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Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Ein schönes qualitativ ansprechendes Urlauberhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer dieses Hotel bucht kann davon ausgehen, dass einem erholsamen Aufenthalt nichts im Wege steht. Dabei spielt die anzutreffende Freundlichkeit des gesamten Personals eine nicht unerhebliche Rolle. Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort oder eine liebevolle Geste verzaubern auch bei bewölktem Himmel. Alles in allem gehört dieses Hotel zu den niveaumäßig besten in ganz Agadir. Allein die direkte Strand-/Meerlage ist einmalig und lädt neben dem reinen Badevergnügen geradezu unausweichlich zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Wenige hundert Meter südlich des Founty Beach liegt sogar ein "Küstenpalast" des marokkanischen Königs, welcher jedoch polizeilich stark bewacht ist und ein über die "Mauer schauen" leider nicht ermöglicht. Allerdings muss auch kritisches Erwähnung finden und dem Hotelmanagement vielleicht zum Nach- und Umdenken Denkanstöße geben. In dieser Hotelkatgorie sollte ein kostenfreier Zimmersafe usus sein. Eine Mietgebühr von 3 Euro pro Tag empfinden wir als Nepp, zumal darüber hinaus zugleich ein Deposit von 10 Euro für den Safeschlüssel zur sofortigen Zahlung fällig wird, die Depositrückzahung bei Abreise erfolgt dann allerdings regelmäßig in der Landeswährung Dirham. Da es sich dabei um eine reine Inlandswährung handelt, ein Rücktausch in Euro nicht möglich, Dirham-Ausfuhr streng verboten ist und im Flughafen-Duty Free nur mit Devisen bezahlt werden kann, "verhilft" das Hotel sozusagen dem Hotelpagen, dem Transferbusfahrer bzw. den Bistros am Flughafen zu sicheren "Einnahmen" in Landeswährung durch die abreisenden Touristen. Die Minibar im Zimmer sollte unserer Auffassung nach nicht nur bei Anreise, sondern tagtäglich mit Wasserflaschen aufgefüllt werden. Nicht nur zum Durstlöschen in der Nacht, sondern auch zum Zähneputzen wird es dringend benötigt. Selbst ein erweitertes Angebot von z. B. Softgetränken in der Minibar wäre wünschenswert, was die Erholungs- und Zufriedensheitsqualität unzweifelhaft enorm steigern würde. Die lästige Wasserflaschenbestellung an der Abendbar und das "Schleppen" aufs Zimmer würde somit praktisch entfallen und mann müsste auch keinerlei allabendlichen permanenten "Hinterkopfängste" haben, dies möglicherweise schlicht und einfach zu vergessen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die laut einheitlicher Hotel-Getränkekarte geforderten, z. T. nicht unerheblichen Zuzahlungen für diverse Getränke, die nicht dem allgemeinen allinklusive Angebot vorbehalten sind. Somit werden allinklusiv-Hotelgäste zwangsläufig in Gäste erster und zweiter Klasse gespalten, es sei denn, man ist zu dauernden Zuzahlungen bereit. In den allgemeinen Hotelbeschreibungen verschiedener Anbieter ist von der vorerwähnten "unwürdigen" Verfahrensweise jedenfalls keine Rede und hinterlässt somit einen faden Beigeschmack. Ein letztes von uns zu erwähnendes Defizit betrifft die Zimmer-Kofferabholung am Abreisetag. Beim checkin werden die Gästekoffer mit der Zimmernummer versehen und sodann automatisch durch den Hotelpagen auf das Gästezimmer gebracht. Bei der Abreise hingegen muss man sehen, wo man bleibt. Eine checkout Automatik ist hotelseitig nicht vorgesehen. Man muss daher eigenverantwortlich selbst die schweren Koffer vom Zimmer über mehrere Treppen hinweg zur Hotellobby verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:18