- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir können die teilweise negativen Kritiken bezüglich des Essens nicht nachvollziehen. Nach unserer Rundreise verweilten wir noch 1 Woche im Founty Beach und gegenüber den Hotels während der Rundreise war dieses eine deutliche Steigerung. Das Essen war qualitativ gut und ausreichend. In der einen Woche konnten wir nicht alles probieren, was geboten wurde. Es wurden genügend Gewürze zum Nachwürzen angeboten. Der Orangensaft war morgens frisch gepresst. Es fand immer "show-cooking" statt. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Servicekräfte ihre Dienste vom Trinkgeld abhängig machten. Wir wurden auch gut und schnell bedient, obwohl wir erst später unsere Anerkennung zeigten. Die Zimmer waren geräumig und immer sauber. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit direktem Meerblick (Zimmer 3255). Die Liegen am Pool waren immer sehr schnell belegt und in der üblichen Weise schon morgens vorreserviert. Am Strand gab es aber genügend Liegen und dort bedurfte es keiner Vorreservierung, obwohl das Hotel ausgebucht war. Auch am Abreisetag (wir wurden um 15.30 Uhr) abgeholt gab es entgegen den Hotelbewertungen anderer keine Probleme. Wir wir es auch aus anderen All-Inclusive-Anlagen gewohnt sind, konnten wir das Angebot bis zum Abholen nutzen. Wir hatten allerdings in der gesamten Woche (mit Ausnahme des Anreise- und Abreisetages) Küstennebel in Agadir. Es wurde deshalb zwar nicht wesentlich kälter, aber der Himmel war grau verhangen und die Sicht entsprechend beeinträchtigt. Zwar schade, aber wir waren durch unseren Reiseführer (Buch) vorgewarnt und deshalb nicht überrascht. Unangenehm waren teilweise die Taxifahrer vor dem Hotel. Es glich schon zeitweise einem Spießrutenlauf. Wir wurden als geizig beschimpft, weil wir zu Fuß gehen wollten. Andere Taxifahrer glaubten, eine Rechtfertigung unsererseits erwarten zu dürfen, weil wir nicht mit ihnen gefahren sind. Das führte wirklich zu unliebsamen Diskussionen. Dafür kann aber das Hotel nichts. Wir sind schon in vielen anderen 4*-Sterne-Hotels gewesen und das Iberostar Founty Beach weicht nicht auffällig nach unten ab. Für eine Woche würde ich dort wieder einkehren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |