- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Iberostar Founty Beach ist eine sehr gepflegte Anlage. Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant, etc.) immer zuvorkommend gewesen. Kam es mal zu "Problemen" wurde uns immer schnellstmöglichst geholfen!
Wir hatten ursprünglich eine Sparzimmer mit einem Doppelbett und einem Zustellbett gebucht. Wir vermuteten ein Zimmer mit einer schlechteren Lage, jedoch erhielten wir eins mit seitlichem Meerblick, was uns sehr gefreut hat. Die Zimmer wurden alle letztes Jahr renoviert, sodass der Zustand der Möbel sehr gut war. Mit persönlich war das Zustellbett etwas zu klein und zu hart, jedoch bin ich von Zuhause ein größeres und weicheres Bett gewohnt und somit ein wenig verwöhnt. Das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen, da es eine richtige Dusche ohne Duschvorhang gab. Problematisch könnte das Badezimmer für Familien mit kleinen Kindern sein, die noch baden gehen, da es keine Badewanne gab. Die Sauberkeit war in Ordnung. Gläser wurden oftmals nicht erneuert oder nur ausgespült, frische Bettwäsche erhielten wir erst an unserem 11. Tag und im Badezimmer wurden unsere Haare nicht ordentlich weggemacht. Das ist ein Punkt, der uns schon manchmal ziemlich gestört hat.
Die Kellner und Kellnerinnen waren immer sehr freundlich. In den ersten Tagen fiel es uns schwer den richtigen Tisch in dem großen Restaurant zu finden, jedoch war dort immer eine sehr nette Kellnerin, die uns bei der Suche geholfen hat. Dreckiges Geschirr wurde meistens umgehend abgeräumt und hat uns nie auf dem Tisch gestört. Das Restaurant ist sehr groß und somit auch unruhig. In einem großen Hotel wie diesem ist dies auch kaum vermeidbar. Tischdecken zum Abendessen und die richtigen Stühle sorgten aber für eine Verringerung der Geräusche, was positiv zu vermerken ist. Negativ empfanden wir, dass es sehr eng zwischen den Tischen war. Es gab kaum richtige Wege, die zum Buffet führten, sodass man zwischen den Tischen durch musste und sich so schon einen Überblick verschaffen konnte, was es zu essen gab. Vor allem verschlechterte sich dies in unseren letzten Tagen in den die Tische noch enger gestellt wurden. Neben Gerichten, die es jeden Tag gab, wurden auch viele andere Gerichte angeboten. Besonders gut hat uns das marokkanische Essen gefallen! Hier und da war an den Gerichten für unseren Geschmack zu viel Knoblauch, allerdings ist das in solchen Ländern üblich und auch nicht allzu tragisch gewesen. Nicht so gut hat uns die Theke mit den Gewürzen gefallen, weil viele Gäste mit den Fingern in die kleinen Schüsseln gegangen sind, was wir eher unhygienisch fanden. Da muss eine Lösung her! Sehr lecker war das Nachttischbuffet. Es gab kleinere Törtchen, große Torten, trockenen Kuchen, Eis sowie Obst. Meiner Meinung nach muss dort niemand verhungern! Die Poolbar bot ungefähr dieselben Speisen an, jedoch in kleinerer Ausführung.
Der Service im Hotel war wirklich super! Einen Tag fehlten uns Handtücher. Nachdem wir dies der Rezeption weitergegeben hatten, erhielten wir kurze Zeit später sogar mehr Handtücher als benötigt. Auch Probleme mit unserem Safe wurden schnellstmöglich behoben. Das restliche Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden Tag wurde die Hotelanlage gereinigt, Maler besserten Schmutzflecken an der Wand aus und die Kellner und Kellnerinnen hatten immer ein Lächeln im Gesicht, was einfach ansteckend war.
Vom Flughafen Agadir sind es mit einem kleinen Reisebus ungefähr 40 Minuten Fahrt bis zum Hotel. Die Busfahrt ging durch Agadir hindurch, sodass man einen ersten Eindruck der Stadt gewinnen konnte. Es ist zu sagen, dass viele Häuser sehr heruntergekommen sind und manche Ecken sehr verschmutzt waren. Das Hotel liegt direkt am Strand von Agadir. Über ein bewachtesHoteltor und der Promenade erreicht man den Hoteleigenen Strandbereich in dem Liegen und Schirme kostenlos sind. In diesem Bereich wurde der Strand regelmäßig von dem Hotelpersonal sauber gehalten. Hat man diesen Bereich jedoch verlassen, fand man viele Zigarettenstummel und andere Verpackungsreste im Sand. In unseren ersten Tagen waren außerdem sehr viele Einheimische am Strand, die teilweise aufdringlich waren. Einheimische Verkäufer haben uns zwar angesprochen, waren jedoch nicht aufdringlich und ließen sich gut abwimmeln. Der Strand hat uns mit seinen hohen Wellen beeindruckt. In Deutschland wäre das Baden bei solchen Wellen vermutlich verboten gewesen, aber in Marokko war dies kein Problem. Die Bademeister wiesen Badegäste, die zu weit heraus geschwommen waren, durch lautes pfeifen daraufhin. Persönlich hat uns dies nicht gestört, weil wir nur zum Baden an den Strand gegangen sind und nicht um uns dort auf einer Liege zu entspannen. Für Gäste, die vielleicht gerne am Strand liegen, könnte das störend sein. Da wir im Urlaub lediglich entspannen wollten, haben wir keinen Ausflug gemacht und können auch nicht wirklich viel darüber sagen. Angeboten wurde uns aber von der Reiseleitung eine Stadtrundfahrt für 11 Euro pro Person mit anschließendem Besuch im Souk. Außerdem wies sie uns auf die schöne Marina hin, die ca. 40 Gehminuten von unserem Hotel lag. Von mehreren Gästen haben wir gehört, dass sich der Besuch lohnen soll! Sehr enttäuscht waren wir von dem Wetter in Agadir! Die ersten zwei Tage war es durchweg bewölkt und sehr nebelig, was unsere Stimmung ziemlich in den Keller zog. Die darauffolgenden Tage wurde das Wetter zum Glück besser. Morgens war es zwar trotzdem immer noch sehr stark bewölkt und die Sonne schaffte es erst gegen Mittag raus, jedoch gewöhnte man sich an dieses Wetter. Die Animateure erzählten, dass das Wetter normal für Agadir sei, weswegen wir wahrscheinlich auch nicht nochmal wiederkommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Normalerweise verbringen wir unseren Urlaub immer auf einer Poolliege, jedoch konnten die Animateure zumindest mich motivieren mitzumachen. Dabei waren diese auch nicht aufdringlich, sondern akzeptierten ein Nein, was uns in anderen Hotels nicht immer passiert ist. Abends gab es im kleinen Theater immer eine tolle Show bei der man die Mühe der Animateure gesehen hat. Zu der Kinderbetreuung können wir nicht viel sagen, weil wir diese nicht in Anspruch genommen haben, jedoch schienen die kleinen Gäste immer gut beschäftigt worden zu sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa Sophie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Li, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Founty Beach