- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht großes All-Inclusive Hotel in Form eines Hufeisens, beinahe am südlichen Ende der Strandpromenade befindlich. WiFi entgegen anderer Kommentare recht gut zugänglich, ansonsten hat man auch zwei Computer zur kostenlosen Benutzung (französische Tastatur echt gewöhnungsbedürftig ;) ). Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren die meisten Gäste polnische Urlauber, danach Franzosen, Deutsche, Russen und sonstige. Mit keinem der Urlauber Probleme gehabt, manchmal hatte man nur den Eindruck, dass manche Franzosen die Kolonialmentalität noch nicht ganz abgelegt haben. Die besten Ausflüge macht man mit Rachid und dafür nochmal vielen Dank! :) Am besten einige Zeit vorab Kontakt aufnehmen: abderrachid_tita@hotmail.com bzw. Telefon: +212 (0) 662 738 928 Wir hatten leider den Ausflug nach Marrakech über die Reiseleitung gebucht, aber den Rest sind wir mit Rachid gefahren. Es sprechen mehrere Punkte für Rachid: - Immer pünktlich! Nach Marrakech sollte der Bus (Reiseleitung!) gegen 06:00 Uhr erscheinen... es wurde dann 07:20 Uhr. - Individuell, kleine Gruppen. Man kann mal spontan anhalten, um Fotos zu machen... man hat seinen Landeskenner immer nah bei sich und muss nicht einer langen Menschentraube aus dem Bus hinterherrennen, wo man dann nicht mehr hört, was der da vorne eigentlich erzählt. - Land und Leute! Man speist nicht in den üblichen Touristenpunkten... ein frisch vom Markt gekauftes Ziegenkotlett in der Garküche abgegeben und nachher als einzige ausländischen Gäste dort gespeist. Näher dran geht es nicht. :) Danke und viele Grüße!
Zimmer recht groß und schön, etwas Bettwanzen an den Wänden aber keine Ameisen, trotz Erdgeschoß. Im Bad gibt es einen Duschgel und Shampoo-Spender sowie einen Fön. Deutschsprachige Sender sind RTL, ZDF und ARD.
Wir haben nur den großen Speisesaal und die Pool-Bar besucht, zum Antares in der unteren Ebene kann ich nichts sagen. Da wir zwei Wochen da gewesen sind, kann ich sagen, dass ich keinen wiederkehrenden Wochenplan bemerkt habe. Es gibt zwar immer eine Grundauswahl aus Pizza, Nudeln und Tajine, aber man läßt sich immer was neues einfallen. Die Auswahl insgesamt ist recht groß. Qualität... die klafft doch recht weit auseinander... ich hatte an meinem Fisch noch recht viele Schuppen dran, bzw. oft nicht gut durchgegarte Sachen auf dem Teller gehabt. Wenn dem Koch das Eigelb beim Spiegelei platzt, schmeißt er gleich alles weg... Verschwendung. Es gab aber auch etliche gute Sachen zum Probieren, z. B. eine marokkanische Hühnchen-Pastilla am Tag vor unserer Abreise. Im großen Speisesaal wird Kaffee und Tee nur zum Frühstück angeboten, man sollte dem Gast dies auch zum Mittag und Abendessen ermöglichen, denke ich. Tagsüber bekommt man auch Kaffee an der Poolbar. Letztendlich wird man satt, aber es gibt Verbesserungspotenzial (3,5 aufgerundet).
Personal überaus freundlich, man kommt ganz gut mit Deutsch zurecht, mit französisch sowieso und die Kellner haben auch sehr viel polnisch aufgeschnappt. Zimmerreinigung recht gut, es wird seitens der Rezeption schnell reagiert, wenn mal neue Handtücher nicht hingelegt worden sind oder als die Klimaanlage zu Anfang nicht funktionieren wollte. Der Speisesaal ist recht groß, bei entsprechendem Andrang sucht man ein wenig nach einem fertigen Tisch oder bittet den nächsten Kellner. Letztendlich geht aber alles recht zügig und ich kann die Einträge nicht verstehen, dass die Kellner langsam sein sollen. Getränkeautomaten sind frei zugänglich, wenn jetzt jemand bei vollem Saal den Kellner zum Automaten schickt, weil er seine vier Buchstaben nicht bewegen möchte, selber Schuld.
Direkt am schönen, flachen Strand gelegen. Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, rote Petit-Taxis bringen die Gäste für 20 Dirham zum Souk.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bemüht sich und ist recht unaufdringlich. Zumba, Tischtennis, Wasserball etc. Wenn man teilnehmen möchte, findet man wohl auch was für sich. Dadurch, dass unser Zimmer recht weit weg im rechten Flügel gewesen ist (auf der Höhe der Pool-Bar), können wir nichts zur Lautstärke des Abendprogramms sagen. Bei uns war nichts hörbar. Anzahl der Liegen am Pool ist ausreichend, wir haben immer was freies gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Adam, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Wir bedauern, wenn Sie mit der Qualität unseres Speise- und Getränkeangebots nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speise- und Getränkeangebot genießen. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Ebenso freut es uns, dass Sie die guten Sprachkenntnisse unseres Personals hervorheben. Entsprechende Schulung ist für unsere Mitarbeiter sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre wertvollen Ausflugstipps, diese werden auch anderen Gästen sehr nützlich sein. Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach