- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich möchte mir an dieser Stelle eine auführliche Beschreibung des Hotels hinsichtlich Lage , Größe etc. sparen und stattdessen auf die Beschreibung im Neckermann-Katalog verweisen. Wir waren vom 13. bis 27. Januar Gäste dieses Hotels , welches zu dieser Zeit nur zu 50% belegt war. Leider war der sonnige Gebäudetrackt wegen Renovierung geschlossen, sodaß sämtliche Gäste in den schattigen Gebäudetrackt einquartiert wurden. Die Gästestruktur bestand aus Franzosen , Niederländern und Deutschen in etwa zu gleichen Teilen. Der Altersdurchschnitt lag bei 65 plus. Im Januar hatten wir Temperaturen von ca. 20 Grad im Schatten und es wehte ein sehr kalter Wind. Ab 15 November ist in Marokko Regenzeit und man muß mit Schauern rechnen. Wir hatten 2 Regentage. Ein beheizter Pool hatte 26 Grad. Bei einem Preis von 860,-Euro pro Person für 2 Wochen All inkl. war es sehr gutes Preis-Leistungsverhälznis.
Die Zimmer sind ca. 35 qm groß , haben eine zweckmäßige Ausstattung und eine gut funktionierende Heizungs- und Klimaanlage. Auch die Bäder haben eine gute Ausstattung(Föhn , Bidet, Badewanne, Grohe Armaturen).Bettwäsche wurde 2 mal wöchentlich , Handtücher und Badetücher täglich gewechselt.
Naja ,hier scheiden sich die Geister. Die Buffets gleichen einer Achterbahn , das heißt: Es gibt Abende , an denen man wirklich nichts an den Speisen aussetzen kann und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Meist wird an einem solchen Abend von der Zentrale eine schriftliche IBEROSTAR Umfrage bei den Gästen gemacht. An anderen Abenden kreist man mit seinem Teller mehrmals um das Buffet um sich mangels Angebot zu einem Stück Pizza zu entscheiden. Allerdings ist das Nachspeisebuffet von dieser Kritik ausgenommen. Das Founty Beach kann sich keinesfalls mit anderen Iberostar Hotels wie z. B. das Gaviatos auf Fuerteventura oder PHENICIA in Hammamed in der Gastronomie vergleichen. Im Founty Beach ist noch jede Menge Luft nach oben. Das Mittagsbuffet an der Poolbar ist ebenfalls dürftig. Der gegrillte Fisch besteht aus Gräten und die kleinen Bratwürstchen ist man nach 3 Tagen leid.
Beim Service kann man wirklich nur die Höchstpunktzahl vergeben. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter vom Kofferträger bis zum Poolboy ist unübertroffen. Natürlich gibt ein Trinkgeld hier und da noch zusätzliche Motivation.
Das Hotel hat direkte Strandlage , die neuerdings durch die Promenade unterbrochen wird. Doch ein erhöhter Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Die neue Promenade ist fast fertiggestellt und wird ein wirkliches Schmuckstück werden. Die Promenade ist schon jetzt stark frequentiert. Die Leidtragenden sind dadurch die Strandhändler und Taxifahrer. Die Händler dürfen die Promenade nicht betreten und den Taxifahrern fehlt durch die Promenade etliche Kundschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel beschäftigt 23 Animateure . Während des Tages wirken sie wie ein wilder Haufen ohne Führung. Sie lungern an der Poolbar herum und setzen sich zu den Gästen um mit diesen Gespräche zu führen. Sie kommen mit ihren Speisen und Getränken an die Tische der Gäste , teilweise ohne zu fragen und haben kein Gespür dafür , daß sie bei manchen Gästen lästig sind ,weil die für ihre Mahlzeit keinen Animateur zum Zusehen benötigen. Als Tagesunterhaltung bieten sie Dart und Boccia an. Die Abendshows sollen jedoch recht ansehlich sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |