- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
We were back nach 10 Jahren und es hat sich einiges verändert, der 1. Eindruck war nicht so toll, aber wir mußten es revidieren. Alles in allem ein Hotel was wir empfehlen können, auch wenn es noch bessere in der Domrep. gibt.
Wir hatten die Zimmer 4232 und 4230 mit Blick auf die Ladenstraße. Naja etwas abgewohnt, die Zimmertüren gingen nur mit lautem Knallen zu. Der leichte Feuchtgeruch in den Zimmern ist in allen Hotels, die wir bisher in der Domrep. besucht haben gleich. Vorhanden sind hier Bad mit Toilette und Dusche, täglich Handtuchwechsel. Duschgel und Haarwäsche sind auch vorhanden. Aber wir nutzen immer unser Eigenes. Bügeleisen, Bügelbrett, 2 Bademäntel, 2 Mal Schlappen fürs Zimmer nach dem Duschen, Bügel in Hängevorrichtungen, deshalb eigene Bügel für den Balkon mitbringen, die man an den kleinen Wand- Wäsche-Trockner auf dem Balkon nutzen kann, auch vorhanden sind Föhn, Kaffeemaschine, Tassen, Teebeutel und Kaffee, kleiner Kühlschrank wird täglich kostenlos mit Bier, Fanta, Sprite, Cola, Cola light und Wasser ohne Kohlensäure nachgefüllt. Für die Steckdosen benötigt man unbedingt einen Adapter und ich hatte noch zusätzlich eine Stromleiste mit dabei, so waren meine mitgebrachten Ladegeräte alle bestens versorgt. Kostenloser Safe. 2 riesengroße Betten mit vielen Kissen, Nachtschrank, Couch, Kommode, Tisch und Stühle, auf dem Balkon ein Tisch und 2 Stühle sowie Wandwäscheständerauszug. Gefühlte 100 Lampen im Zimmer und doch war es dunkler als zuhause, Klimaanlage und Deckenventilator. Das Wasser in der Dusche rieselt spärlich im zweiten Stock, aber man gewöhnt sich schnell daran. Toilettenpapier wurde immer genügend aufgefüllt.
Ist gut, aber doch nicht mehr so dekadent in der Dekoration, wie wir es mal kannten, für uns dennoch vollkommen ausreichend, denn es gab so viel, wir haben in den 18 Tagen nicht alles geschafft zu probieren. Wer hier noch meckert, ist selber schuld. Mal ehrlich, zuhause haben wir nicht so ein riesiges Angebot. Hier ist wirklich für jeden Gaumen etwas dabei. Nur die Temperatur des Essens dürfte nach unserem Geschmack heißer sein. Unser Kellner Nelson ist ein sehr netter bescheidener und aufmerksamer Angestellter und er wußte schnell, welche Getränke wir bevorzugten.
Die Zimmerkarte muckte rum und binnen 5 Minuten hatten wir an der Rezeption eine voll aufgeladene Karte erhalten. Ein Zahlendreher im Safe und schon Error Anzeige. Kurz an der Rezeption Bescheid gegeben und schnellsten kam ein technischer Mitarbeiter zur Hilfe, also wirklich lobenswert. Am Abreisetag 1717 antelefoniert und der Kofferboy holte uns und unser Gepäck ab und brachte uns zur Lobby. Wir wurden erst um 16.45 Uhr vom Hotel abgeholt und durften nach unserem Checkout um bereits 8.00 Uhr alles nutzen, die blauen Poolhandtücher ebenso, auch den Koffer-Abstellraum und dort in der Nähe vorhandene Duschen mit bereitgelegten Handtüchern. Es war alles zur unser vollsten Zufriedenheit. Hätten wir unsere Zimmer von 12.00 bis 16.00 Uhr behalten wollen, hätten wir 70 $ Dollar für die vier Stunden bezahlen müssen, so haben wir aber mit dem frühen Checkout eine bessere Lösung für uns gefunden.
Wir haben vorab von zuhause aus bei RH Tours bei Christian unsere 3 Ausflüge und den Transfer von und zum Flughafen schon per e-Mail und WhatsApp gebucht, dort bekommt man erstklassigen, deutschsprachigen und in kleinen Gruppen gebotenen Service. Preisleistungsverhältnis optimal. Im Hotel gebotene Touren empfinden wir immer noch als überteuert. Die Fahrten direkt vom und zum Flughafen dauerten 23 Minuten und für uns ganz alleine in einem super klimatisiertem Kleinbus. Die Hotelanlage wird von den Gärtnern immer in Schuss gehalten, es ist nahezu eine tägliche Augenweide, wenn man durch das Gelände spaziert. Man begegnet dabei auch Katzen, Gänse, Pelikane, Fischreiher. Das Dressel Dive Center habe ich auch genutzt und auch hier ein Tauchpaket bereits von Deutschland aus gebucht. Da ich mein eigenes gesamtes Equipment dabei hatte, kann ich die Qualität der Leihgegenstände nicht beurteilen. Die Flasche und das Blei, die Betreuung von den Guides und Durchführung der Tauchgänge waren für mich eine tolle Erfahrung, das gesamte Team ist super, es gibt auch deutschsprachige Helferlein beim Briefing. Aber die karibische Seite zeigt sich wohl unter Wasser noch schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Im Namen der Geschäftsführung und des Personals der Iberostar Dominicana, begrüßen wir unsere Dankbarkeit für die Wahl noch mal zum Urlaub in unserem wunderschönen Resort und auch für die gemeinsame Nutzung Ihrer freundlichen Überprüfung. Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung, danke noch einmal. Es ist immer ein Vergnügen, wunderbare Urlaubserlebnisse zu bieten. Wir sind sehr dankbar, dass wir eine unvergessliche Reise für Sie zur Verfügung stellen konnten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Ehre und Freude haben werden, Sie wieder zu veranstalten. Wärmste Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik