Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Hotel mit Mängeln-aber positive Punkte überwiegen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel Iberostar Founty Beach in Agadir wurde ja schon x-mal bewertet, deswegen nur kurz zu den Punkten die mir persönlich positiv bzw. negativ aufgefallen sind: Positiv * Sehr sehr freundliches Personal in allen Bereichen (auch wenn kein Trinkgeld bezahlt wird) * Sehr schöne Poolanlage * Kostenlose WLAN-Nutzung in der Lobby * Liegen am Strand nagelneu (mit Funktion für Erhöhung an den Beinen, wie bei einer Wellness-Liege) * Gutes Essen * Sehr geräumiges Zimmer und Bad (Zimmer-Nr. 3023) * Gute Matratze * Tägliches Animationsprogramm von 10-17 h, aber keine aufdringlichen Animateure * Schöne Strandpromenade Negativ * Probleme mit dem Handtuchnachschub -vor allem am Pool * Musik während der Animation war mir viel zu laut. Es läuft auch noch gleichzeitig Musik von der Poolbar * Schmutziges Geschirr (ganz extrem an der Poolbar) und schmutzige Tischwäsche. Es änderte sich auch nichts als ich das mal reklamiert habe. * Nur oberflächlich gereinigte Zimmer (Ich hatte ein Spinnengewebe unter dem Schreibtisch und schrieb der Putzfrau einen Zettel, dass sie das bitte entfernen sollte. Vorne war es dann sauber, weiter hinten im Eck wurde nichts entfernt) * Zimmer sehr dunkel und sehr hellhörig (wenn sich jemand im Nachbarzimmer im Bett umdreht, hört man die Betten quietschen/auch die Sprinkleranlage ist zu hören und wurde zum Teil schon um 6 h angeschaltet) * Außer ein paar Hotelshops und 1 Supermarkt in der Nähe sind keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden * Der Hotelstrand ist mit Seilen abgegrenzt, die die Händler anscheinend nicht übertreten dürfen. Man hat daher weitgehend seine Ruhe


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben, sowie dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir entschuldigen uns vor allem dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers und des Geschirrs nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er die Prozeduren genauestens prüfen kann. Andererseits finden wir es sehr schön, dass der Hotelkomplex, Ihr geräumiges Zimmer, die Poolanlage, die exquisite Gastronomie sowie die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts