- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Sandstrand, der durch eine Promenade vom Hotel getrennt ist. Der Strandbereich des Hotels ist lieblos gestaltet, eine Strandbar gibt es nicht, sodass man Getränke in Einwegbechern immer von der Poolbar mitbringen muss - ein direkter Zusammenhang zwischen Hotel und Strand ist leider nicht erkennbar. Der größte Kritikpunkt ist m.E., dass das Verhältnis zwischen Anzahl der Gäste und Anzahl der Liegen/Sonnenschirme nicht passt. Es ist eine Unart, wenn man sich bereits frühmorgens eine Liege/einen Schirm "reservieren muss", weil die Angst besteht, keine Liege bzw. keinen Sonnenschirm mehr zu bekommen. An manchen Stellen liegt man am Pool wie die "Sardinen in der Dose" - viel zu wenig Platz für viel zu viele Menschen, dies gilt übrigens auch für den Kinderpool. Wenn nur 10% der Gäste mehr oder weniger gleichzeitig in den Pool möchten, ist der Pool nicht nutzbar, weil zu klein. Ein zweiter Kritikpunkt (sicherlich sehr subjektiv, aber es ist störend und sehr leicht zu beheben) ist, dass am Morgen um 6:45 Uhr noch immer die Reinigungskräfte die Eingangshalle reinigen-das geht gar nicht und ist beim Lesen einfach nur sörend. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist, dass es auf der Terrasse überall gestattet ist, zu rauchen. Man wird von allen Seiten "vollgeraucht" - keine "Nichtraucherzonen", nur drinnen durfte "netterweise" nicht geraucht werden. Es ist einfach störend, wenn man nach dem Abendessen noch etwas draußen sitzen möchte und tatsächlich von allen Seiten "vollgequalmt" wird, das ist schade und führt nicht zum Wohlbefinden. Das Publikum ist sehr gemischt, das ist gut, weil eine nationale Vielfält im Urlaub einfach schön und bereichernd ist. Allerdings ist es unangenehm, wenn eine Reisegruppe mit 90 polnischen Mitbürgern "einfällt" und das Hotel übernimmt - laute Ansagen (wie auf Klassenfahrten) im Speisesaal sind einfach unangenehm und unangemessen. Insgesamt ist es ein schönes Hotel. Es ist sauber, es gibt eine Vielzahl an deutschen Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, VOX CH, RTL CH, ZDFInfo, 3Sat...), das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen ist gut (im Speisesaal, an der Poolbar ist es eher befriedigend). Letztlich führen "Liegen/Sonnenschirm- und Rauchproblematik" dazu, dass wir das Hotel nicht erneut besuchen werden. Auch die Trennung von Hotel und Strand führt dazu, dass uns das Hotel einfach insgesamt nicht überzeugt hat.
Sauber, groß, neu renoviert; Betten in Ordnung; Fernsehprogramme vielfältig; Badezimmer in Ordnung
Im Speisesaal war alles bestens - schnelles Abräumen, freundliche Kellner, gutes und vielfältiges Essen.
Freundliches und hilfsbereites Personal - sprachen Deutsch, Englisch und Französich.
Kann ich nicht viel drüber sagen; haben das Hotel nur einmal verlassen - Besuch des Souk; der Transfer vom und zum Flughafen dauert ca. 40 - 45 Min. - abhängig von der Entscheidung des Busfahrers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure waren freundlich, motviert und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FRANK |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung unseres neu renovierten Hotels. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, andererseits gibt uns Ihre konstruktive Anregung die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Gerne leiten wir Ihre konstruktiven Anregungen ans Management zur Auswertung weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Founty Beach