte. Dieser wurde dann beim Open Water Diver Brevet angerechnet. Unser Tauchlehrer war ein Einheimischer, der aber sehr gut Deutsch sprach. Glaubt mir es lohnt sich!!! Der Fitnessraum war klein und klimatisiert, aber man fand alles was man brauchte, vor allem die Aussicht auf das Meer war herrlich. Es gab auch eine Sauna, die wir allerdings nicht genutzt haben. Zur Animation am Tag können wir nichts sagen, da wir nicht der „Poolgeneration“ angehören. Die Abendanimation war leider sehr eintönig und nach einer Woche wiederholte sich das Programm, aber vielleicht lag es auch daran dass wir zwischen der Haupt- und Nebensaison da waren. Die Reservierung der Liegen ging schon früh um 07:00 Uhr los und dann gleich mehrere Liegen auf einmal. Dass bedeutet wer eine gute Liege haben wollte, der musste ebenfalls vor dem Frühstück reservieren, was ich persönlich sehr schade fand, da doch genug Liegen vorhanden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |