- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 5 Jahren, in denen wir nicht mehr im Dominicana waren, hat sich leider nicht viel verändert. Im Gegenteil, die Zimmer sind inzwischen mehr als renovierungsbedürftig geworden. Viele wirklich gute Kellner/innen und Animateure sind jetzt zum Grandhotel gewechselt und viele Kleinigkeiten verdienen einfach keine 5 Sterne mehr. Rechtzeitig vorher per Mail hatten wir gebeten, ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im EG, konnten dann aber am nächsten Tag wechseln. Die Bitte um einen späteren Check Out (2h) am Rückflugtag hätte nur mit einer Zahlung von 40 US$ p.P. funktioniert. Das war es uns aber nicht wert. Beim Check Out wurde schnell mal ein falsches Zimmer abgerechnet. Kein Wort der Entschuldigung und ungern die Zurückzahlung von ca. 20 Euro hinterließen einen letzten nicht angenehmen Eindruck. Durch den Reservierungsdrang vieler älterer Gäste musste man dieses mal schon kurz nach 7 auf den Beinen sein, um ein Schattenplätzchen zu bekommen. Hier müsste das Management dringend handeln. Bis zum Mittag ließen sich diese „Frühaufsteher“ aber meistens nicht blicken. Da ein übereifriger Gockel aber schon sehr früh jeden Morgen dafür sorgte, dass aber auch jeder der die Balkontür geöffnet hatte, spätestens um 5 Uhr wach sein musste, fiel das Aufstehen nicht ganz so schwer. Leider nahm sich kein Koch seiner an. Die Bar im Punta Cana wurde inzwischen neu gestaltet, die im Dominicana leider nicht. Auf der kleinen Bühne wurden leider mehr Evergreens gedudelt, als Bachata oder Merengue. Der Pianospieler trug sein Übriges dazu bei, dass man fast am Einschlafen war. Die Shows auf der großen Bühne waren die selben wie 2005. Das Show Cooking am Strand war jedoch jedes Mal ein Highlight. Auch sonst wie immer eine gute Auswahl an Speisen, eben für jeden Geschmack etwas dabei. Das „La Sibila“ Gourmetrestaurant war mit Abstand die beste Adresse, wenn man mal etwas Besonderes erleben wollte. Leider störte beim Dessert eine Band diesen perfekten Abend, in dem sie von Tisch zu Tisch zogen, um ein paar Dollar zu ergattern. Die klassische Musik wurde kurzerhand abgedreht, um hier diesen Herren „die Arbeit“ zu erleichtern. Ein absolutes „no go“ fanden wir. Alles in allem waren es 2 schöne Wochen, die wir dort verbracht haben, aber den Preis, den viele, die nicht Lastminute gebucht hatten, dafür bezahlt hatten, ist unserer Meinung zu hoch für dieses Hotel. Beim Rückflug sollte man unbedingt bei Ankunft am Flughafen tunlichst seine Koffer „im Griff haben“, denn der Fahrer lässt seine Gäste erst aussteigen, wenn ein Dutzend Gepäckträger am Bus sind, die natürlich versuchen, die Koffer die 50 m bis zum Check In zu befördern. Ein freundliches „No gracias“ wird nicht ernst genommen. Außerdem ist es unbegreiflich, warum man schon um 16 Uhr vom Hotel abgeholt wird, wenn der Flieger erst um 20 Uhr geht. Warum kriegt das Air Berlin nicht genauso gut hin wie Condor, wo man ganz entspannt schon im Hotel einchecken kann?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doreen & Diddi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |