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Ferdinand (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Hotel Iberostar Founty Beach
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum zwölften Mal habe ich jetzt seit 2002 einen Urlaub im Founty Beach verbracht. Das Niveau wird eindeutig schlechter. Daran ändert auch eine während meines Aufenthalts erfolgte Besichtigung durch das Management der Iberostargruppe nichts. Zwar tauchten überall fleißige Geister mit Pinsel und Farbeimer auf und der kleinwüchsige Hotelchef raste wie ein aufgescheuchtes Huhn durch sein Revier, doch blieben die grundsätzlichen Mängel weiterhin offensichtlich. In den 12 Jahren hat der Zahn der Zeit an der Anlage und den Möbeln genagt, die Abschreibungszeiträume sind längst vorbei und jetzt wird nur noch Geld aus dem Objekt gesaugt. Und das zu Lasten der enttäuschten Urlauber. Ein Beispiel: Zm ersten Mal mußte ich an der Rezeption eine TAX von 246,400 Dirham zahlen. Dies ist modernes Raubrittertum. Absolut rechtswidrig neben dem gezahlten Reisepreis!!! Versuche jetzt beim Reiseunternehmer Bucher GmbH mir das Geld zurückzuholen, notfalls über eine Klage.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdinand
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ferdinand, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken. Die Einschätzung unserer Stammgäste ist für uns von großer Bedeutung, denn sie kennen unser Hotel besser als jeder andere und haben die Entwicklung teilweise über Jahre hinweg verfolgt. Unser Hotel wird kontinuierlich renoviert und Instand gehalten. Unter anderem wurde im letzten Jahr das gesamte Hotel gestrichen, 4 neue behindertengerechte Zimmer gebaut, die Liegestühle und Sonnenschirme erneuert uvm. In diesem Jahr gehen die Modernisierungsmaßnahmen weiter und es werden unter anderem der Hauptpool und die Sportbereiche renoviert. In Bezug auf die Aufenthaltssteuer (Tax) möchten wir Sie informieren, dass der Staat diese Steuer eingeführt hat und das Hotel diese an den Staat abführen muss. Bei vielen Reiseanbietern war sie im Endpreis inbegriffen. Die Agenturen und Reiseveranstalter sind verpflichtet, ihre Kunden darüber zu informieren, dass diese Steuer nun vor Ort bezahlt werden muss. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach