- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles vier Sterne Hotel mit einer gepflegten Garten und Poollandschaft sowie einer 1a Lage unmittelbar an der Strandpromenade gelegen. Wir haben Agadir durch eine Kreuzfahrt kennen gelernt und bei einem Spaziergang an der Promenade das Hotel sofort als Blickfang empfunden. Eine Erstbuchung sofort für 4 Wochen ist schon ein kleines Risiko, wir kamen aber nach Urlaubsende zu dem Ergebnis, es war richtig. Uns hat es so gut gefallen das wir den Januar 2021 gerne wieder im Founty Beach verbringen. Schön wäre wenn es bei einer frühen Anreise die Zimmer schon vor 15 Uhr bezugsfertig sind, da ist noch Luft nach oben!
Wir hatten ein großes helles DZ mit seitlichem Meerblick. Die Sauberkeit und der Service waren gut, wir haben nichts zu bemängeln. Die Minibar muss jedoch eigenständig (gratis) befüllt werden. Die angeboten 0,7 Liter Glasflaschen passen aber nur sehr schlecht in den kleinen Kühlschrank. Das Wlan ist gut und kostenlos. Für den Safe werden pro Tag ca. 3,00 € berechnet, diese Info fehlt leider in der Hotelbeschreibung. Die Hotelleitung könnte überdenken ob die Höhe Zeitgemäß und angemessen ist. Desweiteren sind pro Tag bei 2 Personen ca. 3,00 € Kurtaxe fällig. Da die Promenade und das Umfeld des Hotels sehr gepflegt und sauber sind ist diese Abgabe ok.
Die Anrichte der Speisen und Auswahl war sehr schön, das Personal sehr freundlich und schnell. Im Januar wurde die Anlage in der Mehrheit von Französischen Gästen besucht. Da sich in den Hotelbewertungen oft über russische Gäste beschwert wird kann ich nur sagen: lernt mal die Franzosen kennen. Zum Teil sehr laut, das Verhalten im Hauptrestaurant hat mit Esskultur wenig zu tun. Einige dieser Gäste bestanden immer auf den selben Tisch und stürmten den Speisesaal bei der Türöffnung als wenn 10 Minuten später das Buffet abgeräumt wird. Durch die Renovierung des Bodenbelages im Hauptrestaurant war dieses teilweise gesperrt und somit waren wenig Ausweichmöglichkeiten gegeben. Die Einnahme des Frühstücks und Abendessen war durch den enormen Lärm stressig. Bedingt durchs herrliche Wetter fand der Mittagssnack am Poolrestaurant stand. Das Management könnte überdenken ob es nicht hygienischer ist wenn das Personal bei der Zubereitung der Speisen Handschuhe trägt. Die Türen zu den Küchen quietschen bei jeder Türbetätigung, hier kann doch durch ein paar Öltropfen schnell Abhilfe geschaffen werden.
Da viele Gäste der Meinung sind die Vögel in der Außengastronomie füttern zu müssen sind viele Stühle sowie die Kissenauflagen stark mit Kot beschmutzt. Es wär schön wenn die Hotelleitung entweder das Füttern verbietet oder die Kissenauflagen und Stühle ofters reinigen lässt. Das Personal des Hauses ist super freundlich, die Animateure nett und nicht nervig. Wir hatten einige technische Probleme mit dem Safe, der Beleuchtung im Bad und den deutschen Fernsehsendern. Nach der Meldung an der Rezeption wurde in kurzer Zeit Abhilfe geschaffen, super. Es gibt immer wieder Gäste welche zum Mittagsimbiss an der Poolbar in nasser Badebekleidung oder mit freiem Oberkörper speisen. Das sollte aus meiner Sicht nicht toleriert werden. Obwohl genügend Tische vorhanden sind werden vom Personal Tische für Stammgäste belegt welche oft stundenlang nicht genutzt werden. Auch hier sollte über diese Notwendigkeit nachgedacht werden. Viele Angestellte des Hauses sprechen deutsch, etliche sind bemüht neue Worte zu lernen. Uns hat das gefallen das auch die jungen Animateure immer wieder nach Begriffen fragten welche Sie neu gehört haben oder lernen wollten.
Die Wegstrecke zum Hafen von Agadir beträgt über die Strandpromenade oder am Strand entlang ca. 5 km welche entspannt gelaufen werden können. Unterwegs werden von Verkäufern unterschiedliche Waren angeboten, die Händler sind niemals aufdringlich und akzeptieren ein freundliches nein. Den Souk el Had erreicht man gut zu Fuß, ob sich ein Besuch lohnt sollte jeder Gast für sich entscheiden. Montags ist hier Ruhetag!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genußt, haben die Tage frei gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Wolfgang, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen rundum gelungenen Urlaub zu ermöglichen, aus diesem Grund ist Ihre konstruktive Anmerkung für uns von großer Bedeutung. Dass Sie uns erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und bis ganz bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Founty Beach