Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten es uns noch etwas besser vorgestellt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage von Iberostar besteht aus 3 Hotels, wobei Gäste des Hotels Dominicana nur in 2 Hotels die All Inclusive Leistung nutzen dürfen. Das Hotel hat etwa 350 Zimmer. Zusammen mit den Nachbarhotels sind etwa 1200 Zimmer in der Clubanlage vorhanden. Trotz der etwa 2000 Gäste sind die Anlagen großflächig angelegt, sodaß man die Anzahl Gäste nicht direkt spürt. Während unseres Urlaubes im August 2006 waren etwa 50 % Amerikaner, 40 % Spanisch Sprechende Gäste, und maximal 5% Deutsche Urlauber anwesend. Es ist uns nicht gelungen Bekanntschaften mit anderen deutschen Urlaubern zu schliessen, da wir kaum jemanden getroffen haben und wenn dann hat man sich in der riesen Anlage nie wieder gesehen. Daher ist eine gute Englischkenntnis Grundvorraussetzung. Alles im allem war es ein schöner Urlaub. Aufgrund der teilweise euphorischen Beurteilungen haben wir uns aber etwas anderes (noch besser) vorgestellt. Wenn Ihr einen Ausflug machen wollt, bucht diesen am besten schon in Deutschland bei RH-Tours (einfach im Google eingeben. Dort kommt er ziemlich weit oben). Anfänglich hatte ich auch so meine Bedenken, meine Kreditkartennummer einzugeben. Wir haben 2 Ausflüge gebucht und muß sagen die waren SPITZE !!! Pünktliche Abholung, alles Beschriebene wurde erfüllt und wesentlich preiswerter als bei der regionalen Reiseleitung (insbesondere durch den guten Euro-Dollar Kurs). Ich möchte noch mal erwähnen, das es uns gut gefallen hat, wir ein zweites mal sicherlich nicht in dieses Hotel reisen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer, welche ausreichend groß und sauber waren. Die Klimaanlage ist relativ leise, sodaß diese auch nacht zu betreiben ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eines der Highlight war das "Show Cooking". Bis auf Samstag und Sonntag wurde jeden Tag in großen Pfannen leckere Sachen, wie Shrims, Muscheln, Langusten etc., zubereitet. Leider war dort die Warteschlange immer etwas länger (Wartezeit etwa 10 Minuten). Wir haben 2 Spezialitäten Restaurants besucht : Mexikanisches und das Steakhouse. Dort werden die Hauptspeisen serviert und alle Vor und Nachspeisen waren am Buffet zu holen. Leider klappte auch die Getränkeversorgung dort nicht, sodaß wir diese beiden Restaurants nicht empfehlen können. In den normalen Buffetrestaurant haben wir die Bedienung als sehr schnell und aufmersam erlebt (Getränke wurden ohne Bestellung aktualisiert etc.) Die Qualität der Speisen darf ich als hervorrangend benennen. Die Auswahl war ausreichend. Leider waren in unsere Zeit die Veränderungen von Tag zu Tag nicht gegeben. Es gabe aber für alle Geschmäcker was (von Pizza über Nudeln, Hackebällchen, Hamburger, HotDog bis hin zu Steak.... was ich nur empfehlen kann)


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken wurden wir von einer freundlichen deutschsprechenden (!!!) Dame begrüßt, welche uns umgehend und ohne lange Wartezeiten die Zimmerunterlagen aushändigte und uns die Clubanlage ein wenig erklärte. Unser Reisebüro hatte vorher ein Fax an das Hotel geschrieben, das wir uns erst dort entscheiden wollten, ob wir ein Familienzimmer haben wollten oder 2 Doppelzimmer. Sehr freundlich bestätigte uns die Dame den Eingang und teilte uns mit, das beide Arten von Zimmer für uns vorbereitet währen und wir uns entscheiden könnten (Wir haben 2 Doppelzimmer genommen, aber mit Verbindungstür und 2 Bädern). Die Zimmer wurden immer akorat gereinigt. Defekte wurden umgehend beseitigt (bei uns war der Kühlschrank defekt und an einem Tage die Klimaanlage). Von den Servicekräften spricht, glaube ich, gar keiner Deutsch.... und Englisch auch nur ein ganz klein wenig. Man kann sich aber mit einem kleinen spanischen Wortschatz sehr schnell helfen. An der Strandbar standen immer freundliche und gut Gelaunte Mitarbeiter, welche den ganzen Tag hart arbeiteten, das die Bestellung schnell erfüllt wurde. Wir haben nie länger als 2 Minuten auf unsere Getränke warten müssen. Leider gab es keinen Service am Pool oder Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Clubanlage(n) befindet sich unmittelbar an einem schönen Strand, welcher auch jeden Früh gereinigt wird. Andere Orte sind weit und breit nicht zu finden. War auch nicht unser Ansehen, dort Stadtbummel durchzuführen. Am Hotel/Clubstrand fehlte aber, unserer Ansicht nach, das Flair der Karibik. Man wußte das man da war und man konnte sich dann vorstellen in der Karibik zu sein und nicht in Tunesien ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Inklusice sind Katamaran und Kanu. Sollte man mal machen !!! Liegestühle (auch im Schatten) waren immer vorhanden. Wir mußten nicht einmal Liegen reservieren. Die Pools waren sauber, aber wenig schattige Plätze im Wasser (besonders für Kinder). Dem Strand fehlt (wie oben beschrieben) der Karibik Flair. Die Animation wird in Deutsch angekündigt. Bis auf das "Bingo Spiel" (nur Zahlen) wird dann aber kein Deutsch gesprochen (Schade für die Kinder, welche noch nicht spanisch sprechen und Englisch erst noch lernen). Die Spiele und Shows haben einen sehr amerikanischen Touch. Die Europäer konnten über eine solche Art von Humor nicht immer lachen, sodaß wir oft erlebt haben, das Gäste aus Europa die Spiele/Show abgebrochen haben, weil sich diese nicht zum "Hampelmann" machen lassen wollten. Naja.... ist halt Mallorca für die Americaner ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:11