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Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Strand super Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist überschaubar. Dafür ist aber alles soweit sauber und gepflegt. WiFi gibt es kostenlos in der Lobby, nur einmal hatten wir Probleme uns ein zu loggen. Zu unserem Reisezeitraum waren zu 90% Franzosen im Hotel was leider dazu führte das man als Deutscher weniger geachtet wurde. Der Altersdurchschnitt war über 60, was zu der Jahreszeit aber eher normal ist. Wir hatten leider ein paar Tage wo es dank dem ordentlichen Wind am Strand doch sehr frisch war. Auch ist es bis Mittag sehr diesig. Der Atlantik ist auch etwas frischer als das Mittelmeer somit war die Sonne schon Nöten wollte man nach einem Bad wieder war werden. Der Strand ist allerdings echt ein Traum, und Wellen sind normal. Für Kinder ganz gut da er sehr flach ist und es keine Kante gibt wo es dann auf einmal tief ins Wasser geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse des Zimmers 2112 ist vollkommen ausreichend. Es ist auch ein grosser Schrank mit Böden und ein grosser Schrank mit Kleiderbügeln vorhanden. Dann noch eine Kommode mit drei Schubladen und Nachtspinde. Für uns mehr als genug Stauraum für 2 Wochen. Auf dem relativ grossen Balkon finden sich zwei Gartenstühle und ein Tisch. Auch eine kleine Wäscheleine für Handtücher zum trocknen ist vorhanden. In der Minibar ist nichts gewesen hat aber gut gekühlt. Alles wurde gut gereinigt außer dem Fussboden. Wie gesagt wer barfuss durch das Zimmer läuft bekommt schwarze Flüsse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man konnte alle nicht alkoholischen Getränke sehr gut trinken. Beim Frühstücksbuffet blieben eigentlich bis auf den frisch gepressten O-Saft keine Wünsche offen. Der O-Saft aus dem Automaten war aber gut zu trinken. Mittagessen können wir nicht bewerten da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Das Abendessen war sehr gross von der Auswahl, allerdings nicht gewürzt. Klar kann man nachwürzen, aber es wäre für die Zukunft schon besser wenn die Speisen wenigstens eine Gründwürze hätten. Es gab immer Fisch und Fleisch von verschiedenen Tieren. Sauber war es am Buffet wie auch an den Tischen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren alle, auch wenn uns nicht verstanden hat. Am besten kommt man im Hotel mit dem Personal zurecht wenn man französisch kann. Da dies aber nicht jeder kann sollte sich da sprachlich in Richtung Englisch und Deutsch tun. Die Zimmer Reinigung war oberflächlich gut, nur hatten wir wenn wir durch das Zimmer barfuss gelaufen sind immer schwarze Füsse. Und das sollte bei einem 4*Hotel nicht sein, egal auf welchem Kontinent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon so oft erwähnt Transfer vom Flughafenca. 30 Minuten. Wenn man an den Strand will geht man durch die überschaubare Hotelanlage und noch kurz über die Promenade, wo die Arganhändler schon auf einen lauern und schwups ist man da. Die roten Taxis warten schon vor dem Hotel auf einen und bringen einen für 20Dirham bis zum Souk (Markt). Eine Disco in der Nähe ist uns nicht aufgefallen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu schreiben. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Wir werden uns bemühen in Zukunft verstärkt Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen einzustellen. Auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Zimmerreinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Ihr Lob bezüglich der einmaligen Lage direkt am Meer freut uns sehr, das ist eines der großen Pluspunkte unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach