- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Sauberkeit leider nur ok...wenn man nicht genauer hinschaut. Wenige deutsche Urlauber, hauptsächlich Franzosen, Marokkaner und Osteuropäer. Altersdurchschnitt 40+. die Wetterverhältnisse waren im September durchschnittlich. Vom Morgen bis zum Mittag hin ist es am Atlantik stark bewölkt, es gab aber auch einige Sonnentage. Abends wird es eher kühl. Eine 2 Tagestour nach Marrakesch lohnt sich. Sehr zu empfehlen ist eine Tour nach Essaouira - ein malerischer Küstenort.
Größe und Ausstattung der Zimmer ausreichend. Die Betten haben gute Matratzen. Es gibt einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Wir hatten einen Balkon zum Poolbereich mit Meerblick, auch dort gibt es eine Sitzgelegenheit. Beim Einstellen der Klimaanlage breitete sich ein modriger übelriechender Geruch aus - wir haben lieber darauf verzichtet. Die Minibar wird bei All inkl. Gästen nicht gefüllt.
für All inkl. Gäste gibt es ein großes Restaurant, welches eher einer Kantine ähnelt. Der Lärm dort ist sehr unangenehm. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, oft bekamen wir unsauberes Besteck. Man konnte im gesamten Hotelbereich Getränke, und an der Snackbar leckere Gerichte bekommen. Aber Vorsicht: in der Snackbar findet man nur selten einen intakten Stuhl, jeder 2. Stuhl ist unter dem Sitz gebrochen - Unfallgefahr !!! Leider gibt es abends auf der Terrasse zu wenig Sitzgelegenheiten. Ein paar Stühle und Tische mehr wären angebracht - Platz wäre vorhanden. An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu beanstanden, das Essen ist gut und die Auswahl abwechslungsreich, teilweise landestypisch aber auch international.
das Einchecken war eine Katastrophe, man ist sich selber überlassen, kein Kofferboy oder ein freundliches Wort zum Einzug. Man bekommt einen Zettel in die Hand gedrückt welchen man ausfüllen muß - das war's. an den ersten 3 Tagen wurden wir im Restaurant komplett ignoriert. Erst gegen ausreichend Trinkgeld wurden wir bedient. Es wird hauptsächlich französisch gesprochen, aber mit englisch kommt man auch weiter. Beschwerden werden oftmals nicht verstanden, die Reparatur einer defekten Lampe dauerte Tage. die Zimmerreinigung war gründlich und zufriedenstellend.
Über eine kleine Strandpromenade gelangt man zum Strand. Kommt man etwas später, sind leider keine Liegen mehr frei. Diese werden schon sehr früh mit Handtüchern reserviert. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop mit wenig Auswahl. Geht man ca. 1 km über die Promenade findet man Restaurants und Shops. Vor dem Hotel stehen Taxis zur Verfügung und es fährt alle 45 Min. eine kleine Bimmelbahn in den Stadtkern. Wer Nightlife sucht ist hier falsch, dafür muß man das Hotel verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt welcher bewacht wird. Leider zu wenig Liegen vorhanden. Zum Duschen mußte man wieder über die Strandpromenade in den Hotelbereich zurück. Am Strand gibt es keine Beachbar, also muß man sich die Getränke in der Snackbar abholen, was wieder einen Gang über die Promenade erfordert. Der Poolbereich ist angenehm, hier gibt es ausreichend Liegen. Zustand der beiden Pools ok. Animation am Pool durch laute Musik und Tanz vorhanden, am Strand aber nicht hörbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Inge, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Personal nicht gut empfangen fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass der Empfang und die Prozedur beim Einchecken verbessert werden. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre des Restaurants als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 470 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Ihren Hinweis, dass es an der Snackbar viele defekte Stühle gibt, werden wir sofort an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Außerdem finden wir Ihren Vorschlag, mehr Sitzgelegenheiten auf der Terrasse anzubieten, sehr interessant. Wir haben Ihre Idee an den Hoteldirektor weitergereicht. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie bezüglich der Zimmerreinigung Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Speisenangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns auch für Ihr Lob bezüglich des Poolbereichs, der Größe und Ausstattung der Zimmer sowie der guten Matratzen. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts