- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist Mittelklassig, die Zimmer sehr sauber! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut, deshalb ist das Hotel auch im Oktober so gut wie voll. Da französisch Wirtschaftssprache ist spechen dies auch alle Hotelangestellten. Englisch kann allerdings nicht jeder. Die meisten sprechen fast besser deutsch. Wer gerne am Strand reiten möchte sollte sich diese Seite anschauen: http://www.amodoucheval.com/ und dies privat buchen. Ist 15 Minuten vom Hotel entfernt. Am Busbahnhof mit CTM oder Supratours mal in eine andere Stadt fahren, ist auf jeden Fall ein Erlebnis. http://www.supratours.ma/ oder http://www.ctm.co.ma/
Zimmer sind sehr groß und sauber. Safe kostet 3€ am Tag. Klimaanlage ist stufenweise schaltbar. Es gibt einen Minikühlschrank ohne Inhalt, allerdings kann man sich Wasserflaschen an den Bars holen. Fernseh funktioniert, wenig deutsche Kanäle, aber zum Nachrichten schauen vollkommen ausreichend!
Frühstück: Es gibt Spiegelei, Omlett, Rührei und Pancakes - schmeckt sehr gut. Die Brötchen und das Brot sind etwas zu hart. Ansonsten gibt es verschiedene Joguhrt mit verschiedenen Flakes, englisch Frühstück, Kaffe, Tee und Säfte. Also für jeden etwas dabei!! Mittag und Abendessen: Leider kann man hier nicht selber nichtalkoholische Getränke am Automaten holen. Ansonsten gibt es öfters den selben Fisch und Truthahn. Salat ist sehr gut, Obst und Süße auch. DIe Spezialitäten Tagine und Couscous gibt es fast jeden Tag. Schmeckt allerdings in Resaurants in der Umgebung etwas besser.
Der Service in Nordafrika, ist ein andere als in Europa. Bei Trinkgelder werden auch Tische für das Abendessen vorab für einen reserviert und Getränke werden sofort gebracht. Ansonsten schaut das Personal nicht so genau ob die Gäste etwas zu trinken bekommen oder nicht.
Der Hoteleigenebereich des Strandes ist über die Promenade erreichbar, in diesen Bereich dürfen keine Strandhändler. In 10 Gehminuten sind jegliche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Der Hafen ist über die Promenade in ca. 5km zu erreichen. 500m Oberhalb des Souk in Agadir gibt es einen Busbahnhof hier kann mit CTM oder Supratours jedes Ziel für ein geringen Obolus in Marokko erreicht werden. Allerdings liegt Agadir relativ weit weg von den bekannteren Städt wie Tanger, Rabat, Marrakesch, Fes, Meknes, Essouria usw. Wer diese Städt bei seinem Besuch sehen möchte, sollte dies als Rundreise planen. Die Reiseleitungen bieten allerdings Ausflüge nach Marrakesch und Essouria an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool und Strand sind in einem guten Zustand, Auflagen gibt es leider nicht. Die Animation am Strand ist in Ordnung es wir zweimal am Tag Volleyball gespielt und einmal Boule. Am Strand gibt es Kitesurfer. Am Pool ist ebenfalls genügend Animation vorhanden. Die Animation am Abend ist nicht sehr super, nach dem ersten Auftritt gehn 20% der Leute wieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Werter Jens, zunächst möchte ich Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Founty Beach in Worte zu fassen und auf Tripadvisor zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Wir bedauern sehr, dass das wir Ihre Erwartungen bezüglich des Buffets nicht immer erfüllen konnten, vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir danach streben einen personalisierten Service zu bieten, und zwar unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird und daher können wir nur sagen, dass wir aufmerksam bleiben. Anderseits freut das uns sehr, dass Sie die Einspannungen von unseren Animateuren und Haushaltservice genießen könnten. Wir werden Ihre Komplimente an unsere relevante angestellten weiterleiten. Auch ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps und Empfehlungen hilfreich finden. Unser Ziel ist es jedem Gast ein wunderschönen Urlaub bei uns anzubieten und wenn Sie schreiben , dass das Preis- Leistungsverhältnis absolut stimmt, ist dies eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts