- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab möchte ich bemerken: Wer den allgemein Standard von Iberostar-Hotels in der Dom.Rep. oder den Kanaren schätzt, wird hier enttäuscht sein. Die ganze Mannschaft ist zwar bemüht und freundlich aber irgendwie fehlt was. Zum Hotel: Ich habe bei HolidayCheck zwar mit Meerblick gebucht aber es kam von Neckermann die Bestätigung: Meerblick-Poolblick und so war es dann auch. Ich bekam das Zimmer 3122 in der Mitte der Anlage konnte das Meer über den Pool hinweg mehr erahnen, als sehen. (siehe Bild) Das lag an dem U-förmigen Grundriss der gesamten Anlage, die sich zum Meer hin öffnet. Direkten Meerblick haben nur die ersten Zimmer in den beiden Vorderkanten der U-Seite und das sind ca. 60 Zimmer. Auf Nachfrage bei der Rezeption teilte man mir mit, dass es für dieses Hotel keinen Übersichtplan gibt, jedoch findet man alles nach kurzer Zeit, was man braucht. Zum Zimmer(siehe Video): Das Zimmer selbst war sehr großzügig geschnitten, gut möbliert und hatte einen TV-Flachbildschirm (mit ARD, ZDF, RTL, Euro-Sport). Es wurde zur Zufriedenheit geputzt. Ja, es gab kleine Schimmelstellen an der Verfugung der Badewanne, ich möchte das aber nicht überbewerten. (Safe kostet 3,00 € pro Tag !) Zum Essen: Ich bin jemand, der ab und zu ein gut zubereitetes Stück Fleisch schätzt. Jedoch hier: völlige Fehlanzeige. Die Speisen sind sehr fischlastig (mittags und abends) Wenn es Fleisch gab, dann zerkochtes Hühnchen oder Lamm. Ich habe mich an die frisch zubereitete Pizza und das Gemüse gehalten – war insgesamt o.K. aber eben nicht gerade lecker. Es waren immer wieder die Kleinigkeiten, die mir negativ auffielen: wie kann man nur Zucchinischeiben so braten, dass eine Seite völlig schwarz verbrannt ist? – und das passierte mehrmals! Insgesamt würde ich der Küche die Schulnote befriedigend bis ausreichend geben. Massage ( 30,00 €) und Hammam (25,00€ -türkisches Bad mit Seifen-Peeling): Nach dem ich vor zwei Jahren in einem Hammam war, wollte ich hier wieder einmal eines ausprobieren. Ich war sehr enttäuscht, mit welcher Unlust und Oberflächligkeit die Dame mich abschrubbte (ich war Besseres gewohnt). Leider war die Dame bei der Massage nicht viel besser. Zum Strand: Das Hotel gehört zu den drei letzten Hotels vor der Sommerresidenz des Königs (danach gibt es keine Hotels mehr und auch die Strandspaziergänger werden von einem Polizisten mit energischer Trillerpfeife am Weitergehen gehindert) Die Strandliegen des Hotels (kostenlos) befinden sich auf einen kleinen Sandhügel und haben eine tolle Lage. Tipps: Wer kleine Besorgungen zu erledigen hat (Batterien, Pflaster, Arganöl etc.), dem empfehle ich das riesige Kaufhaus MARJANE, das leicht zu Fuß (ca. 10 Minuten- Hauptstraße in östlicher Richtung) zu erreichen ist. Dort bekommt man alles und es gibt auch viel zu sehen. Alternative zum Hotelhammam: Wer etwas mutiger ist, dem empfehle ich ein Hammam, in dem garantiert keine Touristen sind: Hammam AL NAKHIL (einfach Taxfahrer mit rotem Peugeot 20 Dirham in die Hand drücken und los geht’s) – ein Seifenbad, das man erlebt haben muss! Ich kann das Hotel insgesamt schon empfehlen, aber einige Sachen haben mir eben doch nicht gefallen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |