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Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
4 Sterne sind gut gemeint.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem kann man sagen, das wir einen schönen, erholsamen Urlaub hatten. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter im Hotel sehr nett und bemüht. Die Meisten sprechen französisch, deutsch und englisch. Leider sprechen an der Rezeption die Wenigsten deutsch. Ein klares Minus. Ein klares Plus gibts für die Sauberkeit im kompletten Hotel. Da kann man wirklich nichts negatives sagen. Die Möbel sind ziemlich in die Jahre gekommen, werden aber pfleglich behandelt, sodaß einen das nicht weiter stört. Essen: Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Salate muß man oft nachwürzen. Die sind sehr lasch. Etwas negativ mutet an, das sich der Plan wöchentlich bis wirklich aufs kleinste Detail wiederholt. Der "Speisesaal" ist riesig und manchmal etwas laut. Aber sowas muss man in Kauf nehmen in einem Hotel mit 470 Zimmer. Ein Plus für den Kaffee. Der ist top. Gästestruktur: Hautsächlich Franzosen, ein paar Engländer und ca. 30 % Deutsche. Eins muss ich mal los werden!! Sag nie wieder einer, die Deutschen reservieren schon früh die Liegen. Die Franzosen belegen oft 8-10 Liegen (weil Kinderreiche Familien) und erscheinen am späten Nachmittag und nutzen dann aber vielleicht 4 der Liegen. Eigentlich ist das Reservieren der Liegen verboten. Aber spätestens am 3. Tag wird man dazu gezwungen, auch das Handtuch zu platzieren. 2 Dinge noch. Das WiFi stürzte entweder regelmäßig ab oder man kam erst gar nicht rein. Das interessierte an der Rezeption nicht wirklich jemanden. Am Tag unserer Abreise checkten ungefähr 200 marokkanische Familien ein. Das hier auch viele komplett verhüllte Frauen dabei waren, kann man in einem islamischen Land ja nicht negativ bewerten. Das diese Gäste aber mehr als bevorzugt empfangen wurden und die europäischen Gäste auf einmal Luft waren, hat mir den letzten Tag ziemlich versaut. Wlan war grottenschlecht. Router der alten Generation. Wetter ist im Oktober wirklich gut. Meistens über 30 Grad. Wasser ist eher kühl. 20 - 22 Grad. Halt Atlantik. Wichtig. Ausflüge nicht über den Reiseleiter buchen. Mein Tip. abderrachid_tita@hotmail.com Habe Rachid vor dem Urlaub schon kontaktiert. Haben uns dann mit ihm getroffen und er hat uns seine Touren vorgestellt. Tagesausflug nach Marrakesch war unser Highlight. Er spricht perfekt deutsch und ist ein sehr netter und lusiger Marokkaner. Schreibt ihn ruhig an. Ihr werdet es nicht bereuen.


Zimmer
  • Gut
  • In die Jahre gekommene Möbel. Sehr sauber. Tolles, geräumiges Bad. Minibar gabs nicht (obwohl in der Zimmerbeschreibung angegeben) Matratzen fanden wir gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bar ist gut. Leckere Cocktails und auch sonstige Getränke. Die Kellner sind sehr bemüht aber bei der Anzahl der Gäste muss man längere Wartezeiten in Kauf nehmen oder läuft selber zur Theke. Auch das Essen an der Poolbar am Mittag wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Nervig ist der Kirmesmusikant in der Bar, der vielleicht 2 Paare zum Tanzen bringt. Die Musik halt aber durchs ganze Hotel, weil die Bar zur Lobby hin offen ist.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Immer bemüht. Leider sind an der Rezeption zu viele Mitarbeiter, die kein Deutsch können. Zimmerreinigung war top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist direkt am Hotel. Nur durch eine neu angelegte und saubere Promenade getrennt. Nachtleben gibts in Agadir nicht wirklich. Die Verkäufer in den Souks sind eher nervig. Muss man sich aber auch nicht geben, denn wenn Du einen gesehen hast, hast Du alle gesehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist ziemlich versteckt und abseits. Disco gibts nicht. Abendprogramm war nicht unser Geschmack. Animation am Pool!!?? Wir haben sie nicht gebraucht, aber wenn man am Pool liegt, bekommt man es halt mit. Meine Bewertung: Mehr als schlecht!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Wir werden in Zukunft auch verstärkt deutschsprachiges Personal einsetzen. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Wir bedauern sehr, wenn Sie Probleme hatten, freie Liegen zu finden. Viele unserer Gäste bevorzugen den Strand und das Meer, so dass sich theoretisch immer ein freier Liegestuhl findet. Wir würden Ihnen für das nächste Mal empfehlen, sich an unser Hotelpersonal zu wenden, sollten Sie keine freie Liege mehr finden. Gern wird man Ihnen behilflich sein. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, marokkanisches Publikum würde bevorzugt werden. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, sind wir sehr froh, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns auch für Ihren Tipp bezüglich des Fremdenführers. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach