- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dies war unser drittes bereistes Iberostar, nach Praia do Forte und Punta Cana und leider können wir kein gutes Fazit geben. Es fehlte an allem, was man von einer gehobenen Klasse (= 4 Sterne) erwarten kann. Die Damen am Check-In waren unfreundlich und nicht lösungsorientiert, als wir uns mehrfach beschwerten, dass wir 6 Stunden auf unser Zimmer warten mussten, obwohl wir angemeldet waren. Es hieß, dass Zimmer muss noch gereinigt werden. Wir haben uns unsere Zimmernummer geben lassen und sind auf Spurensuche gegangen und stellten fest, dass die Putzfrau gegen 13 Uhr unser Zimmer verlassen hat. Einchecken durften wir aber laut Rezeption erst gegen 16 Uhr und dann mit den Worten, das Zimmer wäre noch nicht gereinigt und wir sollten vorerst nur unsere Taschen abstellen und uns weiterhin im Hotel aufhalten, was wir ja schon 6 Stunden gemacht hatten. Wir waren also wirklich gespannt, was man in 6 Stunden so alles putzen kann und mussten leider feststellen, dass zwar äußerlich der Eindruck geweckt wurde, das Zimmer wäre geputzt wurden, aber leider fanden wir fremde Haare im Bad, Dreckbrocken auf dem Teppich vor dem Bett und dem Balkon, die Bettwäsche roch benutzt und war dreckig und der allgemeine Zustand des Zimmers lässt sich leider nur mit abgewohnt und schmuddelig beschreiben. Leider lies der Zustand des Zimmers auf den Zustand der ganzen Anlage schließen, egal ob an der Bar oder im Speisesaal überall waren Haarbüschel, Dreckflecken und kaputte Stellen. Es war kein Ort, wo man sich wohlfühlen kann. Der Speisesaal war wirklich schlimm, nicht nur Geschirr sondern auch die Gläser waren dreckig. Die Tischdecken/Servietten wurden nicht nach jedem Durchgang getauscht, so dass wir erkennen konnten, was unser Vorgänger gegessen hat. Und leider war auch hier kein Service vorhanden, in 7 Tagen Aufenthalt hat uns nicht einmal ein Kellner angesprochen und gefragt, ob wir etwas trinken möchten :( Das haben wir noch nie erlebt. Das Geschirr wurde nur mäßig abgeräumt und neues Besteck zu ergattern, war eine Kunst. Leider gab es bei den Speisen schon innerhalb der 7 Tagen viele Wiederholungen und für Veganer kaum Alternativen. Positiv möchte ich erwähnen, dass vieles frisch zubereitet wurde und als Vegetarier man sich ernähern konnte. Leider zerstört das fehlende Ambiente, Sauberkeit und Service ein Wohlgefühl im Restaurant. Hier empfiehlt es sich, in das Themenrestaurant zu gehen, dort ist der Service hervorragend und auch das Ambiente mit den Speisen sind gut. (Dies konnten wir aber leider nur einmal in 7 Tagen nutzen) Ein weiteres Problem des Hotels ist die Liegenreservierung am Pool und am Strand, wo wir Gäste schon 6 Uhr morgens! beobachten konnten, wie Liegen reserviert wurden und das Personal es duldete, obwohl überall Hinweise bzw. Verbote aufgehangen waren. Leider können wir Pool/ Strand nicht beurteilen, weil wir es in einer Woche nicht einmal geschafft haben, zwei Liegen am Pool bzw. Strand zu ergattern. Sehr frustierend und in dieser Form noch nie erlebt auf unseren Reisen durch Welt. Wir haben uns mehrere Massagen im Spa gebucht, welche auch einen stolzen Preis haben. Leider müssen wir auch hier davon abraten. Nicht nur, dass wir dreckige Bademantel und Handtücher zur Verfügung gestellt bekamen, nein auch die Badewanne und die Liegen waren dreckig und man konnte genau die Rückstände der Vorgänger erkennen. Und wenn das nicht genug wäre, wurde während der Massage laut geredet, mit einer Hand mit dem Handy gespielt, Sachen runter geschmissen und für private Telefonate auch mal die Massage unterbrochen. Die Krönung war, dass bei meiner Massage die Dame ihren Fuß auf mein Kopfteil ablegte, direkt neben meinen Kopf!!! So etwas haben wir noch nie erlebt, es war eine Frechheit und die bei drei Massagen pro Person für über 200 EUR!!! Also Achtung einen großen Bogen um das Spa machen. Im Allgemeinen hat es aber widergespiegelt, was das große Problem dieses Hotels ist: fehlender Service, Sauberkeit und Freundlichkeit zum Gast. Wir werden nie wieder dieses Hotel buchen und werden genau prüfen, ob wir überhaupt nochmal ein Iberostar buchen würden, wir sind sehr enttäuscht, nach zwei sehr gelungenen Urlauben im Iberostar :(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |
Sehr geehrte Nicole, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Ihr Kommentar bezüglich der Gästebetreuung durch die Rezeption stimmt uns sehr traurig. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn Sie das Gefühl hatten, nicht erwünscht zu sein. Wir werden diesen Vorfall intern besprechen, damit sich das nicht wiederholt. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach