Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist das ein sehr schönes Hotel, mit großem Bad und nur wenigen Schritten zum großen Strand mit eigenen Liegen. Die Klimaanlage ist abgeschaltet, sodass das Zimmer abends und nachts (Dezenber/Januar) sehr kalt ist, und nur durch einen elekrischen, gemieteten Heizlüfter eine entsprechende Temperatur möglich ist. Aber die Poollandschaft und die Gartenanlage gefällt. Auch die Poolbar ist zu empfehlen, wenngleich das Essen (Fisch!!!) besser sein könnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, wunderbarer Ausblick zum Meer und zum Pool, ansprechendes Bad. Die Betten sind gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war zunächst nicht besonders gut. Das änderte sich, als an Weihnachten mehr Gäste kamen. Leider enthält das Obstangebot oft keine große Auswahl. Insbesondere fehlen frische Feigen, die wohl geholfen hätten, unsere während der gesamten Zeit aufgetretenden Darmprobleme zu behandeln. (Wir haben sie dann im Bazar gekauft!). Nach dem Abendessen ist es nur für kurze Zeit möglich - wegen der Kälte (13 - 14 Grad Außentemperatur) - auf der Terasse zu sitzen. Es gibt dort auch keine Sitzkissen. Die Tür zur Bar muß offenbleiben, dass auch dort kein angenehmer Aufenthalt möglich ist. Es wäre einfach, durch das Aufstellen weniger Wärmepilze etwas Atmosphäre herzustellen. Aber - und das ist das Grundproblem: Das Management mit seinem GM hat offensichtlich die Aufgabe, möglichst "wirtschaftlich" zu arbeiten, damit den Verzehr einzuschränken und Kosten zu sparen. Also... nach dem Essen muss man entweder das Hotel verlassen, oder ins Zimmer!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Beginn gleich eine Überraschung: Der notwendige Tresor muß für 3€ pro Tag gemietet werden (das war vieleicht mal vor 30 Jahren üblich!) Der Tresor wird im Flur aufgestellt und kann jederzeit weggetragen werden, da er nicht befestigt ist. Das Niveau des Hotels ist beschämend. Am Abend latschen viele Gäste und mit kurzen Hosen (z.T. schlampig auf Hüfte getragen) in Badeschlappen - trotz schriftlichem Aushang am Eingamng des Speisesaals - durch den Speisesaal. Das Management erklärt auf Nachfrage, dass es sich ja nicht um Badekleidung handle! Das Mamagement verweigert sein Buisinesskarte, um zu verhindern, dass man über Verbesserungengen mal spricht (Abläufe, Niveau, Akkustik). Das Personal ist angehalten, nichts dagegen zu tun. Kinder schlagen mit Besteck auf dem Tisch herum - in einem Fall auch die Kerzen auf dem Tisch. Der Speisesaal ist sehr, sehr laut. Bei vielen Gästen versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Wenn dann an Sylvester ca. 1000 Leute - die erst ihren Tisch suchen mußten - sich dort aufhalten, schaut man, dass man bald den Speisessal verlässt. Das Personal ist generell freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Die Anfahrt zum und vom Flughafen ist weit und teuer. Die Umgebung und die Stadt sind interessant. Mit den Taxifahren sollte man immer vor dem Einsteigen, den Preis aushandeln!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind ok. Entertainement, Fitness, Wellness recht gut...aber etweas für jüngere Leute. Der Spa ist sehr teuer! Zum Schluss noch eines, das gernell auffällt. Woher kommen eigentlich mehrere besonders gute Bewerungen über dieses Hotel? Denn eines ist sicher, Qualität und Niveau sind in eingen Hotels der Umgebung weit besser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ernst, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar und für Ihren Besuch unseres familienfreundlichen 4-Sterne-Hotels, mit direkter Strandlage Marokkos. Die Entspannung unserer Gäste ist uns wichtig für einen erholsamen Urlaub und sind betrübt, dass wir dies bei Ihnen nicht erreicht haben. An dieser Stelle möchten wir gerne unsere Iberostar Adult-Only-Hotels und die buchbare Star Prestige-Kategorie nur für Erwachsene, erwähnen. Des Weiteren hat Iberostar strenge Richtlinien zur Verarbeitung von Lebensmitteln und führt regelmäßige Temperaturkontrollen durch, um mögliche Gefahren vorzubeugen. Unser hoher Qualitätsstandard ist von großer Bedeutung und es stimmt uns traurig, dass Sie die Speisen nicht vertragen haben. Auch sollen unsere Gäste sich in einem angenehmen Ambiente bei uns wohl fühlen, wobei unser hochmotiviertes und freundliches Team dies unterstützt. Gerne werden wir aus diesem Grund Ihr genanntes Anliegen zur Auswertung an unsere Abteilung weiterleiten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir würden uns freuen Sie bei uns, oder einem anderen unserer weltweiten Iberostars erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Founty Beach