- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte Hotelanlage, netter Empfang, ansprechende Zimmer, kleiner Makel zu wenig Essbesteck (Teelöffel und Kaffeetassen) Mangelware Aschenbecher. Das Puplikum, 80% Franzosen und Engländer, der Rest gemischte Nationalitäten. Für Französisch sprechende Gäste sehr zu empfehlen. Ein super Tipp, Stadtrundfahrt, Land und Leutetour mit dem weißen Taxi Nr 643, Tita Abderrachid zu erreichen unter Telefon 062 73 89 28, sehr gute Deutschsprach Kenntnisse und sehr freundlich zu den Touristen. Abderrachid steht jeden Abend mit seinem Taxi vor dem Hotel und man kann an Ort und Stelle mit ihm zu einem vernünftigen Preis eine Tour planen. Viel günstiger als Neckermann es anbietet, man bekommt Stellen zu sehen, wo die normalen Touren nicht herführen. Eine echte Empfehlung. Nicht zu vergessen den Kellner im Hauptrestaurant, Adabi Noureddine, wer sich an diesen fleißigen, freundlichen und sehr aufmerksamen Kellner hält, wird mit hübschen Tischdekorationen und einem Rundumservice von Tischreservierung und zügiger Getränkebeschaffung belohnt.
Die Zimmer im Hotel machten einen gepflegten Eindruck, jeden Tag frische Handtücher und auch sonst sauber. Aber die Toiletten am Pool, ab Mittag starker Uringeruch und akuter Toilettenpapier Mangel. Kakerlaken wurden auch im Toilettenbereich am Pool gesichtet.
Angefangen im Hauptrestaurant, sehr groß, laut und mit sehr hohem Durchgangsverkehr. Abendessen nur mit langer Hose, was wir für angenehm empfunden haben. Das Essen, einfältig und ohne Abwechselung. Nach Zahlung eines endsprechenden Trinkgeldes an den Kellner seiner Wahl, guter Service und zuvorkommender. Zur Poolbar, große Terrasse, aber zu wenig Tische, Terasse nur zur Hälfte genutzt, das Essen war 14 Tage lang das gleiche, Reis, Pommes, Pizza und Salat. Die Krönung war am Nachmittag, 15. 45 Uhr bis 17. 00 Uhr Crepes Wettessen, eine Warteschlange bis zu 15 min. Um 18. 00 Uhr sehr pünktlich, wurden an der Poolbar die Theken geschlossen, keine Getränke Zunahme mehr möglich, schade, die schönste Terasse zum sitzen im ganzen Hotel.
Die Sprachkentnisse der Hotelangestellten und Animateure beschränkt sich auf 80% französisch und englisch, Unterhaltung in deutsch selten möglich, nur mit deutschen Gästen. Achtung beim auschecken, wenn man als Hotelgast vor 12. 00 uhr eincheckt und nach 12. 00 Uhr auscheckt, bekommt man ab Mittags bis zur Abholung nur noch Softdrinks, kein Essen mehr. Für einen Erwachsenen kein Problem, aber für Familien mit Kindern eine Zumutung. (Für einen Unkostenbeitrag von 20. 00 Euro pro Person, kann man ein Mittagessen nachbuchen) bei den Hotelpreisen sehr kleinlich.
Das Hotel liegt direkt am Hotel eigenen bewachten Strand, der durch Dünen zum öffentlichen Strand getrennt ist und man so, von Einheimischen Händlern, die am Strand verkaufen nicht belästigt wird. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß in 20 min und mit dem Taxi für kleines Geld in 5 min zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 30 min mit dem Reisebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reichhaltigs Sport und Animationsprogramm, von uns nicht genutzt, da wir der französischen Sprache nicht mächtig sind. Der typische Frühsport für den Familienvater zwischen 7. 00 Uhr und 8. 00 Uhr, ist die morgendliche Liegenreservierung am Pool, wie in jedem Hotel üblich. Super Wellnessbereich, top gepflegter Pool mit täglicher Reinigung und PH Messung, keine Mittelohr-Entzündungsgefahr. Strand und Meer super, mit der Möglichkeit eines ausgiebigen Strandspaziergang bis Agadir. Das abendliche Animationsprogramm im Hotel, leider nicht im freien, sehr laut und nicht so professionell. Leider wird für Erwachsene und Jugendliche Hotelgäste am Abend wenig geboten. Schön wäre es, wenn die Poolbar am Abend noch geöffnet hätte und man sich bei leiser Musik noch ein wenig auf der riesen Terrasse aufhalten könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |