Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Agadir 2009 - Iberostar Founty Beach
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Es liegt an einer wenig befahrenen Strasse. Da zu 90% alle Zimmer zum Strand ausgerichtet sind, bekommt man aber nichts davon mit. Der Empfangsbereich ist geräumig und in einem schönen Ambiente gebaut. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr nett und zuvorkommend. Bei Sprachschwierigkeiten fragt einfach nach einem Herren (Name vergessen), der spricht perfekt deutsch. Sonst kommt man auch mit dem Schulenglisch - französisch zurecht. Leider waren in unserem Urlaub sehr viele Franzosen auch anwesend, was sich leider auch auf die Animation ausgewirkt hat. Aber dazu später im Thema Unterhaltung. Ich habe nur einen Tipp für Euch: Wie in jedem Urlaub suche ich mir einen einheimischen, privaten Reiseführer. Ich war es irgendwann mal leid, immer nur zu Fabriken und Souveniers geschleppt zu werden. Wir habe Rachid kennen gelernt. Ihn könnt ihr direkt vor dem Hotel treffen. Taxi Nr.: 643 (Handy: 00212662738928) Unsere Ausflüge haben wir zwei mit Rachid (spricht sehr gut deutsch) gemacht und wir haben Örtlichkeiten und Marokkanisches Leben gesehen, die man nicht bei einem Ausflug über die Reiseleitung bekommt. Wir zwei Personen haben uns sehr wohl und gut geleitet gefühlt. Wenn wir außerhalb unserer Touren mal in die Stadt oder zum Supermarkt wollten, dann hat er uns gefahren, ohne dafür Geld zu nehmen. Er ist unser Freund geworden. Er hat immer super bei den Ausflügen auf mein Kind geachtet und uns die "Straßenräuber" vom Hals gehalten. Danke unser Freund! Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Marokko. Aber diesmal ohne Reiseleitung. Da fühlen wir uns besser mit Rachid aufgehoben. Ach doch noch etwas: Wenn Ihr schöne Kleidung (keine Plagiate) zu einem super Preis kaufen wollt, dann geht nach: Magasin D`Usine, Rue Hotel de Ville No.33 Da bekommt ihr super Klamotten. Es sind zwar Festprese aber etwas ist immer im Endbetrag noch möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über unser Zimmer habe ich schon etwas geschrieben. Die Ausstattung war wie im Katalog beschrieben. Flat-TV, Mini Bar, riesiger Schrank, Safe. MANKO: Safe!! Mietgebühren 30 MAD / Tag Unverschämt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe in Ägypten schon gedacht, dass es nicht besser geht. Aber hier habe ich mich belehren lassen. Es gab ein Hauptrestaurant, ein Poolrestaurant und ein Themenrestaurant. Die Ansprüche an Auswahl und Geschmack vom Essen liegt bei jedem selbst. Kritik können wir nicht üben. Nur ein ganz dickes Lob.Uns hat es geschmeckt - die Auswahl war umwerfend üppig. Poolbar - Mittags: gibt es ein Salatbuffet und warme Speisen. Fleisch, Fisch und Pizza (super) werden frisch vor Ort zubereitet. Nachmittags gibt es Crépes, Kuchen und Eis. Hauptrestaurant- Morgends: Sehr viel Auswahl an Broten und Belag. Omelett und Spiegelei sowie Donuts werden angeboten. Salat und Obst ist auch im Angebot. Mittags: ist etwas mehr Auswahl an Speisen als am Pool. Abends: Sehr reichhaltig und lecker. Von Tagine (weiß der Marokkaner wie man das schreibt) über Pizza, Pommes, Nudeln, etliche Fleisch und Gemüsegerichte und Salat. Nachtisch ist reichhaltig und mmmmhmmmm....


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal können wir nur positives berichten. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit waren allgegenwärtig. Fremdsprachen... Da hatte ich schon was zu geschrieben. Nun zum Zimmer: Mein Sohn und ich hatten ein Zwei-Bett-Zimmer. Das Zimmer war einfach genial. Sehr geräumig und super ausgestattet. Da hätten auch noch zwei Zustellbetten Platz gehabt und man könnte sich immer noch bewegen. Das Badezimmer war mit einer Wanne mit Duschstange und Vorhang ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart oder weich. Zimmerreinigung: Wir haben 40gr Tafeln Schokolade aus Deutschland mitgenommen und unserer lieben Zimmermaus jeden Tag eine aufs Bett gelegt. Alle zwei Tage kamen 10 MAD dazu. Als Dankeschön haben wir viele liebe Kreationen auf unserem Bett und im Bad gehabt. Wir waren immer gespannt was uns am Abend erwartet. Die Reinigung war tadellos. Da gibt es nichts zu beanstanden. Arzt: Ein Arztbesuch kostet etwa 300 MAD. Einen deutschsprechenden Arzt erreicht Ihr so: Dr. Mouloud Akerbib, Bd. B-314/A in Agadir. Tel.: 028-281373. Wir haben keinen benötigt aber eine Familie die wir kennen gelernt haben, haben ihn benötigt und die waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, getrennt von einer etwa 10m breiten Promenade. Der Ausgang von der Anlage zum Strand wird durch einen Mitarbeiter vom Hotel beaufsichtigt. Kinder kommen ohne einen Erwachsenen nicht von der Anlage zum Strand. Das fand ich persönlich sehr gut, obwohl ich bei meinem Kind keine Bedenken hätte. Aber Sicherheit geht eben vor. Und bei den Wellen und der Brandung ist das nicht verkehrt. Der Strandabschnitt ist eingehaust, sodass keine Strandverkäufer einen stören können. Der Strand war sauber und der feine Sand (vereinzelt kleine Stein) lud zum spaziergang zum Hauptstrand ein. Quallen sind nicht im Wasser zu finden. Aber dafür mächtige Wellen :-)) Am Hauptstrand hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Es gibt ein MC, Pizza Hut und eine super Eisdiele. Preise sind aber wie in Deutschland. Sportangebote am Hotelstrand beschränken sich auf JetSki. Zum Hauptstrand hin befinden sich aber auch andere Angebote.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, deswegen können wir nichts dazu sagen. Und aus dem Katalog abschreiben tuen wir nicht. Animation: Die Kinderdisco war einfach mangelhaft und sch...... Alles wiederholung und nervig jeden Tag. Das Abendprogramm wurde im Inneren vom Hotel durchgeführt. Einfach warm und laut. Bis auf die Kinderanimation war das Programm aber o.K. Habe schon besseres gesehen aber es waren doch schon drei Sachen dabei, die einfach unwerfend waren. Die anderen Tage sind Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:2