- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen hier habe ich für den 4 tägigen Badeurlaub nach einer Rundreise das Iberostar gebucht und die Entscheidung war goldrichtig.
Das Zimmer war riesengroß und ebenfalls blitzsauber. Auf dem Balkon gab es die Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen. Einmal legte uns das Zimmermädchen die Badehandtücher zu Schwänen gefaltet auf den Waschtisch. Es gab sogar mehrere deutsche Fernsehprogramme Kleines Manko für verliebte Pärchen: Die Betten machen sich schon mal selbständig und triften etwas auseinander.
Also wer hier übers Essen meckert, kratzt zu Hause den Kitt aus dem Fensterrahmen ( Alter Spruch aus meiner Heimat) Es gab im Restaurant 3 mal täglich ein Buffet, wo wirklich JEDER etwas finden konnte. Es wurde vieles vor den Augen der hungrigen Gäste frisch zubereitet. Es gab zum Glück neben den Standardgerichten wie Pizza, Nudeln, Pommes auch jeden Abend marokanische Spezialitäten. Donnerstags sogar ausschliesslich. Allerdings rate ich dazu den Fisch mit Vorsicht zu geniessen: Es waren grundsätzlich reichlich Gräten drin.Freitagabends wurde jeder mit einem Glas Sekt begrüßt. Bei meinem Mann und mir passte das ausgezeichnet, da wir gerade an diesem Tag unseren 22. Hochzeitstag gefeiert haben. Klar: bei so einer großen Anlage ist das Restaurant nun mal auf Massenabfertigung angelegt und es herrscht ein bisschen Mensa- oder Betriebskantinen-Charakter, allerdings sind die Tische in der Mensa oder Kantine abends nicht mit Stoffservietten eingedeckt. Es wurde auch darauf geachtet, dass niemand in Badebekleidung das Restaurant zum Essen betrat. Bei Männern gingen knielange Hosen noch durch. Wer die Pools zum Mittagessen nicht verlassen wollte, bekam von 12.00 bis 15.30 an der Snackbar warme Gerichte. Es gibt auch ein marokkanisches Restaurant mit Bedienung, wo man nach Voranmeldung ein Mal pro Aufenthalt essen konnte. Wir haben darauf verzichtet, denn das Buffet bot reichlich Gelegenheit, sich auf die Küche Marokkos einzulassen. Wer AI hatte, bekam neben den Softgetränken einheimisches Bier und einheimischen Wein glasweise umsonst, für andere Weine und Importbiere mußte man als AI Gast die Hälfte des normalen Preises bezahlen. Das selbe in der Lobbybar: Es gab eine Auswahl von Sprituosen, die man ohne Zuzahlung bekam.
Auch am Service gibts absolut nichts zu meckern. Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Einmal wollte ich nach dem Sonnenbad im Zimmer duschen,aber es kam kein Wasser aus der Dusche. 2 Zimmer weiter war gerade ein Zimmermädchen dabei ein Zimmer sauber zu machen. Ich schilderte ihr die Angelegenheit und sofort kam sie mit, wußte nach kurzer Prüfung was Sache war und behob das Problem. Das Personal im Restaurant war wieselflink. Ein leergegessener Teller war fix wegeräumt. Wenn das Weinglas leer war ( Bier und Softdrinks gabs am Automaten) stand sofort jemand neben dem Tisch und bot Nachschub an. Schmutzig gewordene Tischdecken wurden sofort ausgewechselt. Ein kleiner Punkt war sowohl meinem Mann und mir etwas unangenehm: Wenn man abends direkt zur Öffnungszeit des Restaurants kam stand ein Teil des Servicepersonals Spalier und klatschte beim Durchmarsch der ersten Abendgäste. Wir sind nach dem ersten Mal dann eben etwas später zum Essen gegangen. Handtücher für den Pool gibt es nach Hinterlegung einer Kaution von umgerechnet 10 Euro pro Handtuch an der Kasse gegen Vorlage der Quittung in einem Häuschen am Pool. Man konnte schmutzig gewordene Handtücher jederzeit tauschen und bei der endgültigen Rückgabe gabs die Quittung wieder mit der man sich an der Kasse die Kaution zurückzahlen liess. In der Lobby gibt es 2 kostenlose Internetzugänge. Das Passwort muss man sich ggf. an der Rezeption geben lassen. Als ich damit Probleme hatte ( die Tastatur ist teilweise ganz anders belegt) kam sofort jemand mit um mir zu zeigen, dass man die Zahlen mit der seitlichen Zifferntastatur eingeben muss. Aber auch beim Service habe ich einen winzigen Kritikpunkt: der im Zimmer vorhandene Safe ist extra zu bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere kostet er umgerechnet 3 Euro pro Tag. Wäre schön wenn dieser inklusive wäre
Die sehr gepflegte und blitzsaubere Anlage liegt direkt am langen Sandstrand. Von der Umgebung haben wir nichts mitbekommen, da wir uns nur noch erholen wollten. Es gibt 3 sehr saubere Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen. Allerdings hätte ich da einen Kritikpunkt: Es gibt zu wenig Sonnenschirme. Da Agadir am Atlantik liegt kommt die Sonne oft erst spät durch, einmal sogar erst um 14.30 Uhr. Trotzem sollte man sich gut eincremen,denn auch durch die oft dichte Bewölkung dringen noch genug Sonnenstrahlen für einen Sonnenbrand durch. Je mehr sich die Sonne durchsetzt, desto windiger wird es: Ebenfalls sehr gefährlich für Sonnenbrände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote und Animation gab es reichlich. Sehr angenehm war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Wer ein Mitmachangebot einmal abgelehnt hat, wurde nicht weiter bedrängt.Ein Sprachgenie ist der junge Mann, der herumgeht und den Gästen die Spa-Angebote unterbreitet. Neben Arabisch, Französisch,Englisch und Deutsch spricht er auch noch fliessend russisch. Das haben wir mitbekommen, als ihm 2 Damen in den Liegestühlen neben uns gesagt haben, dass sie Russinnen wären-hätten wir nicht gesehen dass es der junge Mann aus dem Spa ist, hätten wir gedacht er wäre ebenfalls Russe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Sonja, die schöne und ausführliche Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach Park hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass all ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns, dass Ihnen die äußerst freundliche Ausstrahlung und Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen aufgefallen ist. Auch unsere vielseitigen Dienstleistungen, oder die bewusste Pflege unserer Räumlichkeiten und der gesamten Anlage, sollen für eine traumhafte Urlaubskulisse sorgen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr , Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Alcudia Park