- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alle Beschreibungen über Lage,Zimmer, Zustand usw. sind im Katalog der Veranstalter bestens beschrieben und nicht geschönt.Trotz des stolzen Preises von fast 1200 € pro Person,haben wir dieses Hotel zum dritten Mal mit insgesamt 7 Familienmitgliedern gebucht.Da wir mit zwei 7-jährigen schulpflichtigen Kindern reisen wollten, blieb nur die Hauptsaison übrig. Natürlich war das Hotel zu 100% ausgebucht und unter den 1200 Gästen waren 400 Kinder.Wer aber nun denkt, dass in allen Bereichen lärmvolle Enge herrscht, der irrt. Sowohl am Pool als auch am hoteleigenen Strand standen ausreichend Liegen zur Verfügung.Zwei große Pools waren zu keiner Zeit überfüllt und auch im Speisesaal gab es durch den abendlichen 2-Schichtbetrieb kaum Probleme. Die Mehrzahl der Gäste waren Franzosen, gefolgt von Deutschen und Belgiern.Erstaunlicherweise sind im Management sehr viele Tunesier vertreten. Offensichtlich bringen sie viel Erfahrung aus früheren Tätigkeiten in tunesischen Spitzenhotels mit. Jedenfalls machen alle einen sehr kompetenten Eindruck und sind immer präsent und ansprechbar . Alle Tips, die ich geben könnte sind bereits bei vielen Vorbewertern genannt.Aber auch hier gilt: Finden Sie Ihren eigenen Weg, sei es bei Ausflügen , Einkäufen oder Trinkgeldern.
Bei der Beurteilung der Zimmer muß man einfach fast die Höchstnote geben. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben eine gute Ausstattung.Auch die Bäder sind lobend zu erwähnen (Grohe Armaturen,2-stufiger Fön, riesiger Spiegel) Wenn man die Bewertung einer gewissen Beatrice aus Belgien liest, die Gebrauchsspuren am Mobiliar festgestellt hat und nie wieder IBEROSTAR buchen wird sondern nur noch RIU, vermutet man so etwas ähnliches wie Rufmord , zumal solche Querulanten sich anonym äussern. Mein Tip: Lesen Sie die Bewertungen mit Sinn und Verstand durch. Lassen Sie sich weder durch Schönfärberei noch durch Miesmacherei beeinflussen.
Chefkoch HENI,Mohamed und seine 30 Köche bemühen sich ständig es allen Gästen recht zu tun.Bei den Vorbewertern gibt es Kritik wg. z.B. nur 2 Käse- und Wurstsorten.(übrigens waren 3 Wurstsorten und 2 Käsesorten im Juli vertreten) Andere Gäste mögen kein gedünstetes Gemüse, wieder andere Gäste verschmähen den Fisch , selbst bei unserer Familie mit 7 Personen gehen die Meinungen auseinander, doch bietet das Buffet jede Menge Ausweichmöglichkeiten (Hamburger,Kalbsleber,Putenschnitzel etc.) und wer gar nichts findet, der geht zum Kinderbuffet.Ich denke, dass die Meckerer in Punta Cana besser aufgehoben wären.. Vor allen Dingen sind die Meckerköpfe meist hinter einer nicht veröffentlichten e-mail-Adresse zu finden.
Hier gibt es eine Menge Lob zu verteilen. Beginnen möchte ich mit Omar Moudahib an der Rezeption , der auf unser Fax wg. Zimmerreservierung direkt antwortete und die 3 gewünschten Zimmer reservierte.Aber das gesamte Rezeptionspersonal verdient ein Lob.Da wären noch persönlich zu nennen HENI der Chefkoch, S.Mohamed der Barkellner, Ibrahim an der Poolbar (genannt Dany de Vito), Touria Amandi das Zimmermädchen und die vielen anderen dienstbaren Geister. Wirklich ein perfekter Service mit nur ganz wenigen Abstrichen.
Die Top-Lage haben in Agadir nur wenige Hotels. Daher kann ich nicht verstehen, dass bei einigen Bewertungen die Lage des Hotels nicht ausreichend gewürdigt wird. Es kann doch nicht sein, daß man die Entfernung von dem Ortskern negativ bewertet.Wer Ballermann-Atmosphäre sucht ist hier fehl am Platze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich schätze, das mindestens 15 Animateure für eine Unterhaltung der Gäste sorgen .Der Chefanimateur ist übrigens ebenfalls ein Tunesier, genau wie der Chefanimateur im benachbarten TIKIDA DUNAS. Die Animation ist unaufdringlich und es werden die bekannten Sportarten wie Wasserball, Volleyball, Tennis, Boccia, Dart etc. angeboten.Die Abendshows sind Geschmackssache aber in Ihnen steckt viel Arbeit und Schweiß , da 2 mal täglich dafür eine Stunde geprobt wird.Eine Show mit dem Namen ScHEREZHADE fanden unsere Enkelkinder ganz toll und waren noch den Tag danach beeindruckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |