- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zu den großen Hotels wo vor allem Massentourismus stattfindet. Es hat Platz für 1200 Gäste und bietet auch einen All-Inclusiv-Service. Es ist zwar in die Jahre gekommen, vom Preis-Leistungs- verhältnis her ist es bis auf das Essen ab er ok. Man kann es auch als Destination für Golfreisen beanspruchen da der Zubringerbus für die Golfplätze vor dem Hotel hält.
Ich hatte ein Standardzimmer gebucht das in Ordnung war. Der Zahn der Zeit nagt zwar auch an den Zimmern aber ich denke das das noch in Ordnung geht
Das große Manko des Hotels! Nachdem ich insgesamt schon 5x in diesem Hotel war kann ich sagen dass die Qualität des Essens, der Service des Personals im Laufe der Jahre immer schlechter geworden sind. Das Essen ist zerkocht bis zum geht nicht mehr aber komischerweise landet es immer maximal lauwarm auf dem Teller. Will man sich etwas frisches holen denn steht man schon sehr sehr lange in der Schlange und dann ist es auch nicht unbedingt ein Genuß. Genießen kann man also das Essen nicht, es reicht lediglich zum "Überleben". Es steht zwar überall angeschrieben dass man nicht in Badekleidung und kurzer Hose zum Abendessen erscheinen soll, dies wird aber nicht beachtet obwohl beim Eingang immer Personal steht (was die da machen ist mir eigentlich nicht klar).
Der Service an der Rezeption ist ok. Auch die Zimmermädchen bemühen sich, einzig in der Gastronomie kommt man sich etwas allein gelassen vor. Es dauert seine Zeit und man muss sich schon bemerkbar machen um ordern zu können.
Es wird nur wie fast alle Hotels in Founty Beach durch eine gepflasterte Straße auf der kein Autoverkehr herrscht vom schönen Sandstrand getrennt. Der Strand ist ordentlich gepflegt, die Ausstattung der Liegen und Sonnenschirme sollte mal erneuert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nachdem wir nur zum Golfspielen nach Agadir kommen ist für uns das Angebot in Ordnung. Es gibt ausser dem königlichen Platz (der nicht bespielt werden darf) die Plätze Solei, Dunes, l'Ocean und den neuen Platz Tazegzout der etwas nördlich von Agadir 2014 eröffnet wurde. Die Plätze direkt in Agadir sind zum Teil gut gepflegt, am besten der L'Ocean (27 Loch). Der neue Platz in Tazegzout ist für den Normalgolfer sehr schwierig da die Fairways sehr trocken sind und die Bälle überall hin verspringen können. Außerhalb der Fairways ist nur Wüste. Die Grüns sind allerdings eine Augenweide. Sehr schnell und kräftig onduliert kann schon mal der eine oder andere 4-Put passieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Rudolf, herzlichen Dank für die veröffentlichte Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren bereits 5. Besuch bei uns, diesmal nicht vollständig genießen konnten. In den letzten Jahren haben wir stetige Verbesserungen in unserer Gastronomie vorgenommen: Hierzu gehört die Einführung neuer Beschilderungen, die besonders den Gästen mit Lebensmittelallergien zu Gute kommen. Eine weitere Neuheit ist die Zusammenarbeit mit Diätassistenten, die in Zusammenarbeit mit unseren Chefköchen für Qualität und Ausgewogenheit an unseren Buffets sorgen sollen. Wir achten mittlerweile verstärkt darauf, dass sowohl landestypische Spezialitäten als auch internationale Gerichte angeboten werden, um unserem Publikum aus aller Welt gerecht zu werden. Auch Das glutenfreie Angebot wurde ausgeweitet und hat nun einen eigenen Bereich an unseren Buffets. Dass der Garzustand bestimmter Speisen nicht Ihren Vorstellungen gerecht wurde, bedauern wir sehr. Wir werden selbstverständlich überprüfen, in welchen Gerichten ein Verbesserungsbedarf besteht. Außerdem sprechen Sie die teilweise etwas längeren Wartezeiten beim Show-Cooking an. Mit diesem Service möchten wir die Speisen nach den individuellen Vorlieben unserer Gäste zubereiten, um die reichhaltige, exquisite Auswahl am Büffet vollständig abzurunden. Es tut uns leid, dass Sie sich durch die Wartezeiten gestört fühlten. Die exquisite Gastronomie gehört zu den wesentlichsten Merkmalen unserer Hotelkette und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot in vollen Zügen genießen. Daher bedanken wir uns für Ihren Kommentar und werden uns auch zu diesem Thema Gedanken machen, wie wir diesbezüglich weitere Verbesserungen vornehmen können. Um an den Abenden ein gewisses Niveau in einer entsprechenden Atmosphäre zu bieten, bitten wir unsere Gäste darum, unsere Kleiderordnung zu befolgen. Leider gibt es jedoch Gäste, die ohne eine passende Abendgarderobe anreisen. Die Handhabung dieser Situation ist durchaus nicht immer einfach und wir bitten um Verständnis dafür. Gerne leiten wir Ihren Kommentar weiter, damit nach Möglichkeit weitere Maßnahmen zu diesem Kritikpunkt vorgenommen werden. Über Ihre Beurteilung unserer Mitarbeiter sind wir andererseits erleichtert, denn das besondere Engagement unseres Teams gehört zu unseren Stärken: Freundlichkeit und Kompetenz gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien und wir haben Spaß daran, diesen gerecht zu werden. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Tatsächlich kommen nicht nur unsere ruhesuchenden Gäste bei uns auf Ihre Kosten: Auch Golfliebhaber besuchen uns immer wieder, da die 5 nahegelegenen Golfplätze eine tolle Möglichkeit bieten, dieser Sportart nachzugehen. Eine Alternative hierzu bietet auch der Strand von Agadir, an dem unsere gepflegte Poolanlage angrenzt, oder das nur 1 km entfernte Zentrum von Agadir. Wir bedanken uns für die detaillierte Beschreibung der Golfinstallationen, die sicherlich vielen Gästen von Nutzen sein werden. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten und hoffen, dass unser Hotel trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, erneut die Möglichkeit erhält, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Nochmals vielen Dank für Ihrer Bewertung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach