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Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Zwischen Karibik-Feeling und Mallorca-Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das persönliche Highlight im Hotel war die große Gartenanlage und die gute Sauberkeit, die überall im Hotel herrschte. Negativ war die Liegenreservierung und das Gefühl, dass man nicht am Strand der Karibik sondern von Mallorca war


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit & Wäschewechsel: Die Sauberkeit im Wohn- Schlaf- und Badbereich war immer sehr gut, dort gab es nie etwas zu meckern. Handtücher und Vorleger wurden bei uns regelmäßig gewechselt, was wir als sehr angenehm empfanden. Strandhandtücher konnten jeden Tag am Poolbereich kostenlos gewechselt werden. Größe des Zimmers: Da wir eine Junior Suite hatten, war die Größe des Zimmers vollkommen ausreichend. Der Schlafbereich und der Wohnbereich waren durch 2 Stufen abgetrennt, was eine gemütlichere Atmosphäre geschaffen hat. Der Balkon war mit 2x Stühlen, 1x Tisch und einer kleinen Couch versehen, was sehr angenehm war. Ausstattung des Zimmers (TV, WI-FI, Safe, etc.): Wir waren etwas enttäuscht, wir haben auf ein schön hergerichtetes Zimmer gehofft da es unsere Hochzeitsreise war, aber nichts, obwohl es sowohl auf den Reiseunterlagen, als auch in den Hotelunterlagen vor Ort vermerkt war… Sehr schade! Der Fernseher war groß genug, hatte allerdings keine deutschen Sender. Die Klimaanlage war mit Vorsicht zu genießen, zwischen Stufe 1 (kühlt nicht wirklich) und Stufe 2 (kühlt viel zu stark) gab es leider nichts, gerade über Nacht kann die Stufe 2 gefährlich für die Gesundheit werden. WLAN war kostenlos und hat im Zimmer sehr gut funktioniert, außerhalb des Zimmers weniger, je mehr Gäste an einem Ort mit Handy, Tablet, etc. desto schlechter wurde es. Safe war ebenfalls kostenlos und bot genug Platz für Kamera, Tablet und Reiseunterlagen. Die Mini-Bar war stets mit Getränken (Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier) gefüllt, allerdings platzte der Herr gerne ohne anzuklopfen zur Tür herein was sehr unangenehm war. Größe des Badezimmers: Das Badezimmer war von der Größe absolut ok, Dusche inkl. Badewanne war vorhanden auch ansonsten stand man sich zu zweit im Bad nicht auf den Füßen herum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vielfalt der Speisen und Getränke: An der Vielfalt der Speisen und Getränke gibt es eigentlich nichts zu meckern, es ist aber auch jeden Morgen, Mittag und Abend das gleiche. Abends gab es abwechselnd einen kleinen Bereich mit einem eigenen Motto u.a. mit Einheimischen Essen, Japanisch, Mexikanisch und mehr. Obst und Gemüse standen ebenfalls reichlich zur Auswahl Auch Getränke gab es innerhalb und außerhalb des Restaurants mehr als genug. Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: Geschmacklich war das Essen in Ordnung und auch die Qualität blieb nicht auf der Strecke. Wir hatten nach wenigen Tagen starke Magen Darm Probleme. Wir vermuten, dass es am Wasser lag, das doch sehr salzig war oder am Obst das manchmal auch schon warm geworden war. Die Getränke und Cocktails waren sehr vielfältig und es gab eine große Auswahl. Atmosphäre & Einrichtung: Die Atmosphäre ist angenehm und die Einrichtung schlicht und einfach gewählt, was auch reicht. Hinzu kommt, dass es insgesamt 4 Hauptrestaurants gibt und abends nochmal ca. 5 Themenrestaurants. Die Themenrestaurants sind sehr stillvoll eingerichtet und auch das Essen ist dort elegant und geschmackvoll serviert. Außerdem kann auch im Nachbarhotel „Iberostar Punta Cana“ gespeißt werden, was sich aber auch kaum verhindern lässt. Sauberkeit im Restaurant und am Tisch: Im Restaurant war es immer sehr sauber und die Teller wurden sofort abgeräumt nachdem sie leer waren. Auch das Eindecken der Tische geschah sehr schnell und sehr ordentlich. Von der Sauberkeit im Restaurant gab es nie etwas zu beanstanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Im Restaurant gab es bei der Freundlichkeit nichts zu beanstanden, wir haben keinen unfreundlichen Kellner/in erlebt und alle wurden gleich behandelt. Auch außerhalb des Restaurants war die Freundlichkeit stets top, die meisten Personen grüßen kurz. Entgegen einigen vorherigen Bewertungen empfanden wir keine Aufdringlichkeit bei den Trinkgeldern. Wir wurden nie angebettelt oder gebeten Trinkgeld zu geben. Fremdsprachenkenntnisse des Personals: Englisch spricht so gut wie jeder im Hotel, womit die Verständigung sehr gut geklappt hatte. Deutsch sprechen dagegen die wenigsten und wenn doch, versteht man es den Akzent geschuldet kaum, was uns aber nicht weiter störte. Rezeption, Check-In, Check-Out: Check-In verlief schnell und einfach, wir wurden nach kurzen Datenabgleich und einem Begrüßungsgetränk zu unserem Zimmer gefahren. Check-Out verlief ähnlich, Zimmerkarten und Handtuchkarten abgegeben und Ende, keine Frage ob es uns gefallen hat oder ähnliches.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung vom Flughafen: Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Zu erwähnen wäre noch, dass die Anlage sowohl vom „Iberostar Dominicana“ als auch vom „Iberostar Punta Cana“ genutzt wird. Zustand des Hotels: Das Hotel befindet sich in einen ordentlichen Zustand. In einzelnen Bereichen sieht man die Abnutzungserscheinungen, wie z.B. im Poolbereich. In anderen Bereichen ist das Hotel top, wie z.B. die wunderschöne Grünanlage, welche von morgens bis abends sehr gut gepflegt wird und das absolute Highlight des Hotels ist. Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: Die Sauberkeit im kompletten öffentlichen Bereich war zu jeder Zeit Top und dafür ein Riesen Lob an das komplette Personal! Desweiterem gab es bei den öffentlichen Toiletten im Haus, als auch in den öffentlichen Toiletten außerhalb (Strand, Poolbereich, etc.) nie etwas zu beanstanden. Auch die restliche Sauberkeit fernab von Toiletten war immer positiv. Familienfreundlichkeit: Juniorclub und eine kleine Abendunterhaltung mit den Kindern wird direkt vom Hotel angeboten. Ob die Betreuung gut ist, können wir leider nicht beurteilen, da wird nur als Paar verreist sind. Behindertenfreundlichkeit: Behindertenfreundlichkeit gerade für Rollstuhlfahrer war in jedem Bereich gegeben. Von kleinen Rampen über Fahrstühle bis hin zu extra Plätzen am Strand war alles verfügbar. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: Direkt in der Anlage gibt es einige kleine Läden, die u.a. Souvenirs, Bilder, Badesachen und noch mehr Gegenstände anbieten. Außerhalb der Anlage findet man ohne Fahrbaren Untersatz nichts was in der Nähe ist. Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten: Verkehrsanbindungen gibt es nur über Taxis oder über die Busse für Ausflüge. Busse ala Dolmus oder ähnliches findet man hier nicht. Ausflugmöglichkeiten werden von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten, welche auch relativ interessant sind aber auch ihren Preis haben. Restaurants und Bars in der Nähe: Kurz und knapp, mir ist eine Bar bekannt, ansonsten war weder was von Bars noch von Restaurants zu sehen. Sonstige Freizeitmöglichkeiten: Am Strand wurde so gut wie alles angeboten was mit Wasser zu tun hat. Von Jetski und Paragliding bis hin zum Bananaboot fahren war für jeden was dabei. Und wer keine Lust auf Wassersportaktivitäten hatte, fand sein Glück bei den sehr motivierten hoteleigenen Animateuren. Entfernung zum Strand: Die Entfernung zum Strand variiert sehr stark, je nachdem wo man in der riesigen Anlage untergebracht ist. Vom Haupthaus zum Strand waren es nicht mal 2 Minuten. Wir waren leider 5-7 Gehminuten vom Strand entfernt, was zum Ende hin doch etwas nervig war, wenn man etwas aus dem Zimmer benötigt hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation, etc.): Es gibt einen Gläsernes Fitnessgebäude, welches von außen sehr schön anzusehen ist und auch immer gut besucht war. Auch das neu gebaute SPA direkt neben dem Fitnesscenter hat einen schicken Eindruck hinterlassen, ABER… die Preise waren ja weit weg von gut und böse, für eine normale Massage 60 Minuten, weit über 100$. Die Animateure waren immer top motiviert und haben gute Stimmung verbreitet, aber nie zu aufdringlich. Vom Animationsteam wurde viel Unterhaltung angeboten, von Wassergymnastik über Bogenschießen hin zum Volleyball (und noch einiges mehr) war für jeden etwas dabei. Die Abendshows begannen unserer Meinung relativ spät mit 21:30Uhr und waren mal besser und mal schlechter. Viel zu lachen gab es beim Abendprogramm „Couple“ was uns sehr gut gefallen hat. PS. Vor den Abendshows werden meistens 3 “lustige“ Youtube-Videos gezeigt… Ich hätte gerne den Hoteldirektor kennen gelernt, der das abgenickt hat. Das war teilweiße grausam. Zustand und Qualität des Pools: Der Pool wurde täglich gereinigt und war in einem sauberen Zustand. Ein paar Kacheln am Pooleingang müssten erneuert werden. Die Liegen am Pool waren in einem guten Zustand. Aber zurück zum leidigen Thema. Zum Reservieren der Liegen. Ab 9:30Uhr findet man keine 2 Liegen mehr nebeneinander am Pool oder am Strand und da nehmen sich Deutsche, Engländer, Amerikaner, Spanier und Argentinier nichts. Morgens um 7:15Uhr waren die ersten beiden Reihen am Strand komplett mit Handtüchern belegt. Warum schiebt man als Hotel ein Flyer unter der Tür durch, wo drauf steht, dass das Reservieren der Liegen verboten ist und man die Handtücher entfernen wird, wenn man das schlussendlich doch nicht umsetzt. Es laufen am Pool und Strand 2 Hotels von Iberostar zusammen, auf Dauer war das leider eine komplette Zumutung. Qualität des Strandes: Der Strand war Weiß, das Meer war Blau, das war es leider schon mit Karibik-Feeling. Der Strand in Bavaro war so überfüllt, man fühlte sich teilweiße wie auf Mallorca und einige Badegäste haben ihren Teil noch dazu beigetragen. Die Liegen am Strand waren teilweiße sehr durchgelegen oder einfach komplett kaputt. Kinderbetreuung oder Spielplatz: Sowohl Kinderbetreuung, als auch Spielplatz waren vorhanden, können wir leider aber nicht beurteilen Tipps und Sonstiges: Ausflugtipp: Wer etwas von Land und Leuten sehen will, sollte den Ausflug „Megatruck“ mitmachen. Ein Tagesausflug quer durch das umliegende Land. Man sieht die Menschen wie sie Leben, leider auch sehr viel von der Armut, man sieht etwas von der schönen Natur die dort herrscht und einen kleinen Einblick in die Dom Rep Preise vor Ort: Die Preise im Urlaubsgebiet der Dom Rep sind dem Europäischen Niveau absolut angepasst, teilweiße sogar drüber. Alles was man als Urlauber gerne kauft ist überteuert. Zu spüren bekommt man das am Punta Cana Airport, 1L Wasser für 6$ aber auch in den Shops vor Ort sind die Preise sehr hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:4