Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Ordentliches Hotel nach Rundreise
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können die teilweise negativen Kritiken bezüglich des Essens nicht nachvollziehen. Nach unserer Rundreise verweilten wir noch 1 Woche im Founty Beach und gegenüber den Hotels während der Rundreise war dieses eine deutliche Steigerung. Das Essen war qualitativ gut und ausreichend. In der einen Woche konnten wir nicht alles probieren, was geboten wurde. Es wurden genügend Gewürze zum Nachwürzen angeboten. Der Orangensaft war morgens frisch gepresst. Es fand immer "show-cooking" statt. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Servicekräfte ihre Dienste vom Trinkgeld abhängig machten. Wir wurden auch gut und schnell bedient, obwohl wir erst später unsere Anerkennung zeigten. Die Zimmer waren geräumig und immer sauber. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit direktem Meerblick (Zimmer 3255). Die Liegen am Pool waren immer sehr schnell belegt und in der üblichen Weise schon morgens vorreserviert. Am Strand gab es aber genügend Liegen und dort bedurfte es keiner Vorreservierung, obwohl das Hotel ausgebucht war. Auch am Abreisetag (wir wurden um 15.30 Uhr) abgeholt gab es entgegen den Hotelbewertungen anderer keine Probleme. Wir wir es auch aus anderen All-Inclusive-Anlagen gewohnt sind, konnten wir das Angebot bis zum Abholen nutzen. Wir hatten allerdings in der gesamten Woche (mit Ausnahme des Anreise- und Abreisetages) Küstennebel in Agadir. Es wurde deshalb zwar nicht wesentlich kälter, aber der Himmel war grau verhangen und die Sicht entsprechend beeinträchtigt. Zwar schade, aber wir waren durch unseren Reiseführer (Buch) vorgewarnt und deshalb nicht überrascht. Unangenehm waren teilweise die Taxifahrer vor dem Hotel. Es glich schon zeitweise einem Spießrutenlauf. Wir wurden als geizig beschimpft, weil wir zu Fuß gehen wollten. Andere Taxifahrer glaubten, eine Rechtfertigung unsererseits erwarten zu dürfen, weil wir nicht mit ihnen gefahren sind. Das führte wirklich zu unliebsamen Diskussionen. Dafür kann aber das Hotel nichts. Wir sind schon in vielen anderen 4*-Sterne-Hotels gewesen und das Iberostar Founty Beach weicht nicht auffällig nach unten ab. Für eine Woche würde ich dort wieder einkehren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:47