- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Tatsache, dass dies nun bereits unser 10. Aufenthalt in diesem Hotel war, spricht bereits für sich! Es ist jedes Jahr ein Gefühl des "nach Hause Kommens", was zum Grossteil an der Herzlichkeit des Personals liegt. Man ist bemüht, dem (freundlichen) Gast fast jeden Wunsch zu erfüllen. Namentlich besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch einmal bewusst im Restaurant-, Bar- und Snackbarbereich Mostafa, Hassan, Simon, Reda, Saadia, Rachid und Sallah am Pool/Strand. Die gesamte Anlage ist nach wie vor in einem gepflegten, sauberen Zustand und die Verpflegung entspricht auch dem Standard anderer 4-Sterne-Iberostar-Häuser. Dass nach vielen Jahren nun endlich auch einmal die Bestuhlung an der Snackbar sowie die Liegestühle am Strand- und Poolbereich erneuert wurden, ist uns positiv aufgefallen. Dennoch gibt es 2 grosse Kritikpunkte, die seit vielen Jahren immer wieder bemängelt werden und wir hoffen sehr, dass sich das Management diese nun einmal zu Herzen nimmt: 1) nach fast 13 Jahren sind die Zimmer inzwischen definitiv mehr als renovierungsbedürftig! Das gesamte Mobiliar ist verschlissen, teilweise verfleckt und entspricht absolut NICHT mehr dem Standard eines 4-Sterne-Hauses!!! Da helfen nun auch keine "Kleinreparaturen" oder Ausbesserungen mehr, sondern hier sind umfangreiche Renovierungen einfach dringend nötig!!! Dies ist bei jedem 13 Jahre alten Hotel einfach einmal fällig! Und da wir seit kurz nach der Eröffnung jedes Jahr mindestens 3 Wochen im Founty Beach verbringen, wissen wir, dass definitiv immer noch die gleichen Betten, Schränke, Kommoden, Gardinen etc. vorhanden sind wie am ersten Tag! 2) der Speisesaal entspricht nach wie vor einer ungemütlichen Mensa mit einem teilweise unerträglichen Geräuschpegel. Urlaubsfeeling kann hier leider nicht aufkommen und man ist immer froh, diese "Bahnhofshalle" so schnell wie möglich wieder verlassen zu können. Sehr schade!!! Viele andere Hotels lösen diese Problematik mit kleineren Trennwänden oder Pflanzen etc. Warum sich hier die Direktion nicht endlich einmal etwas einfallen lässt, können wir nicht nachempfinden! Wer auch das wunderschöne Land kennenlernen möchte, dem können wir aus eigenen (ausschließlich positiven!) Erfahrungen Rachid wärmstens empfehlen. Wir kennen inzwischen Marokko fast besser als Deutschland, haben in 10 Jahren ALLE Touren mit ihm unternommen und jede einzelne davon war ein unvergessliches Erlebnis!!! Ob eine Tagestour, eine kleinere oder auch grössere Rundreise mit Übernachtungen.... nehmt einfach Kontakt mit ihm auf und besprecht Eure Wünsche mit ihm oder lasst Euch Vorschläge machen, falls Ihr "Marokko-Neulinge" seid. Ihr werdet in bequemen, klimatisierten Fahrzeugen unterwegs sein und seine guten deutschen Sprachkenntnisse, seine Zuverlässigkeit, seine sichere Fahrweise und seine Ortskenntnisse gleich zu schätzen wissen. Es erwartet Euch nicht Masse sondern Klasse und Individualität! Gerne könnt Ihr Euch für Tips auch an uns wenden oder mit ihm selbst Kontakt aufnehmen. email-Adresse: agadirtransport@gmail.com oder: abderrachid_tita@hotmail.com
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dany & Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Dany, Sehr geehrter Georg, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 10.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie in einem 4-Sterne-Hotel erwarten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Atmosphäre des Speisesaals nicht gefallen hat. Unser Hotel verfügt über 400 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir freuen uns daher sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Restaurantmitarbeiter begeistert hat und geben Ihr Lob gern weiter. Gerne leiten wir auch Ihren Kommentar an die Hoteldirektion weiter. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist und Sie sich deswegen wie zu Hause bei uns fühlen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach