- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer auf ein besonders großes Hotel wert legt und keine Angst vor Massentourismus hat, der ist hier gut aufgehoben. Der gesamte Hotelkomplex besteht eigentlich aus vier Hotelanlagen der Iberostargruppe. Im Iberostar Dominicana darf man die einfachere danebenliegende Anlage mitbenutzen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Gartenanlage ist sehr schön.Im Iberostargruppe Dominicana gibt es einzelne Häuser mit jeweils acht Zimmern. Alle Häuser sind niedriger als die Palmen gebaut worden. Die Zimmer sind sehr geräumig, schön eingerichtet, und alle mit Bakon. Der Eingangsbereich der Rezeption ist ebenfalls in Ordnung. Anschließend folgt der Veranstaltungsraum, dieser sieht nach einer Massenveranstaltung aus. Es fehlt leglicher Charme Es gibt insgesamt fünf Themen Restaurants. Die Standard Restaurants sind Riesenkantinen in denen es kaum Ruhe gibt. Wer hier erwartet in einer schönen Atmosphäre zu essen, wird damit nicht zufrieden sein. Nicht vorzustellen was hier erst in der Hochsaison passiert. Der Strand ist sehr schön, ebenfalls das Wasser. Der ganze Strand besteht jedoch aus unglaublich vielen Strandliegen. Diese werden bereits morgens um 7:00 Uhr von allen Nationen belegt. Dieses Verhalten ist abscheulich. Obwohl an jeden Schirm ein Hinweisschild steht, dass die Reservierung nicht erlaubt ist. Wer dem Trubel jedoch etwas aus dem Wege gehen möchte, sucht sich eine Strandliege am Rand der Hotelanlage. Wer den Strand in die linke Richtung geht wird feststellen, dass eine Hotelanlage nach der anderen dort vertreten ist. Hier müsste man mindestens 1,5 Stunden aufwenden um zu einem öffentlichen Strand zu kommen. Ebenfalls findet man am Strand außer den Servicemitarbeitern keine Einheimischen. Auf der rechten Seite am Strand folgt nach etwa 15 Minuten ein kleines Minidorf aus Souveniergeschäften. Hier merkt man das erste Mal, dass man sich außerhalb der Anlage befindet. Auch in der Umgebung des Hotels darf nicht viel erwartet werden. Wer hierherkommt um zu relaxen wird sicherlich feststellen das die Größe der Anlage dieses aufgrund der vielen Hotelgäste schwer möglich ist. Es wäre an dieser Stelle aber unfair zu sagen dass die Hotelanlage nicht in Ordnung wäre. Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und es ist wie oben schon erwähnt sehr sehr sauber. Das Essen ist mittelmäßig. Nur beim Frühstück gibt es frische Säfte. Tagsüber an den Strandbars sind es nur chemische Zusammensetzungen. Das Animationsprogramm ist auch sehr fragwürdig. Wer hier etwas niveauvolles erwartet wird sehr enttäuscht sein. Das Benehmen der Hotelgäste entspricht nicht annähernd dem Niveau eines Fünfsternehotels. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Saona , das ist eine Pflicht, super, karibisches Feeling Isla Catalina, nicht schlecht, aber nicht mit Saona vergleichbar Wir sind froh hier nur eine Woche gebucht zu haben. Sicherlich werden wir nicht wiederkommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |