- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, was man an der Bar und bei der Liegenbelegung sehr schnell merkt. Die Liegen sowohl am Strand als auch am Pool sind sehr schnell mit Handtüchern belegt. Der Vorteil (da neuer Hotelchef) am Strand werden die Handtücher nach 1 Stunden nicht nutzen von den liegen entfernt und wenn alle Liegen belegt sind, sind die Beachboys bemüht Liegen zu besorgen. Der Strand ist für Hotelbesucher abgegrenzt sodass keine lästigen Händler in die nähe kommen können. Am Pool sind die liegen ebenfalls schnell weg, aber wer vor 8:oo Uhr belegt, wird sein Handtuch suchen müssen, da diese alle entfernt werden und wenn man Liegen und einen Schirm haben möchte besorgen die Poolboys diese sofort. Da sie diese von den nicht länger benutzen reservierte Liegen einfach nehmen. Die Stühle an der Poolbar sind alle in einem Top-Zustand, ebenso die Liegen und Schirme. WiFi ist im Hotel nur in der Hotelbar und in der Lobby empfänglich. Die Gäste ist von jung bis alt alle vorhanden, ebenso die Länder. Paar Randinfos: - Strandhandtücher kann man leihen für 10.-€ / Stück bekommt man wieder am Ende zurück - Safe kann man mieten für 3.-€ / Tag im Zimmer - Taxis sind überall zu bekommen zu kleinen Geld. - Ausflüge eventl. nicht immer beim Veranstalter buchen, sondern mit den Taxis verhandeln ist billiger. - Agadir an sich ist eher langweilig, wer sich zu diesen Hotel hinreißen lässt, nur zur Erholung und Entspannen. - Das Wetter ist Top, in der Früh ist zwar die Sonne eher hinter Wolken bis ca. 10:30-11:00 Uhr, aber danach wolkenlos und Sonnen pur bis ca. 20:00 Uhr und sehr warm / heiß. Da es in Agadir seit 10 Jahren nicht mehr geregnet hat, kann man auf regen nicht hoffen :-)
Zum Zimmer: - Groß - Möbel riechen leicht - Zustand alles ok - Bett sehr hart - Klimaanlage funktioniert nicht zu 100%, bedeutet Zimmer wird nicht so kalt. - Dusche ist in der Badewanne - TV (Deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL)
Es gibt ein Hauptrestaurant, Poolrestaurant, A-la-Card-Restaurant und eine Bar. Hauptrestaurant: - Zum Frühstück ist von 7:00 + 10:00 Uhr ist alles reichlich vorhanden und auch für jeden etwas dabei. - Zum Abendessen, dieses wird zweimal gemacht: 18:30-20:00 und von 20:30 - 22:00 Uhr. Wir waren sowohl das erste als auch das zweite mal. Wenn man zur früheren Zeit geht, ist das Restaurant nicht so überfüllt und man kommt noch gut zu den frischen Essensausgaben. Wenn man zur späteren Zeit hingeht ist das Restaurant sehr überfüllt und man kommt sich vor wie in einer großen Kantine. Die Menschen stehen sich die Füße platt bis Sie was zum essen bekommen. A-La-Card-Restaurant: - Dieses kann man einmal benutzen, muss man allerdings reservieren. Dies ist ziemlich schnell voll. Wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen, da dort das Essen vorbestimmt ist und man ein 3 - 4 Gänge marokkanisches Menü erhält. Poolrestaurant: - Das Mittagessen und die Pfannkuchen werden am Poolrestaurant ausgegeben. Zum Essen allgemein: Wie schon des Öfteren erwähnt ist das Essen überhaupt nicht gewürzt und muss selber nachgewürzt werden, was sehr schade ist. Die Pizza (was jeden Tag gibt) ist ziemlich schnell immer weg. da 90% der Leute dies wollen. Das restliche Essen ist aber auch soweit gut. In der Woche hatten wir jeden Tag was anderes serviert bekommen und war sehr abwechslungsreich. Zur Sauberkeit: Das Hauptrestaurant ist zwar recht sauber, aber das Personal ist nicht gerade bemüht die Teller schnell abzuräumen. Im großen und ganzen geht's aber. Manchmal ist das Besteck, Gläser und Geschirr nicht gerade das sauberste, aber dann muss man halt das nächste nehmen. Bar: - Die Bar ist sowohl am Pool als auch im Hotel, zu 100% unterbesetzt und kommt mit dem hohen Gästeauflauf nicht nach. Was auch daran liegt das das Personal das dort arbeitet manchmal 4 - 5 Personen hinter der Bar nur einer oder 2 richtig arbeiten und die anderen nur zuschauen.
Freundlichkeit: - Das Personal war zu uns immer sehr freundlich und hilfsbereit Fremdsprachenkenntnisse: - Deutsch eher selten bis gar nicht ca. 30% - Englisch können ca. 90% - Andere Sprachen wurden von uns nicht gebraucht Zimmerreinigung: - Haben diese nicht so oft gebraucht, aber wenn dann waren diese für ein 4 Sterne Hotel eher schlecht. Boden nicht sauber gewischt, ebenso die Möbel und das Bad. Handtücher und Bett wurde ordentlich gemacht.
Das Hotel liegt direkt am langen feinen Sandstrand. Die Hafen von Agadir ist ca. 30 Gehminuten entfernt. Der Einheimische Markt ist mit dem Taxi in ca. 5 Minuten zu erreichen Kosten 2.-Euro. Marakkesch ist mit dem Bus in ca. 3 Stunden zu erreichen. Der Flughafen ist in ca. 30 Minuten Entfernung. Shopping und Nightlife ist eher schlecht bis auf den Einheimischen "Souk" Markt. Das Nachtleben ist sehr schlecht und kaum vorhanden außer das Programm im Hotel. Zum Erholen ist das Hotel geeignet für Party und Sehenswürdigkeiten würde ich dieses Hotel nicht empfehlen da es zu weit weg vom Schuss liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport habe ich nicht in Anspruch genommen. Unterhaltung ist nur sehr gering vorhanden aber das finde ich zumindestens sehr gut da ich im Urlaub bin und nicht auf einer Party oder etwas der gleichen. Das Personal ist auch nicht aufdringlich bei Spielen etc. Der Pool ist sehr groß und auch nicht überlaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeremy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Jeremy, die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Founty Beach hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Zimmerreinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Außerdem tut es uns leid, wenn Sie teilweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir werden zusammen mit unseren Servicemitarbeitern daran arbeiten, den Service zu verbessern. Jedoch freut uns, dass unsere Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit waren. Außerdem sind wir sehr froh, dass Ihnen unsere Liegenpolitik am Strand und am Pool gefällt. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach