- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können keine der positiven Bewertungen nachvollziehen! Das Hotel ist eine reine Katastrophe. Glaubt den negativen Bewertungen!!!!! Wir sind wirklich nicht übermäßig anspruchsvoll. Ganz normale Urlauber, die aber natürlich einen gewissen Standard erwarten. Wer bucht, ist selbst Schuld. Wir sind auch auf die vielen postiven Erfahrungen reingefallen. Zimmer waren größenmäßig o.k. Zustand veraltet, aber ist eben nicht Europa. Sauberkeit nur gegen Trinkgeld. WiFi Netz völlig überlastet. Nur Morgens nutzbar, wenn noch keine Gäste in der Lobby sind. Gäste sind hauptsächlich Franzosen und Polen (die auch deutlich besser behandelt werden). Vereinzelt Deutsche und Engländer. Viele Kinder und viele ältere Leute, die ihre Ruhe haben möchten. Also kein guter Mix. Nicht den Souk besuchen!!!! s. oben Als Frau nachts im Hotel bleiben
Die Zimmer waren ordentlich. Die Größe war auf jeden Fall ausreichend. Der Fernseher verfügte über 3 deutschsprachige Sender, für den Urlaub aber in Ordnung. Die Klima hat gut funktioniert (einstellbar zw, 5-20 Grad). Das Bad war nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck. Wer allerdings seine langen Haare föhnen möchte, sollte seinen eigenen Föhn mitbringen. Die Minibar hat bei uns nicht funktioniert. den Safe haben wir nicht benutzt, kostet aber ca. 20 Euro.
Pfui. Einfach Pfui!!! Die Qualität vom Essen war zu 90% miserabel. Essen ist zwar immer geschmackssache, aber Qualität erkennt man. Beim Abendessen wurde alles in einem Topf zusammen geworfen und dann nannte man es typisch marokkanisch. Es werden einem im Hotel super überteuerte Gewürze angedreht, aber davon kommt in der Küche anscheinend nichts an. Das Essen im Krankenhaus ist besser gewürzt. Bei vielen anderen Bewertungen haben wir gelesen, dass eine tolle Gewürztheke vorhanden ist, aber das können wir nicht bestätigen. Man findet 4 x Pfeffer, 4x Salz nur in verschiedenen Farben. EIn bisschen Öl und Essig. Aber auch wenn, viele Gewürze entfalten ihren Geschmack ja nur beim Kochen und bei jedem Gericht nochmal komplett selbst würzen zu müssen, ist auf Dauer auch lästig. Alles was am Vorabend übrig bleibt, landet dann beim Fühstück wieder als irgendeine Paste auf der Theke. Hygiene und Sauberkeit des Geschirrs, der Gläser und des Bestecks lassen stark zu Wünschen übrig (Wir hatten beide Magenbeschwerden ab dem 4. Tag). Bei den Getränken sollte man sich nur auf Wasser beschränken, Nur ein paar Beispiele: Der Kaffe wird mit schlechter, klumpiger Milch zubereitet (unappetitlich). Caipi wird weder mit Zucker, Crushed Ice oder Limetten zubereitet. Das ganze ist eher eine Mischung aus Rum und Zitronenkonzentrat. Das hat wirklich nichts mit einem Cocktail; wie wir ihn hier kennen, zu tun. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch alles, was das Hotel anbietet.
Der Service war unterirdisch!!!! Keiner der Mitarbeiter fühlt sich zuständig. (Es sei denn, man hat einen vollen Geldbeutel). Man wird nirgends bedient, weder an der Bar, noch im Restaurant. Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort! Manche Mitarbeiter möchten die Bestellung nicht verstehen, um ja nicht arbeiten zu müssen. Wir mussten sogar manchmal den Tisch wechseln, weil dieser einfach nicht vom gebrauchten Geschirr befreit wurde. Wenn man dann mal einen Kellner erwischt, wartet man wieder gefühlte Stunden auf eine miserabelen Cocktail (egal welcher). Hier sind keine gelernten Kräfte am Werk, Weder hinter der Bar, noch hinter dem Herd. Eine gute Zimmerreinigung bekommt man nur mit dem nötigem Kleidgeld. Der Boden wurde in 2 Wochen kein einziges Mal gereinigt. Am vorletzten Tag hatten wir endgültig genug vom schlechten Service, dass wir uns beim Manager beschwert hatten. Daraufhin hatten wir auf der überfüllten Terrasse sofort einen extra Tisch hingestellt bekommen, sowie eine Flasche Champagner aufs Haus. Also wenn man Service wünscht, dann besser direkt beschweren oder den Kellnern ordentlich Trinkgeld zu stecken.
Tolle Entfernung zum Strand. Nur kurz über die Strandpromenade. Aber der Weg zum Strand wird schnell zum Spießrutenlauf , da man den ganzen Heroindealern und Arganöl Händlern ausweichen muss, dass aber fast unmöglich ist. Sie warten nämlich schon direkt vor dem Ausgang auf die Gäste und die Security sieht nur zu! Ausflugsmöglichkeiten Fehlanzeige! Das Hotel liegt am Ende einer langen Kette von Hotels. Zu Fuß gibt es nichts interessantes zu erreichen. Für umgerechnet 4 Euro kommt man mit dem Taxi zum "ausgezeichneten, touristenfreundlichen" Souk. (Lieber nicht besuchen!!) Alles voller einheimischen Männern, Drogendealern, die einen in ihre Läden ziehen. Vor allem für Frauen ungeeignet. Wenn einem das Hotelessen zu ecklig wird, kann man zu einem Supermarkt in der Nähe fahren (Marjane). Aber nur mit vollem Geldbeutel zu empfehlen. Europäische Produkte völlig überteuert. Man zahlt teilweise mehr als in Deutschland. Es war nur auf Touristen abgeziehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind kaum vorhanden. Es werden zwar regelmäßig über Lautsprecher Aktivitäten wie Bogenschießen oder Tanzen angeboten aber das kommt von den Animateuren schon recht gelangweilt rüber und verleitet auf keinen Fall zum Mitmachen. Die Musik am Pool eher für junges Publikum, stoppt aber leider jede Minute. Wir sind uns nicht sicher, ob die Cds oder die Musikanlage kaputt waren, aber 14 Tage lang hat sich daran nichts geändert. Was wirklich nervtötend war. Die Abendshows waren eine reine Zumutung. Schlecht organisiert, albern, und nicht besonders originell. Außerdem finden die Shows in einem stickigen, dunklen Keller statt. Da hat man schon gar keine Lust sich rein zu setzen. Der Strand war ein Strand (d.h. nicht außergewönhlich toll oder schlecht) Am Pool gibt es viele Liegen, aber man muss rechtzeitig reservieren. Das Hotel ist nicht ausgelegt auf die Kapazität der Gäste. Der Zustand am Pool lässt auch zu Wünschen übrig (rausgebrochene Fließen usw.) Die Liegen waren okay, viele davon aber auch verschmutzt. Schirme waren eine Katastrophe und gefährlich. (Verrostet und herausstehende Stangen). Die Gartenanlage sah allerdings gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dustin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dustin, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Es tut uns leid, wenn Sie sich in Marokko nicht wohl fühlten. Die marokkanische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Marokko ist der Verkauf offensiver und direkter, der Preis wird verhandelt, und die Marokkaner haben eine ganz andere Körpersprache. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige Verhaltensweisen gestört fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Um zukünftig Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen sich vor Buchung mit unseren Call Center Mitarbeitern in Kontakt zu setzen. Sie beraten Sie ausführlich, um genau die Unterkunft zu bekommen, die Ihren Ansprüchen und Erwartungen eher gerecht wird. Unser Hotel ist HACCP-zertifiziert, welches dem strengen Lebensmittel-Sicherheits-Management-System nach EN ISO 22000:2005 unterliegt. Wir möchten damit mögliche Gefahren in der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und -präsentation minimieren. Wir bei IBEROSTAR haben hohe Qualitätsstandards und möchten Sie in diesem Punkt beruhigen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speiseangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Wir bedauern es sehr, Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung nicht erfüllt zu haben. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach